Mir ist was passiert heute, das wär was fürs TV

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Re: Mir ist was passiert heute, das wär was fürs TV

Beitrag von sualk1964 » Mo 14 Mai, 2012 18:41

Hallo Dieter
da hast du sicherlich recht,
wir müssen uns auch immer den anerkannten Regeln der neusten Technik unterwerfen (Handwerk) obwohl nicht alles von damals zum Teufel zu jagen ist.
Nur müsste es ja so sein das diese Leuchtmittel, wenn sie als Vorbeugung gegen Rachitis eingesetzt werden ein Gesundheits-Prüfzeugnis haben,
damit man es auch vernünftig einsetzen kann, so ist es nur ein abschätzen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ein Zertifikat,
aber da es ein technisches Gerät ist liegt immer auch die Gefahr des Versagens dabei, was es schwierig macht es entsprechend sicher einzusetzen. Da ist die Supplimentierung doch genauer oder?
Aber was hat das noch mit TV zu tun :oops:
mfg Klaus

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Mir ist was passiert heute, das wär was fürs TV

Beitrag von Shivaeye » Mo 14 Mai, 2012 21:10

Juchu! Leben im Forum!

Zum Thema:
Ich habe heute einen Anruf vom Amt bekommen. Wirklich sehr nett der Herr am Telefon. Er habe zusammen mit einer Kollegin und einem Menschen vom Möllner Tierheim dort eine Besichtigung gemacht.
Sie haben ihm tatsächlich 2 Wochen (die armen Tiere!!!) Zeit gegeben die Zustände zu ändern. Also Mindestmaße :Ohno usw... naja... wunderbar... naja... besser als nichts, aber vielleicht schafft er es nicht und sie nehmen ihm die Tiere ab. Besser wäre es.

So nun mal zu dem anderem Thema, welches hier auf kam.
Wann hat es ein Phelsume gut? Hm, ich denke, wenn er gesund ist und sein Besitzer ihn ernst nimmt und Respekt vor ihm hat. Wenn er ihn gewissenhaft füttert, mit den Nährstoffen versorgt, die er braucht und seine spezifischen Bedürfnisse beachtet. o denke ich mir das. Wann geht es einem Menschen gut? Das öhm... nicht das ich meinen Phelsumen vermenschliche, aber ich stelle ihn schon irgendwie auf die gleiche Stufe. Einem Menschen geht es gut, wenn er es warm und trocken hat und satt ist. Wenn er geliebt wird und Kontakt zur Außenwelt hat... und wenn er sich waschen kann, wodurch seine Gesundheit gefördert wird.... und so wie Menschen Bedüfnisse haben, hat auch ein Taggecko Bedürfnisse... die wir mit dem Kauf/Erwerb eines solchen Tieres doch erfüllen wollen... also ich zumindest möchte sehr, dass es meinem Gecko gut geht.
Ob nun teure Lichttechnik sein muß, weiß ich nicht. Ob es nun ein OSB Terrarium sein soll, welches dem natürlichen Habitat mehr entspricht, als ein Glasterrarium in dem nur 2 Bambusröhren mit einer oder 2 Efeututen drin sind... hm... also ich denke das muss jeder für sein Tier entscheiden... leider... aber ich denke jeder gute Mensch wird es so gut machen, wie er kann...
Und wir hier sind ja hier um von einander zu lernen oder?
Und ich denke wir alle wollen doch das Gleiche oder? Dass es unseren Tieren gut geht. Und unsere Erfahrungen an andere weiter geben, ob nun positive oder negative...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten