Neue Version der IGP-Website

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL
Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von guntheri » Mi 03 Okt, 2012 16:55

@ Arne Gelickt sagen wir zu alles was schöner ist dan schön,das alte Forum war okee das neue Gelickt!
Marmor kuche,Jogurth kuche die find ich lecker oder gibt es die nur im Saarland?

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Arne » Mi 03 Okt, 2012 17:10

Ah, ok :Eureka

Bisher fertig - damit sie noch etwas ziehen können - sind: Zucker-, Mandel-, Kaffee-, und Rotweinkuchen. Im Basbusa ist auch Joghurt drin ;) . Weitere Kuchen folgen bzw. werden noch mitgebracht.
Die gibt es Freitag Nachmittag bei uns (kannst gerne kommen), die "Reste"dann am Samstag bei O.Tom.
Ist was passendes dabei? :Jester
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von guntheri » Mi 03 Okt, 2012 17:18

Arne,danke fur die einladung,kannst du mir die anfangs Zeit im PM schicken?Die Adresse ist bestimmt in Mitgliederverzeignis?

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Arne » Mi 03 Okt, 2012 17:38

Die Tagung beginnt schon traditionell am Freitag mit Kaffee- und Kuchentrasch bei uns. Wer Lust hat zu kommen, der kommt ;)
Bin ab mittags zu Hause...
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von m.roesch » Mi 03 Okt, 2012 18:24

Lieber Arne

Kaffe und Kuchen, wie könnte man da nur nein sagen. ;)
Danke Dir!

Viele Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Shivaeye » Mi 03 Okt, 2012 18:58

Aha... was man in diesem Thread alles erfährt... ich als Erstbesucher der IG-Tagung kannte diese Tradition nicht...

Ich dachte es beginnt gegen 19 Uhr oder so im Hotel... am Hotel oder wo auch immer... wann ist denn Kaffee und Kuchen??? :Fork Oder darf ein Neuling nicht der Tradition beiwohnen :-?

Freu mich immer über mails.. :-Party
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Arne » Mi 03 Okt, 2012 19:22

Ich habe es gerade bei google-maps ausprobiert.
Ich würde die Route "zu Fuß" nehmen... ;)

Aber eigentlich geht es hier ja um Rückmeldungen zur neuen Version der IGP-Website... :Prof :Angel
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Shivaeye » Do 04 Okt, 2012 10:48

OT: Wie jetzt zu Fuß? :Ohno Nee... ich denke ich werde erst wohl am Abend kommen... wenn überhaupt oder erst Samstag... keine Ahnung... hm... findet man euch denn da ich kenne euch ja nicht, nicht dass ich noch in eine andere Gruppe reinplatze und die dicht laber :Shine bzw. ist denn Anreise... Anreisen und dann was??? Also schnacken und was trinken?



Ja, also die neue Website gefällt mir sehr gut! Farblich und inhaltlich... sehr gut gemacht!
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Oliver30
Beiträge:64
Registriert:Do 24 Feb, 2005 14:44

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Oliver30 » Do 04 Okt, 2012 17:41

Ich hatte es schon in einem anderen Forum geschrieben, ich finde das neue Design nicht schön. Vorallem sieht man nicht auf Anhieb die ungelesenen Beiträge.

Schade, das war der falsche Schritt.
Gruß

Oliver
_________________
1.1.7 Phelsuma Pasteuri
0.2.0 Bartis

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Hakim Bey » Do 04 Okt, 2012 18:28

Arne hat geschrieben: Die Forumsfarbe ist ein erster Vorschlag von unserem IT'ler. Diese Farbwahl kann natürlich noch geändert werden!
Wir können dazu ja einen eigenen Thread mit Vorschlägen aufmachen. Aber bitte erst nach der Tagung!!!
Und das neue Design betrifft ja auch die gesamte IGP Seite nicht nur das Forum.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Shivaeye » Do 04 Okt, 2012 19:03

Ist ja auch Geschmackssache... Man kann es nicht jedem Recht machen. Arne, ich finde es gut gelungen...

Und die HP? Ich hab sie mir vorhin mal in Ruhe angesehen und bin geflaht von den ganzen Infos... die Züchterliste ist wunderbar und auch die anderen Punkte sind gut gemacht und auch das mit der ABC - Folge ist toll...

Das einzige, was mich so bissl noch verwirrt ist dass der Avatar nun rechts ist und dass man links oben die Punkte von der HP hat... aber daran gewöhn ich mich schon noch...

So schwer ist das nun auch nicht zu sehen:

Bild
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von josua » Do 04 Okt, 2012 20:02

Ich finde Arne hat sich reingekniet und einiges ist wesentlich besser geworden, von meiner Seite ein herzliches Dankeschön ;)! Teilweise muss man sich einfach umgewöhnen, weil Dinge nicht mehr am gleichen Ort sind, deshalb ist es aber nicht unübersichtlicher geworden.

Josua

Benutzeravatar
Ralph_B
Beiträge:106
Registriert:Do 12 Feb, 2004 21:55
Wohnort:Biberach

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Ralph_B » Do 04 Okt, 2012 20:14

Shivaeye hat geschrieben:Das einzige, was mich so bissl noch verwirrt ist dass der Avatar nun rechts ist und dass man links oben die Punkte von der HP hat... aber daran gewöhn ich mich schon noch...
Hallo Anne,

du kannst das Forum auch wie bisher in voller Bildschirmbreite sehen, wenn du über folgenden Link reingehst:
http://www.ig-phelsuma.de/board/index.php

An dieser Stelle auch nochmal von mir ein großes Lob an Arne: das war eine Riesenarbeit, die super gut gelungen ist und der IGP Seite eine schöne "Frischzellenkur" verpasst hat. Obwohl das "alte" Design auch toll war, freut man sich doch nach über 12 Jahren über ein neues Erscheinungsbild.

Liebe Grüße,
Ralph

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von Shivaeye » Do 04 Okt, 2012 21:05

Ahso, ok, danke Ralph :razz: siehst Du, manches ist doch so einfach einfach einfach :Coolman
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der IGP-Website

Beitrag von fisch_ » Mo 08 Okt, 2012 18:56

Moin!

Also als Erstes ist das mal eine gute Seite geworden. Das Design wurde gut umgesetzt!
Ich kenne die Probleme die Wordpress da öfters mal hat!
Bin mal gespannt, wie Arne das Tutorial umsetzt! :Prosit
Alles in allem, richtig gut gearbeitet! :Jester :-Party
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Antworten