Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:
Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von Lille » Fr 16 Mär, 2012 22:05

Wie oben beschrieben :Eureka
Wart ihr jemals beim TA? Würdet ihr, aus welchen Gründen auch immer, TA Besuche vermeiden?
Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr bei/nach den Besuchen gesammelt?

Ich meine hier ausschließlich Reptilien die ggfs behandelt wurden.

Interessierte Grüße,
lille

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von olaft » Sa 17 Mär, 2012 8:02

Hallo Lille,

Entschuldigung, aber was ist das für eine Frage? Wenn das Tier krank ist oder unerklärliche Verhaltensänderungen zeigt, hast Du im Moment des Erwerbs die Verpflichtung übernommen, dafür zu sorgen, dass es dem Tier gut/ besser geht. Ansonsten bist Du schnell im Bereich der Tierquälerei.

Da rechtfertigen keine negativen Erfahrungen anderer Halter eine eigene Tierarzt-Verweigerung... Und eine Liste "reptilienkundiger" Tierärzte findest Du auf der Seite der DGHT, falls das die Frage ist.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von Lille » Sa 17 Mär, 2012 8:48

Oops, Olaf, das ist wohl ein Mißverständnis.
Natürlich gehe ich mit meinen Tieren, egal welche, zum kundigen TA.
Ich würde doch niemals einfach zu gucken, wenn ein Tier leidet !

Das mit der Liste bei der DGHT weiß ich auch :-)

Mir geht es um Erfahrungen bei den Leuten, welche einen TA besucht haben.

Grüße, lille

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von van.dreamdogz » Sa 17 Mär, 2012 22:05

Mit Simba meinem Taggecko musste ich noch nicht zum TA da halte ich es mit beobachten und Kotproben.

Meine Bartagame hingegen bekam ich verwurmt und verseucht und musste mit ihm zweimal zum TA fahren, ist für das Tier natürlich alles andere als toll aber was sein muss, muss sein ... geht ja nicht anders ... um ihm weiteren Stress zu ersparen hat der TA uns die Medizin für die nächsten Behandlungen mit gegeben und wir konnten ihm das auch gut verabreichen auch wenn er uns heute noch dafür hasst :D seid dieser Tortour mag er halt nicht mehr angefasst werden, wir respektieren das und versorgen ihn mit dem was er braucht und sollte was sein, muss er da einfach durch ansonsten hat er seine Ruhe .... ist ja auch kein Kuscheltier.

Das war so meine Reptilien/TA Erfahrung ;)


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von Lille » So 18 Mär, 2012 10:41

Danke Nici für deinen Bericht :-)

Grüße, lille

Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch

Re: Eure Erfahrungen/Meinungen zu Tierarztbesuchen

Beitrag von Abgrund » Do 22 Mär, 2012 16:56

Als ich noch klein war ist meine Schwester auf meinen Wellensittich getreten.Im grunde war er nur noch matsch aber er lebte noch.Wir also sofort zum Tierarzt der ihm dann Augentropfen verabreichte.Mit einem klaps auf dem Po und aufmunternden worten vom Tierarzt sollte ich dann 15 Mark für die Behandlung bezahlen....Einen Tag später war der Vogel Tot.
Was ich damit sagen will ist...man sollte sich informieren welchen Tierarzt man aufsucht.

LG
Jörg

Antworten