In der Kürze liegt die Würze

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:
In der Kürze liegt die Würze

Beitrag von josua » Do 04 Okt, 2012 5:32

Hallo zusammen
Habe gestern verspätet wie immer den Taggecko erhalten und kann es nicht verkneifen, da was dazu zu schreiben, um alle, die nicht in der IG sind ein bisschen zu ärgern :hypocrite .
Der neue Taggecko ist mal eine wirklich gelungene Ausgabe, zwar leider etwas kurz (da müssen wir uns alle ein bisschen an der Nase nehmen), doch inhaltlich absolute Klasse ;)!Dass ocellata wieder eine Phelsume werden soll, ist eine nicht ganz unerwartetes, aber dennoch spannendes HIn und Her.
Ein herzliches Dankeschön an alle, welche sich da immer wieder rein knien!

Josua

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: In der Kürze liegt die Würze

Beitrag von sualk1964 » Do 04 Okt, 2012 8:17

Ist immer eine gelungene Lecktüre,
nur gut das dort Leute schreiben die auch die meisten Erfahrungen (ausgenommen mein Urlaubsbericht) haben und Texte vernünftig verfassen können.
Aber wenn man einige (ca.20) verschieden Phelsumen hält, dann gibt es auch mal was zu schreiben.
mfg

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: In der Kürze liegt die Würze

Beitrag von josua » Do 04 Okt, 2012 8:52

... darf doch jeder schreiben, denke sogar mit einem Einzeltier kann man interessante Beobachtungen machen ;)! Dann gibt es Leute mit nur zwei drei Arten, welche meiner Ansicht nach mehr Erfahrung haben als ich, das heisst also nicht unbedingt etwas.

lg
Josua

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: In der Kürze liegt die Würze

Beitrag von Shivaeye » Do 04 Okt, 2012 10:44

ja, also der Taggecko diesmal war wirklich toll.

Wobei auch die Ausgabe davor war spitze.... die mit dem Bericht über die Terrarien-Anlage von Tony D. Von ihm habe ich viele nützliche Tipps bekommen um meine Anlage demnächst in Angriff zu nehmen.

Ich glaube auch nicht, dass es wichtig ist wie viele Arten man hat. Ich denke wichtig ist wie intensiv man sich zeit nehmen kann und nimmt und vor allem.... das die Leute schreiben.

Ich freu mich jedes Mal irre, wenn der große braune Umschlag in meinem Briefkasten steckt :-Puhh
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten