Vorstellungsrunde

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge:264
Registriert:Di 21 Nov, 2006 10:36
Wohnort:POTSDAM
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » Mi 30 Jan, 2008 19:37

Hallo und willkommen ;)
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge:4
Registriert:Sa 26 Aug, 2006 13:32
Wohnort:vollmershain

Beitrag von Marcel » Do 07 Feb, 2008 23:17

Na dann will ich auch mal.

Ich heiße Marcel Jahn, bin 80er Baujahr und komme aus dem schönen Thüringen, aus der Nähe von Gera.
Seit August 2006 bin ich stolzer Besitzer eines Grandispärchens.
Ich würde gern mehr Tiere halten, aber leider gibt das unsere Wohnung nicht her. Na ja, die beiden tun schon ihr übriges, unsere Aufmerksamkeit komplett auf sich zu richten.

Gruß Marcel

P.S. Vielen Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge hier im Forum.Macht weiter so.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Dine
Beiträge:39
Registriert:Fr 07 Dez, 2007 10:24

Beitrag von Dine » Fr 08 Feb, 2008 8:56

Dann mal;
Herzlichst Willkommen!

LG

Benutzeravatar
Louise1
Beiträge:207
Registriert:So 25 Nov, 2007 13:44
Wohnort:Südhüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Louise1 » Fr 08 Feb, 2008 17:02

Ein herzliches Willkommen an die Thüringer von den Thüringern!

Nagaya
Beiträge:6
Registriert:Fr 25 Jan, 2008 18:47

Beitrag von Nagaya » Fr 08 Feb, 2008 20:35

Muss gestehen, dass ich den Thread grade erst entdeckt habe...

Ich bin Sina, 24 Jahre alt und mache grade eine Ausbildung am Museum und habe dort mein Interesse an Reptilien entdeckt. Da ich sie auch gerne mal lebend sehen würde, habe ich angefangen zu schmöckern, dann meinen Wunsch präzisiert und bin auch Phelsumen gekommen.
Noch läuft mein Terrarium nicht, habe mich aber für einen laticauda entschieden (für den Anfang).... :lol:

elvis
Beiträge:27
Registriert:So 10 Feb, 2008 21:00
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von elvis » So 10 Feb, 2008 21:35

hallo ihr lieben.
finde es eine super idee das ihr euch hier alle vorstellt erstmal großen respekt.bin erst neu hier und wollte mich anschließen.ich heiße jenny bin 21 jahre alt und bin zur terraristik erst so richtig durch meinen freund gekommen.er hatte als wir uns kennenlernten mehrere kornnattern und köpis.total faszinierende tiere.naja die kornnattern kamen dann weg dafür eine maurische landschildkröte dazu.naja und so nach und nach wurden es dann mehere köpis eine boa und 2 schönnattern und zu guter letzt kam jetzt noch ein wunderschöner grandis hinzu.zur zeit wohnen wir im schönen niedersachsen mittig von hamburg,hannover und bremen.ich bin gelernte köchin und arbeite zur zeit in einem wunderschönen 3 sterne hotel in der lüneburger heide.ja das war so erstmal das wichtigste.freu mich auf eine schöne zeit mit euch.
liebe grüße jenny

keiko
Beiträge:2
Registriert:So 24 Feb, 2008 19:11
Wohnort:France

Beitrag von keiko » So 24 Feb, 2008 19:21

hello everybody !

my name is Audrey and i live in France.

i have 1.2.1 rhacodactylus ciliatus and soon, 0.1 phelsuma nigristriata.

i'm so sorry but i don't speak german ( but i understand ...)

regards,

Dine
Beiträge:39
Registriert:Fr 07 Dez, 2007 10:24

Beitrag von Dine » So 24 Feb, 2008 22:05

Welcome keiko!

LG

keiko
Beiträge:2
Registriert:So 24 Feb, 2008 19:11
Wohnort:France

Beitrag von keiko » Mo 25 Feb, 2008 0:10

thanks Dine :D

Benutzeravatar
willywuz
Beiträge:174
Registriert:So 29 Apr, 2007 12:48
Wohnort:Minden

Beitrag von willywuz » Mo 25 Feb, 2008 14:05

Bienvenue dans le forum.

J t'embrasse, Olaf
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

http://www.willywuzsoft.de

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 25 Feb, 2008 14:37

keiko hat geschrieben: i'm so sorry but i don't speak german
Hi Audrey, welcome
No problem, you don't have to speak german, it's enough, if you write it. :lol:

greetz Dieter

Benutzeravatar
heikoschuetter
Beiträge:43
Registriert:Do 21 Feb, 2008 8:20
Kontaktdaten:

Beitrag von heikoschuetter » Sa 01 Mär, 2008 10:24

Hallo zusammen,
dann reihe ich mich mal hier ein:

Geboren 1962 und seit 1981 den Terrarien/Aquarientieren verfallen.
Angefangen damals mit fast unbezahlbaren Iguana iguana und
Leiocephalus Personatus, mittlerweile angekommen bei Uromastyx geyri und Uromastyx ocellata sowie einigen Eublepharis macularius.
Für dieses Jahr möchte ich mit der Pflege von Phelsuma klemmeri und
Rhacodactylus ciliatus beginnen.

In der Aquaristik bin ich von Diskus, über Skalare, Raubfische wie den Channa gachua mittlerweile bei kleinbleibenden Arten wie den Schmetterlingsbuntbarschen (Papiliochromis ramirezi) angekommen.
Beim "Wasserhobby" möchte ich dieses Jahr versuchen an eine Gruppe Apistogramma borelli zu kommen und diese zu vermehren.

Um die astronomische Strompauschale finanzieren zu können, richte ich beruflich Büro und Konferenzräume ein.
Nebenberuflich "spiele" ich noch bei einigen Bekannten Gärtner, da ich selber leider keinen eigenen besitze und mich vehement gegen Kleingartenvereine und ihre kuriosen Satzungen wehre !

So, ich denke, wir werden uns vertragen, lach......

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Gobar
Beiträge:26
Registriert:Mi 27 Feb, 2008 9:58
Wohnort:München

Beitrag von Gobar » Sa 01 Mär, 2008 12:58

Auch haool zusammen,

ich möchte mich den auch anschließen und kurz vostellen. Ich bin 30, Informatiker und meine Frau 34, Tierärztin. Irgendwie hatte ich es schon immer mit Aquristik und Terraristik. Meine Eltern habe früher über 25 Jahre lang alle möglichen Arten von Fischen gezüchtet undich bin damit groß geworden. Mit 15 bin ich dann auf die Terraristik übergesprungen und habe mit Vogelspinnen angefangen, was dann auch recht schnell in einer Zucht ausgeartet ist. Zusätzlich zu den Hunden die wir hatten kam man sich bei uns also schnell vor wie in einer Zoohandlung. Aus verschiedenen Gründen habe ich dann mein Hobby vor ca. 5 Jahre aufgegeben, aber immer wieder bereut. Vor einigen Wochen habe ich dann wieder angefangen und mir eine Spinne geholt. Da ich aber schon immer ein Auge auf die Phelsumen geworfen habe, habe ich mich nun schon wochenlang über verschiedene Bücher und Foren informiert, die letzten Wochen ein schönes Terrarium gebaut und bin seit Sonntag stolzer Besitzer zweier grandis :) Meine Frau ist von den Tieren ebenfalls total begesitert und ich denke wir werden viel Freude daran haben.
Die meisten und besten Informationen habe ich übrigens hier aus dem Forum gezogen und finde das es hier eine wirklich gute Community ist. Ich denke ich werde wohl auch fürher oder später mal die ein oder andere Frage hier loswerden :D
Als dann auf gutes gelingen .....

Gruß Sam

Dine
Beiträge:39
Registriert:Fr 07 Dez, 2007 10:24

Beitrag von Dine » So 02 Mär, 2008 10:32

Herzlichst willkommen, Sam (und Frau *g)!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns.

LG

Benutzeravatar
zitter
Beiträge:151
Registriert:Do 12 Apr, 2007 13:40

Beitrag von zitter » Mo 03 Mär, 2008 21:27

Moin Moin!

So dann stell ich mich auch mal vor :)
Ich heiße Christian komme aus dem schönen Niedersachsen noch genauer aus Edewecht das liegt in den USA (Unser schönes Ammerland ;))
Bin 20 Jahre alt wohne bei meiner Freundin und habe Zimmermann gelernt was ich auch noch gerne mach.

Gehalten habe ich bislang Leopardgeckos und ein Teppich Chamäleon. Und in 2 Wochen werden meine ersten Phelsumen zu uns stoßen. Ein Paar schöne Phelsuma quad cf: parva.

Gruss,
Christian

Antworten