Eine Idee für Werbung

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck
Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Do 11 Okt, 2012 20:17

Steven96 hat geschrieben:Wir machen doch schon Werbung mit unseren neuen coolen T-shirts :)! Wenn wir die auf Börsen und Co. tragen dürfen (?)

Nochmal eine andere Frage, wie sieht das eigentlich mit Pullis aus?

lg Steven
Das reicht doch nicht.... Das mit Pullis etc... musst du den Vorstand wohl mal fragen....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Do 11 Okt, 2012 20:19

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Seite und einer Gruppe?

Ja, also ein Profil weiß ich,... mit dem muss man befreundet sein, aber es gibt doch auch öffentliche Gruppen... wieso nicht eine solche... man muss da doch nicht als User schreiben können... als Admin ab und an was Neues oder so, das reicht doch...

Seiten sind nicht die, wo man nur nen Link findet oder?
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Anolis05 » Do 11 Okt, 2012 20:57

Hallo Anne,
nen IGP-Flyer gibt es schon ist sogar relativ neu.
Ich lege die regelmäßig bei Börsen aus.
Frag mal bei Thomas oder Traudel nach die haben sicherlich noch einige.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Ralph_B
Beiträge:106
Registriert:Do 12 Feb, 2004 21:55
Wohnort:Biberach

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Ralph_B » Do 11 Okt, 2012 21:00

Huii, hier geht ja was ab! Erstmal freue ich mich über so viel Enthusiasmus. Trotzdem muss doch ein bisschen was klargestellt werden.

Mit Werbung war auf der IG Tagung die Werbung für die Haltung der weniger beliebten (vielleicht weil weniger bekannten) Phelsumen gemeint und zwar im TagGecko, damit mehr IG Mitglieder sich zu deren Haltung entschließen können.

Die Werbung für die IG Phelsuma ist eine ganz andere Sache und durchaus zweischneidig. Eigentlich brauchen wir zahlenmäßig gar nicht mehr Mitglieder wohl aber mehr aktive Mitglieder. Die Anwerbung von Leuten, die nur ein nettes Heft abgreifen wollen, sonst aber nie in Erscheinung treten, ist für uns uninteressant, weil die nur Arbeit machen, der IG aber nichts bringen. In meinem Begrüßungsschreiben stelle ich unsere Erwartungen deshalb extra heraus, denn bereits dann gibt es einige Leute von denen man danach nichts mehr hört.

Trotzdem sollte unsere Gruppe natürlich so bekannt sein, dass wirklich ernsthafte Phelsumenhalter den Weg zu uns finden. Mit unserer Internetseite ist da schon viel gemacht. Trotzdem gibt es auch sehr schöne Flyer (auf Anregung von Heinrich gemacht), von denen Neumitglieder immer ein paar mit ihrem Begrüßungsschreiben erhalten. Diese legen einige von uns am eigenen Tisch auf Börsen aus. Für Mitglieder, die regelmäßig auf Börsen sind, kann ich Flyer zur Verfügung stellen. Eine Facebook-Seite wurde schon einmal angeregt, und eines unserer Mitglieder hat sich vor längerer Zeit bereit erklärt, diese zu erstellen. Da er aber beruflich sehr eingespannt ist, wurde das bis jetzt noch nicht realisiert. Es sollte sich dabei nur um eine reine Infoseite handeln auf der wir uns vorstellen. Falls jemand von euch gerne so eine Seite erstellen möchte, kann sie/er sich gerne an mich wenden. Wir können dann abklären, wer sich letztendlich darum kümmert.

Die beste Werbung ist immer noch das persönliche Gespräch, gerne unterstützt durch das T-Shirt, das man natürlich immer und überall tragen
kann ;)

LG,
Ralph

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Do 11 Okt, 2012 21:30

Heinrich, das wusste ich nicht, denn ich habe keinen Flyer erhalten...

Aber Ralph hat wirklich Recht... ich finde nicht, dass wir auf Teufel komm raus nun unsere Phelsumen im ganzen www verbreiten müssen... intern, das ist wichtig, dass da was passiert, da sind wir uns ja einige geworden.

Aktiv werde ich gerne Ralph, wenn es was zu tun gibt darfst du dich gern bei mir melden... aber mein Artikel ist schon in Arbeit... zu wann muss der denn wo sein?

