Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Gesperrt
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von sualk1964 » Do 07 Jun, 2012 20:23

Hallo
Ich habe da was gesehen :Sadd

ich weiß das einige der genannten Personen Einfluss auf vieles in der Terraristik haben,
ich hoffe das sie auch die eingegangenen Bilder bei dem Exoterra Wettbewerb entfernen können wo die Tiere nicht ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden, denn eine Wasser-agame in solch ein kleinem Terrarium zu halten ist nicht vernünftig und den Tieren würdig.
Hans-Peter Berghof
Patrick Schönecker
Roland Zobel
Emmanuel Van Heygen
http://www.exo-terra.com/de/exo_terra_t ... logged-out
(nicht vergessen auf der Seite zu scrollen)
Was können die einflussreichen Ig-Mitglieder da bewirken,
gut fände ich die Entfernung der Bilder die schlechten Vorbildfunktion haben oder ein entsprechenden Kommentar.
Wir sind alles kein Perfektionisten aber der Versuch sollte da sein.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge:54
Registriert:So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort:Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von laticauda61 » Do 07 Jun, 2012 22:58

Hallo Klaus,

da die Beiträge überwiegend englisch gesprochen bzw. beschriftet sind, gehe ich davon aus, das die Größenangaben in Inch (Zoll) sind.
Da werden dann z.B. im Beitrag 59 aus der Maßangabe 36x14x18: 90cm x 35cm x 46cm. Als Aufzuchtterrarium für das gezeigte Jungtier ist diese Terrariengröße sicher akzeptabel.

Gruß Peter

Gekkerd
Beiträge:96
Registriert:Mi 16 Nov, 2011 15:50

Re: Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von Gekkerd » Fr 08 Jun, 2012 0:32

laticauda61 hat geschrieben:Hallo Klaus,

da die Beiträge überwiegend englisch gesprochen bzw. beschriftet sind, gehe ich davon aus, das die Größenangaben in Inch (Zoll) sind.
Das stimmt. Unter dem Video 59 steht die Terrarienbezeichnung: Exo-Terra PT-2614(link)

LG
Gekkerd
Krise kann ein produktiver Zustand sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von Steven96 » Fr 08 Jun, 2012 13:55

moin,

also ich weiß ja nicht ob das auf die Videos oder auf die Bilder bezogen ist, aber ich hab gerade angefangen mir die Videos anzuschauen und finde das von Patrick bis jetzt ganz gut (ersten 15 min.) und wüsste nicht was man dadrann aussetzen kann.

lg steven
Gruß Steven

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von sualk1964 » Fr 08 Jun, 2012 20:03

Hallo
Hm, vielleicht sehe ich das ja mit meinen nicht so geschulten Augen anders als die Profis der Terraristik.
http://www.youtube.com/watch?v=o-ytAZ6DCqo
was sehe ich in dem Terrarium sieht aus wie eine Wasseragame oder ? ist das, das was solche Tiere benötigen?
auch sind noch andere Terrarien etwas unter der Größe die wir uns vorstellen aber jeder lebt nach seinem Gewissen oder?
mfg Klaus

Benutzeravatar
Arne Hartig
Administrator
Beiträge:64
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 18:13

Re: Hm, schwierig die Richtigen Worte dafür zu finden

Beitrag von Arne Hartig » Sa 09 Jun, 2012 0:07

Hallo Klaus,

zum einen sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen dem Gecko Symposium und dem YouTube-Wettbewerb. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe.

Zum anderen ist es völlig sinnfrei hier in einem (diesem) Forum Leute aufzufordern das sie etwas gegen einen Wettbewerb unternehmen, wo man über den Inhalt eh schon reichlich diskutieren könnte und es bestimmt die unterschiedlichsten Meinungen dazu gibt.
Nicht alle der von dir angesprochenen Personen sind in der IGP, auch verpflichtet die IGP-Mitgliedschaft nicht dazu, sich hier im Forum zu beteiligen oder dieses regelmäßig zu lesen...

Wenn du also möchtest das diese Leute gegen eventuelle Haltungsfehler - oder schlechte Beispiele - vorgehen, kontaktiere sie doch bitte persönlich!

Daher werde ich diesen Post jetzt schließen.

Gruß, Arne

Gesperrt