Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59
Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Darth Bane » Mi 09 Mai, 2012 15:22

Bei diesem Suchbild soll nicht DAS Tier gefunden werden, vielmehr soll die Anzahl richtig erraten werden. Viel Spaß ;)
Phelsuma lineata lineata_Ravinala.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von van.dreamdogz » Mi 09 Mai, 2012 15:48

9 ?

Aber ich finde da sieht man schön, dass sie es durchaus auch schattig haben und nicht nur hell .... tolles foto


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
kasihero
Beiträge:75
Registriert:So 31 Okt, 2010 21:43
Wohnort:63579

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von kasihero » Mi 09 Mai, 2012 20:34

Ich finde 10 Geckos (und die 8, die man nicht sieht)
http://www.synthetic-rainforest-peatwall.de

1/2/5 Phelsuma grandis
0/0/2 Phelsuma Klemmeri

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 09 Mai, 2012 21:32

Ich komme auch auf 10 und halt die, die man nicht sieht. Sicher sitzen da auch irgendwo zwischen den Pflanzen und dem Blütenstand noch Nachtgeckos rum! ;)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von sualk1964 » Mi 09 Mai, 2012 22:07

Hallo
na das ist ja mal eine Vergesellschaftung :mrgreen: ob die m² da ausreichen? :Shutup
Super Foto, passt in den Taggecko aber auf die Titelseite.
mfg Klaus

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Darth Bane » Mi 09 Mai, 2012 22:46

Genau, 10 Tiere, wobei einige wohl subadult sein werden.

Und wer macht nen den Versuch "Phelsuma lineata lineata in 1,5x0,5x4" halten? Viel Spaß ;)

Aber in einer 1,5 x1,5 Pandanuss konnte ich bereits 5 Tiere finden, wobei es sich wahrscheinlich um 2.3 gehandelt hat.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 10 Mai, 2012 21:27

Und jetzt rechnet mal die Fläche aus auf der sich die Tiere aus dem Wege gehen können.
Nur mal so: Wenn wir nur mal von den Blättern einer R. madagascariensis ausgehen, so sind diese etwa 1,5 bis 2 Meter lang, evtl. nen Meter breit und hat auch noch eine Ober/- und ne Unterseite. So kommt man mal eben auf 4 (!) Quadratmeter bei einem Blatt. Wenn jetzt die Ravenala 15 Blätter hat könnt Ihr euch die Fläche ausrechnen welche die Tiere zur Verfügung haben um sich aus dem Weg zu gehen. Wir haben nun aber noch nicht von den Blattstängeln und dem Stamm gesprochen…

Nur mal so als Überlegung bevor sich einer Einbildet man könne P. lineata in Gruppen halten!

Gruß
Thomas

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Darth Bane » Fr 11 Mai, 2012 12:28

Genau Thomas.

Hinzu kommt, dass die Tiere auf andere Pflanzen in der Umgebung ausweichen könnten, was sie wahrscheinlich auch tun.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von sualk1964 » Fr 11 Mai, 2012 21:46

Hallo Thomas
ist aber trotzdem "verwunderlich" das dort alle ohne sich zu stören ein Sonnenbad nehmen, sonnst würde man keinen so dort sitzen sehen.
Auch wundert es mich das die Distanz sehr gering ist zu den anderen Phelsumen den sie können ja springen, was nicht heißen soll "haut euch die Terrarien voll mit den Viechern".
Nur ist es für mich die Menge der Phelsumen die die einzelnen selber beunruhigt, und sie sich nur auf das Sonnen konzentriert? oder jeder Palmenwedel ist das abgesteckte Revier?
Was führt dazu das sie so sitzen? wie auf dem1.Bild oben.
mfg Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sualk1964 am Sa 12 Mai, 2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 12 Mai, 2012 12:16

Du hast es schon erkannt. Die Tiere sonnen sich gemeinsam!
Ist wie bei Wasserschildkröten, nur weil sie zusammen auf einem Baumstamm zum sonnen sitzen heißt dies noch lange nicht dass sie gesellige Tiere sind. Im Wasser gehen sie sich aus dem Weg!

Gruß
Thomas

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von Darth Bane » So 13 Mai, 2012 14:21

Ich habe auch mit 7 Tieren auf dem Teil angefangen, dann sind nach und nach mehr dazugekommen. Außerdem muss gesagt werden, dass es seit 23.03. nur 3 Tage NICHT geregnet hat! Die Tiere sind also für jeden Sonnenstrahl froh.

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von guntheri » So 13 Mai, 2012 15:53

Ich habe auch noch so ein Bild mit sehr große phelsumen,kleinen und ein skink.
Bild is von Dany Vencatasamy und zeigt ein palm auf Round Island!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von sualk1964 » So 13 Mai, 2012 16:16

Hallo
Den Skink finde ich nicht? habe das Bild gespeichert und vergrößert aber dann wirds schlecht mit der Qualität.
Aber wenn dann der rot markierte Bereich.
aber ist auch mal nicht schlecht zu sehen das groß und klein auf einem Baum sitzen, wenn die gr0ßen wendig genug sind haben sie ein Frühstück.
Wenn das erlaubt ist dort zu markieren.
mfg Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von guntheri » So 13 Mai, 2012 16:49

skink position 12 Uhr.

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Suchbild: Phelsuma lineata lineata

Beitrag von josua » So 13 Mai, 2012 16:51

Hi Klaus
Der Skink sitzt weiter oben ;)! Das was du markiert hast könnte schon irgendein Schwanz sein, umgeben von ornata. Schöne Bilder auf jeden Fall.

Lg
Josua

Antworten