Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05
Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Beitrag von Hakim Bey » Di 25 Sep, 2012 16:16

Hallo

Mir ist mein grandis Mann wieder mal aus seinem Terrarienzimmer getürmt beim Wasser holen, im normal Fall hab ich den kleinen innerhalb weniger Minuten weil er sofort seinen Lieblingsplatz hinter den Gummibaum im Wohnzimmer verschwindet, gestern nicht.

Gut nach dem es ja doch mal vorkommen kann das ein Tier beim Umsetzen o.Ä. abflitzt mach ich mir keine Sorgen mehr denn früher oder später habe ich sie noch alle gefunden.

Ich habe am Weg in die arbeit vergessen den Timer vom Fernseher einzustellen somit ist er noch gelaufen als ich vorher vom buddeln Heim gekommen bin, und was seh ich da am Glastisch klebend?!...... Eh klar meinen Dicken. Das witzige war aber das er es nicht gemerkt hatt das ich bereits daheim bin :Hat auf jeden Fall war mein Gecko komplett in Big Bang theory vertieft, so sehr das ich ihm sicher noch 20 min beobachten musste. Die Augen von ihm und der Kopf immer hin und her dem Fernsehbild folgend, ja ich möcht schon fast sagen wie wir Menschen beim Fernsehen :-Party .
Er war so vertieft das er selbst noch rhuig war als ich ihm die Tupperdose verpasst habe, nur als er dann weg vom TV ist wurde er, sagen wir mal zickig :Shine
Nach dem ich wissen wollte ob das zufall war habe ich meinen Laptop ins Terrariumzimmer gestellt, wo er mit seinerr Frau unter Tags offene Terrariumtüren haben. Auf jeden Fall keine 10 min später sitzen beide vor dem Bildschirm und haben sich die Insel gegeben. :)

Hatt jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? finde das schon extrem witzig, auch wenn ich daraus schließen kann das so ein eintöniger Terrarium Alltag (obwohl einige andere Becken zum beobachten noch im Zimmer wären) vielleicht doch interessanter zu gestalten ist. Meine grandis reagieren ja zum Füttern auf das Klopfen an der Türe, viell. kann man ja ihnen mit einem Belohnungs-system noch das ein oder andere lernen?

Ich werde den Versuch in ein par Tagen wiederholen und mal schau´n wie sich das Verhalten entwickelt.

LG

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Beitrag von Shivaeye » Di 25 Sep, 2012 17:01

Das ist ja wirklich witzig.

Doch, also ich finde auch, dass die Phelsumen, also meine laticaudas vor allem sehr neugierig sind und schnell lernen... sie wissen, wie sie an Futter kommen, was in einer Faunabox ist und sie wissen genau wer vorm Terrarium steht... so kommt es mir vor. Bei Fremden verkriechen sie sich schnell und wenn ich da stehe gucken sie neugierig zu was ich mache....

Sicher reagieren sie auf die Bewegungen am Fernseher... wieso auch nicht... bewegt sich ja... schau doch mal was passiert, wenn du dem jungen Mann mal ne schöne GEckodame zeigst :Love
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Beitrag von Hakim Bey » Mo 01 Okt, 2012 14:53

Nach dem ich ja ein ziemlich neugieriger Mensch bin habe ich selbes bei Phelsuma klemmeri, und Phelsuma dubia versucht, die Klemmeri sind nach nur kurzer Zeit an der Scheibe zum Filmschau´n versammelt, selbst ein neues Jungtier habe ich so gefunden ;). Hat aber die Phelsuma dubia eher nicht interessiert, vielleicht nicht so der Horrorfan wie die klemmeri :Jester

Ich werde mal wirklich die Geckos abfilmen und ihnen dann zum sehen geben, das wird ja immer spannender ;)

Weitere Versuche folgen ......

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Beitrag von Hakim Bey » Mo 08 Okt, 2012 16:20

Ich habe jetzt mal angefangen meine Phelsumen abzufilmen, nachdem mein Dubia auf sein Foto mit Breitseite und einem Sprung richtung Handy-Display antwortete.
Mein Plan ist jetzt von jeder meiner Phelsumen ein ca. 15 min Video zu machen und diese dann meinen Tieren vorzuspielen. Bin schon gespannt wie die Tiere auf "Artgenossen" und fremde Geckos (auch andere Gattungen) reagieren. Natürlich wird diese Testreihe über einen Gewissen Zeitraum gehen.
wird fortgesetzt .......

Antworten