Terrarien beim Umzug

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Tine
Beiträge:7
Registriert:Di 15 Mai, 2012 11:57
Wohnort:Berlin
Terrarien beim Umzug

Beitrag von Tine » Di 28 Aug, 2012 19:09

Hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen und wollte euch fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie man am Besten Glasterrarien verpackt bzw. transportabler macht?

Meine Terras sind zu dem auch noch relativ groß (HxBxL) eins ist 120 x 60 x 60 cm und eins 60 x 60 x 120 cm.

Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Terrarien gegen Stöße etc. schützt/verpackt?

Gruß Tine

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrarien beim Umzug

Beitrag von sualk1964 » Di 28 Aug, 2012 19:30

Lufpolsterfolie
mfg

Tine
Beiträge:7
Registriert:Di 15 Mai, 2012 11:57
Wohnort:Berlin

Re: Terrarien beim Umzug

Beitrag von Tine » Di 28 Aug, 2012 19:36

Ok, daran habe ich auch schon gedacht. Ich mache mir nur etwas sorgen um das hohe Terra, da dort das Glas relativ dünn ist.

Sollte ich ggf. eine Holzlattenkonstruktion darum bauen, damit es stabieler wird?

Habe Angst, dass es eventuell einen Sprung bekommt oder richtig bricht.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrarien beim Umzug

Beitrag von sualk1964 » Di 28 Aug, 2012 21:20

Das ist eine gute Lösung :Sympathy warum fragst du wenn du sie weißt ;)
mfg

Tine
Beiträge:7
Registriert:Di 15 Mai, 2012 11:57
Wohnort:Berlin

Re: Terrarien beim Umzug

Beitrag von Tine » So 02 Sep, 2012 17:26

...weil das sehr unhandlich ist und sich noch beschi... tragen läßt.

Hatte gehofft ihr hab da noch andere Ideen.

Danke trotzdem

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Terrarien beim Umzug

Beitrag von olaft » Mi 05 Sep, 2012 5:20

Ich würde auf jeden Fall ein hinreichend dickes Brett beim Tragen unterlegen, sonst hast Du womöglich einen Riss in der Bodenscheibe.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten