cepediana, rosagularis, kely

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:
cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von josua » Sa 10 Mär, 2012 18:17

Hallo Zusammen
Um meinen Bestand von Phelsuma cepediana etwas zu vergrößern und zu vervollständigen bin ich auf der Suche nach folgenden Tieren:

1.0 Phelsuma cepediana (Eau Bleue)

0.2 Phelsuma cepediana (Montagne cocotte)

1.0 Phelsuma cepediana (Linie Thomas Hofmann)

1.2 Phelsuma cepediana (zentrales Gebiet, hier müsste ich Fotos sehen, da ich leider das genaue Herkunftsgebiet der Gesuchten Tiere nicht kenne, vermute jedoch Tiefland, südliche Inselhälfte)

Bitte keine Mischtiere anbieten!

des weiteren suche ich noch:

1.X Phelsuma rosagularis sowie Phelsuma kely, bitte alles anbieten!

Angebote falls irgendwie möglich mit Bild (bei den Cepis wenns geht dorsal und ventral), danke!

Josua

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von guntheri » So 11 Mär, 2012 1:28

In vorbereitung,1.X ist sehr viel Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von josua » So 11 Mär, 2012 8:04

:), geht vor allem ums 1, Weibchen krieg ich jetzt schon einige, doch gehe nicht davon aus, dass ich einen einzelnen Mann kriege, falls du dann einen hast nehm ich den gerne und bezahl auch einen anständigen Preis ;)!

Lg
Josua

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von Thomas Hofmann » So 11 Mär, 2012 17:47

Hey Louis,

davon sprichst du aber schon seit Jahren, kommst aber nicht mit Ergebnissen rüber! :Clown
Oder verkloppste die alle nach China wo sie die armen Tierchen in Schnaps einlegen? :Sadd

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von guntheri » Mo 12 Mär, 2012 0:55

Thomas was kan ich darzu sagen,ich melde meine nachzuchten ,in 2010 gab es 9 und in 2011 nur 1,von den 9 sind 4 abgehauen und 5 leben noch,leider hat Dr.Jan ein fehler gemacht bei mein meldung aber was solls!
Nach China verkloppe ich mein Rosa's nicht,brauch sie selbst noch von die 2007 weibchen sind 2 getotet und 1 naturlich gestorben.
Vielleicht kannst du mich erklären wo die 222 Rosa's sind die bis 2009 nachgezogen sind :Prof
Hoffentlich gelingt es mich dieses Jahr ein mann nachzuziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von TerraNewbie » Mo 12 Mär, 2012 2:33

Holla die Waldfee, aus dem Tier machen andere ja 3 draus!Oo
Mit was fütterst du die, das die Tiere so fett sind?
Gruß
Philipp
Hauptsächlich Phelsumen und Mantellen

mystus81
Beiträge:109
Registriert:Fr 29 Aug, 2008 10:15
Wohnort:63856 Bessenbach

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von mystus81 » Mo 12 Mär, 2012 10:39

Hallo zusammen,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Sehr schöne wenn das 1.0 in mache ist,nur sollte tazächlich mal ein Männchen bei den Schlüpfrigen dabei sein wirst du dieses dich ganz sicher für dich behalten und nicht verkaufen?Also wäre frühstens auf das vierte oder fünfte Männchen zu hoffen oder?

Josua du schreibst du könntest schon jetzt mehrere Weibchen bekommen von welchem Züchter? (Gerne auch als PN) Guntheri ist der einzige von dem ich weiß das er noch ein Pärchen besitzt?Das Männchen in Skandinavien ist laut Aussagen des Züchters gestorben und dieser ist der einzige mir bekannte gewesen der ab und an unbestimmte (Weibchen) abgegeben hat zu absolut überzogenen Preisen.
NZ Männchen wurden angeblich immer in die USA verkauft,was aber wieder dagegen spricht das dieser Züchter (weiß nicht ob ich Namen schreiben darf?) nun auch kein Pärchen mehr besitzt.Wäre schön blöd gewesen wenn er alle Männchen verkauft hätte un nun selbst keines mehr hätte.

Denke rosagularis können wir abschreiben da wird es keine erfolgreiche Zucht mehr geben (lasse mich gerne eines besseren belehren).Das dies geschehen ist wie leider auch bei anderen Arten ist unsere eigene Schult,sollte ein Züchter doch einmal beim inkubieren den entscheidenden Dreh finden wird dies Geheimnis immer streng gehütet und nicht weitergesagt da man sonst ja nicht mehr der alleinige große Züchter ist und man nicht mehr das große Geld verdienen kann.Leider ist dies auch immer mehr in der IG zu beowachten das nicht mehr die Arterhaltung sonder das Geld im Vordergrund steht,sehr sehr schade.

Welche Personen haben den noch ein Zuchtpärchen von rosagularis und züchten auch regelmäßig und erfolgreich????

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von guntheri » Mo 12 Mär, 2012 11:37

@Terranewbie,ich fütter nur Fliegen und Wachsmotten,kein Grillen,verruckt sind alle rosa's auf Phelsumax und im moment auf Clarks Gecko Diet.Die lecken das von der löffel.(Weibchen hat sowieso eier im bauch)
@Mystus81,Also wäre frühstens auf das vierte oder fünfte Männchen zu hoffen oder?
Nein,das zweite wird ich schon abgeben aber nur an fuhr mich angemessene personen
Leider ist dies auch immer mehr in der IG zu beowachten das nicht mehr die Arterhaltung sonder das Geld im Vordergrund steht,sehr sehr schade.
Ist das nicht so in der ganze Welt?
Welche Personen haben den noch ein Zuchtpärchen von rosagularis und züchten auch regelmäßig und erfolgreich????
Niemand und das ist auch richtig so,Rosa's gehören in ihr Wald auf Mauritius.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mystus81
Beiträge:109
Registriert:Fr 29 Aug, 2008 10:15
Wohnort:63856 Bessenbach

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von mystus81 » Mo 12 Mär, 2012 12:27

Finde ich sehr gut von dir das du schon das zweite Männchen abgeben möchtest,ist leider bei den wenigsten Züchtern so.Denke bei dem Verfahren von dir ist die Erhaltung einer Art wahrscheinlicher da verschiedene Züchter verschiedene Zuchtmethoden verfolgen und das eventuell der durchbrechende Unterschied ist.

Zu ist das nicht auf der ganzen Welt so möchte ich nur sagen das dies nicht unbedingt gut sein muss was die mehrheit auf dieser Erde macht!Denen Personen denen es nur noch um das Geld geht können dies auch gerne so weiterbetrieben aber dann sollen sie den Arsch in der Hose haben und aus der IG austreten denn da geht es um was anderes (Arterhaltung) und nicht ums Geld.

Die gehören nach Mauritius ist schon richtig,Frage mich dann nur warum du bei dieser Meinung die Tiere noch züchtest???Lass sie doch im Terrarium aussterben und dann sind sie nur noch da wo sie sein sollten nach deiner Meinung!Das Argument von dir habe ich nicht ganz verstanden?

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von guntheri » Mo 12 Mär, 2012 12:54

Die gehören nach Mauritius ist schon richtignach mauritius habe ich nicht gesagt,ich meinte die frei lebenden auf mauritius,Frage mich dann nur warum du bei dieser Meinung die Tiere noch züchtest???Lass sie doch im Terrarium aussterbendas passiert nur bei leute die slechte WF kaufen (siehe bild) und dann sind sie nur noch da wo sie sein sollten nach deiner Meinung!Das Argument von dir habe ich nicht ganz verstanden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
speedster4736
Beiträge:3
Registriert:So 29 Jan, 2012 16:27
Wohnort:Herford
Kontaktdaten:

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von speedster4736 » Mo 12 Mär, 2012 15:48

Hallo, ich könnte dir 1,0 cepediana aus der Thomas Hofmann Linie anbieten, allerdings nur im Tausch gegen 1,0 cepediana central, sollte adult sein.

LG
Marko
Phelsuma borbonica borbonica 1.1
Phelsuma borbonica borbonica "Grand Etang" 1.1
Phelsuma cepediana 1,1
Phelsuma inexpectata 1.1
Phelsuma laticauda laticauda 1.1
Phelsuma ornata 2.1

und diverse Uroplaten und Chamäleons

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von Jan » Mo 12 Mär, 2012 20:28

Auf einem nicht ganz unbekannten Anzeigenportal sind momentan 2 Paare rosagularis zu erwerben. Steht leider nicht dabei ob es sich um Nz handelt.


Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von Thomas Hofmann » Mo 12 Mär, 2012 21:53

Nun Ja.
Solche Angebote sehe ich schon recht kritisch.
Aber Louis wo sind denn die Bilder deiner NZen? Das Dicke Ding da in der Dose wird wohl kaum so aus dem Ei gekommen sein. Oder? Wo die ganzen NZen der letzten 20 Jahre geblieben sind wies ich auch nicht. Aber wie schon geschrieben wurde sind meines Wissens wirklich einige nach Übersee gegangen. Nur was da aus den Tieren geworden ist???
Der eine Halter hier in Deutschland hat leider seine Männer inzwischen auch verloren und die NZen davon waren leider nur Weibchen.

Gruß
Thomas

mystus81
Beiträge:109
Registriert:Fr 29 Aug, 2008 10:15
Wohnort:63856 Bessenbach

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von mystus81 » Mo 12 Mär, 2012 22:13

Da hat Thomas recht,wo sind denn Bilder von deinen Nachzuchten?
Hast doch für sonst jede Antwort auch das passende Bild!

Ich persönlich bin davon überzeugt rosagularis wird es legal im Terrarium nicht mehr geben,leider!

Was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann muss jeder mit sich selbst ausmachen.Wurden im Dezember in Hamm ja auch wieder recht viele WF angeboten und auch gekauft.Bevor jetzt wieder dummes Zeug geschrieben wir oder mir vorgeworfen wird ich würde so etwas unterstützen,nein ich habe kein pronki,flavigularis oder was auch immer für WF gekauft und sehe dich genau wie Thomas kritisch.

Gruß
Björn

Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch

Re: cepediana, rosagularis, kely

Beitrag von Abgrund » Mo 12 Mär, 2012 22:19

Hallo erstmal
Was ist die Thomas Hofmann Linie bei cepediana?Meint ihr die kleinen aus dem Hochland?

LG
Jörg

Antworten