Fernsehen war da..

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck
Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » Sa 27 Okt, 2012 19:52

Hallöchen,
also mir ist heute was passiert...
Ich war heute früh bei einer aus dem Dorf und habe mir bei ihr Kaninchen angesehen, da wir eines ihrer Jungen haben möchten.
Da erzählte die Möchtegern-bürgermeisterin aus dem Dorf, dass das Fernsehen bei den Galloways des wirklichen Bürgermeisters sind und da filmen... Wir dann da mal hin gegangen und geschaut... hab nichts zu sehen und wieder ab nach haus....

Da wechselt mein Mann mir meine Reifen von Sommer auf Winter und meine Tochter kommt rein und meinte, dass sie ein riesiges schwarzes Auge angeglotzt hat.... und das das Fernsehen meinen Mann ausfragt.. aha... ich neugirig aus dem Fenster geguckt und dachte, wie gut ich schau von oben... lach.. dachte ich.
kommt mein Mann rein und meint nun sind sie neugierig auf die Geckos geworden, denn Jana hat ihnen erzählt, dass wir welche haben..

Da fragen die ob sie mal schauen können... klar hab ich gedacht und dann kommen die mit ihrer riesen Kamera in mein Wohnzimmer und filmen die geckos :Hat

Hm... und die süüüüßen Geckoeier... mann war ich nervös... Lach.. dabei war nicht mal aufgeräumt....

Und dann sagten sie, es ist eine Sendung des NDR über Dörfer oder so und da schauen die immer ein anderes Dorf unter 1000Einwohner an und dann gucken die, was da so los ist und wer was besonderes macht... lach... also Montag Abend im Schleswig-Holstein Magazin im NDR... :) Das Gecko-Eck-Harmsdorfer-Kreuz :Shine
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Björn » So 28 Okt, 2012 8:22

Hey,

läuft die Sendung also schon morgen?

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » So 28 Okt, 2012 11:16

Ja, ich gehe mal davon aus... Wann genau hab ich keine Ahnung... sollte ich es wissen, dann werdet ihr die ersten sein, die es erfahren werden :Winky
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Arne » So 28 Okt, 2012 12:02

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie dein "wildes Wohnzimmer" aussieht... :mrgreen:

Müsste ja diese Sendung sein:
Schleswig-Holstein Magazin: Unser Land.Unser Programm.
Montag, 29. Oktober 2012, 19:30 bis 20:00 Uhr
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 57542.html
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » So 28 Okt, 2012 19:21

Ziemlich unaufgeräumt :Justsmile Aber dafür das ich arbeite und 3 Kinder und 2 Hunde habe gehts, denke ich.... :-Puhh

Kann sein, dass das die Sendung ist. Die rufen morgen früh noch einmal an, weil die irgendwas wissen wollen, da frage ich die mal... aber wird schon das sein, da wird ja ein Dorf vorgestellt....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von sualk1964 » So 28 Okt, 2012 20:51

Und einen Mann :mrgreen:
mfg

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » Mo 29 Okt, 2012 11:10

Ohja, genau der.... wie konnte ich ihn nur vergessen zu erwähnen, wo er doch mitverantwortlich ist :Shutup
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Tomboy » Mo 29 Okt, 2012 20:53

oh war das süüüüüüß :Worship :hypocrite
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » Mo 29 Okt, 2012 20:57

Die haben ja nur 3 Sekunden einen Gecko gezeigt... die sind ja frech!

Aber das ist gut:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... rf101.html

Der beste Satz....
Das Gecko-Elternpaar zeigt mit seiner knallgrünen Haut, dass es sich wohlfühlt in seiner Umgebung. Das geht eigentlich allen so in Harmsdorf im Kreis Herzogtum Lauenburg.
ALs wenn alle Harmsdorfer grün sind... :Winky

EDIT: Ich habe extra das Wort süß und das Wort niedlich NICHT verwendet :Shutup
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Rorindel
Beiträge:24
Registriert:Sa 17 Dez, 2011 17:41
Wohnort:Niederrhein

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Rorindel » Di 30 Okt, 2012 10:04

Schade das es so kurz war, aber immerhin, wieder ein positiver Bericht über
Reptilienhalter. ;)
1,2 Phelsuma standingi
7,0 Bombina orientalis :crying wer noch sichere Weibchen abzugeben hat, meine Jungs würden sich freuen

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 30 Okt, 2012 20:29

Ist dass Niedlich!

Japp, die Eier werden gegart :Jester

Das passt dann auch gut in unsere Haftmannssprache. :Worship
Somit ist dann ein Brutkasten ein Geckoeiergarer. :Whistle

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » Di 30 Okt, 2012 21:26

Naja, also ich denke so genau und viel wie man dazu sagen könnte wollen die Leute gar nicht wissen oder?

Hauptsache süüüüß und das sind sie definitiv

Also darf ich nächstes Jahr den Häftlingen beiwohnen?
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Anolis05 » Mi 31 Okt, 2012 0:12

Also darf ich nächstes Jahr den Häftlingen beiwohnen?
Hallo Anne,
Du meintest sicherlich "Haftmännern" ,oder?
Wäre noch zu diskutieren wie man Dich dann in der Haftmannsprache bezeichnet?
Mein Vorschlag wäre: Haftmännin :Worship
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von Shivaeye » Mi 31 Okt, 2012 11:21

Haftmännin... hm... das ist aber nicht einfallsreich... außerdem brauch ich was süüßes oder gibt es sowas nicht bei Euch... :Sly
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen war da..

Beitrag von josua » Mi 31 Okt, 2012 14:21

naja, Häftlinge sind in der Fachsprache auf jeden Fall die grünen Dinger, welche in den Haftzellen herumlosen. Wenn man bedenkt, wie sehr du dich mit den Losungen abgeben musst, wäre vielleicht Priesterin süsser oder wenn man die Losungen als Lose betrachtet, wäre vielleicht auch Glücksfee etwas niedlicher und denkbar :D!
So richtig passend wissenschaftlich gibt es leider noch keinen Ausdruck für Haftmänninnen.

Antworten