Ich hab mich sehr gefreut Dich und deine liebe Frau kennen gelernt zu haben... Es war wirklich ein schönes Wochenende! :Justsmile
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Steven96 » Do 11 Okt, 2012 22:10

also mit Facebook könnte ich vielleicht was machen. Noch geh ich zur Schule und habe Zeit.
Also ich bin natürlich auch für jede andere Sache zuhaben/bereit :)

lg Steven
Gruß Steven

Benutzeravatar
traudel
Beiträge:287
Registriert:Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort:Laboe

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von traudel » Do 11 Okt, 2012 22:26

@shivaeye

Liebe Anne,

es wäre ausgesprochen süüüß :Worship von Dir, wenn Du Deinen Artikel bis spätestens zum 15. November an mich sendest. Die E-Mail-Adresse findest Du im TagGecko immer auf Seite 2 (ganz unten im Impressum).

Liebe Grüße
traudel
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Björn » Fr 12 Okt, 2012 7:57

Shivaeye hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen einer Seite und einer Gruppe?
Bei einer Seite kann man "Gefällt mir" anklicken und bekommt dann regelmäßig auf der Seite gepostete Neuigkeiten in seinen Statusmitteilungen angezeigt.

Eine Gruppe ist eher wie ein Diskussionsforum und damit für diese Zwecke ungeeignet.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Fr 12 Okt, 2012 10:14

Alles klar Traudel, ich bemühe mich und werde fleißig sein... denke ein süüüüßes Dokument in OpenOffice reicht da oder?

______________________


Lieber Björn danke für die Info... schon wieder was gelernt :Shine
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Steven96 » Fr 12 Okt, 2012 12:37

wenn man wirklich was bei Facebook machen sollte, dann sollte es aufjeden fall eine "Gefällt" mir Seite sein.
Allerdings ist mir aufgefallen das recht wenig Leute in der IGP einen Facebookaccount haben oder ehr gesagt nicht mehr haben.
Deswegen sollte man vielleicht gerade in anderen Foren Werbung machen. Bzw. auf Börsen Flyer und Co. auslegen. Oder selbst wenn man nur die neuen coolen T-shirts trägt macht man ja schon Werbung.

lg Steven
Gruß Steven

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Darth Bane » Fr 12 Okt, 2012 13:15

Ich denke ebenfalls, dass wir mit Werbung in Foren versichtig sein sollten. Allerdings könnten wir überlegen, ob es sinnvoll ist in anderen Foren aktiv zu werden und dort Phelsumenfragen kompetent zu beantworten. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Leute erst in allgemeinen Foren gucken und dort dann auch bleiben. Ich verlinke gerne auf den Artenteil der IG oder auf die Haltungsberichte, bei sehr speziellen Fragen dann direkt auf das IG Forum.

Ich bin ja nun auch ein recht neues Mitglied und ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich überhaupt in einen Verein will. Vielleicht sollten wir wirklich betonen (auf der Startseite o.ä.), dass es uns um LANGJÄHRIGE Erhaltungsprogramme (jedenfalls Erhaltung der Arten in der IG) geht. Dann weiß ich als Neuling sofort was abgeht. Irgendetwas wie "aktuelle Projekte" und "langfristige Ziele" wäre vielleicht auch sinnvoll. Ist natürlich auch Aufwand und muss auf dem Neusten Stand gehalten werden...

Viele Grüße
Janosch

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Fr 12 Okt, 2012 13:46

Och der Janosch... ja ja... das ist gut. Was man manchmal zur Phelsumenhaltung in anderen Foren liest ist zum Haareraufen... Verlinken tu ich uns auch oft... bei terrazone, bei reptilien.info und terrazone... ja aber sonst? Hm.... ist ein guter Ansatz...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Steven96 » Fr 12 Okt, 2012 14:01

also ich bin nurnoch in bestimmten Foren unterwegs, aus verschiedenen Gründen.
In anderen Foren Leuten helfen ist gut, bzw. man kann ja dann von der IGP berichten und vielleicht wie du schon sagtest einen Link o.ä. schicken.
Das ist dann ja schon Werbung.
Allerdings muss man auch für das richtige Werbung machen. Es geht ja hauptsächlich um aktive Mitglieder, weil die IGP hat ja eine menge Mitglieder, aber wie viele sind von den Aktiv, so wie es schon auf der IGP-Tagung angesprochen wurde. Es müssen mehr aktive Mitglieder her.

lg Steven
Gruß Steven

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von fisch_ » Sa 27 Okt, 2012 19:37

Hallo!

Die Facebook-Seite nimmt langsam Formen an .
Hab schon einiges an Bilder bekommen! Herzlichen Dank dafür!

Lg Florian
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eine Idee für Werbung

Beitrag von Shivaeye » Sa 27 Okt, 2012 19:45

Gib mal den Link. Ich komm immer nur zu der komischen Seite mit der Freundschaftsanfrage
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten