Vorstellungsrunde

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Mone
Beiträge:57
Registriert:Fr 26 Nov, 2010 20:12
Wohnort:Tirol
Kontaktdaten:
Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Mone » Fr 26 Nov, 2010 20:25

Hallo zusammen,
dann will ich mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Simone (29 Jahre) und ich komme aus dem im Moment ziemlich verschneiten Tirol.

Ich bin zwar bereits Reptilienhalterin (und anderem Getier mit Fell) allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir Anfang nächsten Jahres ein Gruppe Phelsuma quadriocellata parva anzuschaffen und begebe mich somit das erste mal auf Regenwaldterrain.

Das heisst ich bin im Moment nur am Informationen sammeln per Bücher, Internet usw.
Ich werde euch ab und an vielleicht auch einmal etwas dümmliche Fragen stellen und hoffe ihr verzeiht mir... :-Puhh

Aber ich hoffe dass hier viele nette Leute sind mit denen ich mein Interesse an diesen wundervollen Geschöpfen teilen kann, wir viel Spaß und nette Beiträge miteinander austauschen.
Bis dahin, lg Simone.
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge:74
Registriert:Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Matrix » Mo 20 Dez, 2010 23:42

Hallo,

mein name ist Sandra (22Jahre) und ich wohne in Probstheida bei Leipzig.

Seit 2005 halte ich bereits mehere Pantherophis guttatus.
Durch die vielen besuche auf Börsen und Messen hat mich ein großes Interesse an dem Phelsuma laticauda geweckt,weshalb ich mir gern einen halten würde.

Ich erhoffe mir hier durch das Forum viel Wissen anzueignen,was nicht immer in Büchern allein niedergeschrieben steht.

Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Lille » Mi 12 Jan, 2011 11:34

Hallo Zusammen,

ich habe im Oktober 2010 angefangen mich fuer Echsen allgemein zu interessieren und habe mich bei einem Besuch im Zoofachhandel in Geckos verliebt. Nach der Lektuere vieler Buecher und (ununterbrochenem) Lesn hier im Forum, besitze ich nun ein paar eigene.
Ich hoffe weiterhin viel zu lernen durch lesen in diesem (meist) sehr freundlichem Forum, durch Besuche und gerne auch Treffen verschiedener Phelsumenhalter.
Ich wohne mit Hunden, Katzen, Geckos und vielen Futtertieren im Erftkreis (BM) naehe Koeln.
Zur Info, ich schreibe nicht viel, weil es rein mit Iphone etwas schwierig ist.

LG, Lille

loschi
Beiträge:47
Registriert:Mi 08 Dez, 2010 16:57
Wohnort:Pécs

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von loschi » Mi 12 Jan, 2011 14:11

Hallo zusamen ich wollte mal mich auch vorschtellen, ich bin Péter Loschan bin bj. 87 und bin in Ungarn (Pécs) geboren und lebe auch noch hier, meine leidenschaft für die terraristik habe ich erst im semptember 2010 wider entdeckt und vor schon fast 10jahren hat alles mit einer kornnatter angefangen die ist leider geschtorben nach 4jahren und jezt habe ich im september 2010 von einem freund seine tiere abgekauft 2 P. grandis ein NZ 09 und ein WF09 :oops: (jah ich sämemich abber ist halt so die hat er in st. pölten damals gekauft) er wollte die einem ungarischen züchter verkaufen und ich wolte die von dem bewaren jezt leben sie in ein 120x130x50 BHT bei mir. Ich verdine mein geld als shopbetreiber von 4 metzgereien in Pécs und möchte im sommer in mein eigenes haus zichen und dort kommen dan woll in das terrarium zimmer noch ein par phelsuma rein nur halt noch welche wies ich nicht wen ich es könte würde ich von allen ein pärchen halten. :) Leider hier in ungarn gibt es keine kompetente berater in sachen Phelsuma viele versuchen sie zu züchten nur wenigen gelingtes nur wenige von den privat halter geben denen das was sie brauchen und alle diese schauen auf mich wie blöd weil ich alles was ich kan so mache wie es in der bibel oder hier im forum steht. ein kleiner beischpiel: eine frage von einem man "kan man p.grandis und kochi zusamen sezten und dan wird es eine kopulation bei denen erreichen?" es fehlt halt bei uns die lektüren für Phelsuma fleger und das grundwissen oder eine kleine bemühung auf internationaler eben was zu suchen.
Phelsuma grandis 1,1,8

Gisa
Beiträge:27
Registriert:Mo 03 Jan, 2011 17:58
Wohnort:Papenburg

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Gisa » Do 13 Jan, 2011 16:57

Hallo Ihr da draußen!
da ich inzwischen doch relativ regelmäßig hier "herumrödel" stell ich mich doch auch mal vor.
Mein Name ist Gisa Müller, ich bin 32, verheiratet, und wohne in Papenburg.
Zu unserern Phelsumen sind wir eher zufällig gekommen, als wir über Weihnachten bei meiner Familie in Süddeutschland waren.Ein Verwandter von mir wollte seine "Madagaskar-Taggeckos" loswerden...was dabei herausgekommen ist, kann man ja im Forum unter "schöner Wohnen für Standingis" nachlesen *lach*
Außer Herrn und Frau Standingis wohnen bei uns noch ein Hund, eine Katze, zwei Meerschweinchen, zwei Kanninchen, drei Hühner und ein Rudel Teichfische...also schon fast ein kleiner Zoo :0)
So, wer mehr wissen will, kann gerne nachfragen ;0)
Grüße aus dem Norden
Gisa

chilli
Beiträge:4
Registriert:Sa 19 Feb, 2011 12:17

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von chilli » Sa 19 Feb, 2011 15:24

hallo zusammen,
wollte mich auch mal schnell vorstellen. ich bin 26 jahre alt und komme aus mülheim an der ruhr. bei meinem freund und mir wohen bisher 2 katzen, 1 bartagame und 1 kornnatter. zur freude der katzen halten sich in einem spinnenwürfel auch immer eine hand voll futtergrillen o.ä. auf.

demnächst sollen dann warscheinlich noch geckos bei uns einziehen. da wir leider keinen goldesel im keller stehen haben wird nicht gleich nächste woche was gekauft. erstmal muss ich noch einen unterschrank fürs schlangenterra bauen, einen schrank fürs badezimmer etc.
so hab ich aber genug zeit mich gründlich zu informieren damit es den kommenden tieren dann auch wirklich gut geht.

liebe grüße
chilli

vanessa3388
Beiträge:15
Registriert:Fr 25 Feb, 2011 14:17
Wohnort:63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von vanessa3388 » Fr 25 Feb, 2011 14:29

Hallo zusammen,

wollte mich auch als frisch gebackener Phelsumenhalter hier mal vorstellen.

Ich heisste Vanessa, bin fast 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Örtchen in der Nähe von Aschaffenburg.
Ich halte bereits seit etwa 2006/07 Reptilien (hauptsächlich Eubepharis Macularius, aber auch schon Uta Stansburiana, und ein Chamaeleo Calyptratus).

Seit knapp einer Woche bin ich nun stolze Besitzerin von einem Pärchen Phelsuma Laticauda Laticauda. Das Weibchen ist ein Blue Line Tier ursprünglich von Thomas Hofmann, bei dem Männchen soll es sich um einen het. Tier handelt (geschlüpft aus einer Blue Line Verpaarung), er stammt ursprünglich von Pierre Heyder.

Für näheres zum Thema Terrarium und den Tieren selbst, werde ich noch eine Thema eröffnen.

LG
Vanessa

Dacht unter diesen Umständen darf ich hier nicht fehlen ;-).
Zuletzt geändert von vanessa3388 am So 13 Mär, 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

max p
Beiträge:79
Registriert:Mi 16 Jun, 2010 21:05

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von max p » Do 10 Mär, 2011 0:12

Ja also Hallo erstmal, ich weis nicht ob Ihrs schon wusstet aber ich bin der Max,bin 17 und komme aus Sosa was hier bestimmt Keiner kennt denn das liegt im tiefsten Erzgebirge in der Nähe von Aue.
Seit ich 5 bin hab ich Tiere und seit der 8.Klasse halte ich Phelsuma laticauda laticauda, Erst aus versehen 2 Weibchen zusammen so ist aus einem Pärchen 2 geworden. Dann kahmen 2 Phelsuma klemmeri dazu. Dann ein großes Terrarium mit Agalychnis callidryas in das dann noch 2 Phelsuma madagascariensis madagascariensis mit eingezogen sind. Die vergesellschaftung klappt super nur hat sich der Geckomann daran gewöhnt nachts zu fressen weil die Frösche jede Nacht gefüttert werden und die Geckos nur 2 mal pro Woche bekommen. Mein bruder hat noch 3 Zwergbartagamen Pogona henrylawsoni. Und da alle Terrarien im Haus verteilt waren haben wir jetzt ein Tierzimmer.
Es wäre toll wenn es Jemand in meiner Gegend gibt der auch Reptilien /Amphibien hält evtl sogar in meinem Alter??
Kann sich ja mal jmd melden.
max.praedicow@t-online.de
015125385839

DieNadin22
Beiträge:18
Registriert:Mi 09 Mär, 2011 12:35
Wohnort:Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von DieNadin22 » So 13 Mär, 2011 14:45

Hallo GeckoGemeinde,
wollte mich mal eben hier vorstellen.
Also ich bin die Nadin, 22 Jahre jung, lebe mit meinem Partner und unserem Sohn in Nordhausen (Thüringen).
Derzeit sind in unserem Bestand 1.0 Phelsuma lat. laticauda.

Wir haben schon viele Erfahrungen in der Terraristik sammeln können. Bevor ich Schwanger wurde hatten wir wirklich schon alles. Angefangen von Bartis, Vogelspinnen, Geckos, Skorpione usw. Doch als sich unser Söhnchen ankündigte war es doch sicherer vorallem die Giftigen Tiere abzugeben.

So das wars nun von mir.

Dentagard
Beiträge:52
Registriert:So 14 Jun, 2009 17:25
Wohnort:Münster (NRW)

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Dentagard » Mo 21 Mär, 2011 15:06

Hallo IG Phelsuma Community,

auch ich möchte mich nach langer Zeit vorstellen. Der ein oder andere hat mich schon kennen gelernt , war bisher aber nur ein stiller Leser.
Ungefähr seit 10 Jahre halte ich Reptilien und davon zum größten Teil Phelsumen.

Ich setze mich vermehrt mit dem Terrarienbau & Technik auseinander und teile gerne mein Wissen mit anderen.

Bis dahin

Freundlicher Gruß

Denis
Manchmal muss man sich einfach im klaren sein, dass wir nicht alleine auf der Welt leben !

Benutzeravatar
Thomas D.
Beiträge:1
Registriert:Sa 09 Apr, 2011 12:53

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Thomas D. » Sa 09 Apr, 2011 14:02

Hallo,

da ich in der Terraristik neu bin, suchte ich nach Informationen bezüglich Phelsuma´s und stieß auf diese Seite. Ich denke, ich werde mir hier sehr viele Info´s "ziehen" können.

Zu meiner Person:
Ich heiße Thomas, bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Sachsenheim, einem kleinem Städtchen in Baden-Württemberg.
Zur Terraristik bin ich durch eine Geschäftskollegin gekommen, die von ihrem ausrangiertem Terrarium (40*40*60) erzählt hat. Durch über zwanzig Jahre Erfahrung mit Glaskästen (Aquaristik), dachte ich:"so schwer kann das doch nicht sein!".
...Naja, nun habe ich doch ein wenig Schiss vor den zukünftigen Tieren, da man ja alles richtig machen will.

Meine kleine Homepage hatte sich bis Dato nur der Aquaristik verschrieen, das sich nun aber gewaltig ändern wird :Eureka

Nun wünsche ich noch allen die hier mitlesen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Thomas

Majo1976
Beiträge:4
Registriert:Mo 18 Apr, 2011 9:21

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Majo1976 » Mo 18 Apr, 2011 13:48

Hallo,
jetz mal zu mir ... ich heiße Martin und bin 35. Komme aus dem Nordbayrischen Raum. Erfahrung in der Terraristik habe ich bzw meine Familie noch keine. Wir wollen uns aber jetz ein Terrarium einrichten, nachdem unser Sohn von seinen Paten nach langen nerven eines bekommen hat :) Sind schon seit 5 Jahren von keinen Terrarium wegzukriegen. Nach langer Unterhaltung haben wir uns entschieden das "Projekt" mit Phelsuma XXXX zu starten. Da uns auch ein Bekannter geraten hat damit zu beginnen weil es hier doch einige Tiere gibt die auch mal leichte Haltungsfehler verzeihen. Auf der Suche nach informationen und Züchtern sind wir nun hier gelandet und hoffen das wir ne nette Gemeinschaft finden wo wir noch viel lernen können... und mit bischen Glück nen Züchter finden wo wir Tiere erhalten ohne 6 h mit dem Auto durch Deutschland fahren zu müssen :)

Für Tips sind wir sehr dankbar


Gruß


Martin und Anhang

Benutzeravatar
mRk
Beiträge:52
Registriert:Sa 18 Apr, 2009 22:12
Wohnort:Hannover

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von mRk » Mo 18 Apr, 2011 14:06

Hallo,
ich bin der Mirko, 23 Jahre jung und komme derzeit aus Bückeburg, aber wechsel meinen Wohnort im Sommer wieder in meine Heimatstadt Hannover.
Ich interessiere mich für Phelsuma laticauda laticauda seit ca 1 1/2 Jahren, kann mir aber dies Hobby derzeit leider nich finanzieren, da ich mich noch bis zum Sommer in meiner Ausbildung befinde und einen Haushalt zu stemmen habe.
Bis vor 5 Jahren hatte ich noch erfolgreich anolis carolinensis gehalten, die ich dann aber aus Zeitmangel aufgegeben habe. Mit der Anschaffung eines neuen Terrariums, weilches ich schon seit einiger Zeit gedanklich plane, rechne ich im Winter diesen Jahres. Da ich einiges schon über den Goldstaubtaggecko aus der Literatur entnehmen konnte, habe ich mich hier angemeldet um praxisnahe Informationen zur Haltung und Pflege dieser Tiere zu erfahren.
Auch bin ich interessiert daran einen Züchter über das Forum kennen zu lernen, der mir zum einen 2 seiner Nachzuchten übergibt und mir auch bei Fragen weiterhelfen kann.

Das war's dann auch erstmal von meiner Seite aus =)

Gruß Mirko
1.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Kestrel24
Beiträge:23
Registriert:Mo 14 Mär, 2011 20:56
Wohnort:Bremen

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Kestrel24 » Mo 18 Apr, 2011 16:08

Moin,
Ich bin Yannek, 17 aus Bremen und halte seit 1 1/2 Jahren Phelsuma Lat. lat..
Den Wunsch Geckos zu halten hatte ich aber schon seit ich mal im Zoofachhandel ein Buch über Geckos ("Geckos Pflegen und Züchten - Im Terrarium" von Jerry G. & Maleta M. Walls) gesehen hab.... das hab ich dann auch gleich mitgenommen :)
Damals war ich 7 Jahre alt :)
Hier angemeldet hab ich mich nun hauptsächlich um Ehrfahrungen auszutauschen.

Mfg Yannek

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von TerraNewbie » Do 07 Jul, 2011 15:44

Hallöchen,
nachdem ich mir gerade tatsächlich alle 15 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, will ich euch nun meine Identität auch nicht länger vorenthalten^^
Mein Name ist Philipp geboren bin ich 1989 im schönen Hardt, einem Vorort von Mönchengladbach, zwecks Studium bin ich allerdings 2010 nach Bochum, bzw 2011 nach Herne gezogen. Liegt näher an Hamm dran, ist also ok^^
Nachdem ich in meiner Wohnung in Bochum keine Tiere halten durfte und mir das irgendwie ein wenig zu leblos war, bin ich daraufhin in eine andere Wohnung gezogen, in der ich nicht nur Tiere halten darf, sondern die auch mit einem Terrarienzimmer aufwarten kann!<3
Mein aktueller Bestand an Phelsumen besteht (leider) nur aus 1.1 Phelsuma Nigristriata, danke an Thomas! und 1.1 Phelsuma laticauda laticauda. Desweiteren turnen bei mir noch 1.1 Lygodactylus Picturatus, 1.1 Lygodactylus Williamsi, 0.1 Lygodactylus Kimhowelli(hat jemand ein Männchen abzugeben?), die Nachtschicht übernehmen 1.3 Tropiocolotes steudneri und 1.1 Stenodactylus petrii.
Da seit heute Semesterferien sind, steht jetzt einiges an im Bereich Terrarienbau, sobald das Formen angenommen hat, werden auch weitere Tiere Einzug halten.
Wichtig ist mir dabei Arten zu pflegen und zu vermehren die in der IG gerade ein wenig selten geworden sind. Phelsuma hielscheri steht schon fest, ansonsten bin ich noch offen.

Das wars glaub, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Grüße
Philipp

PS: Hab gestern in Göttingen reserviert, sollte jeder der hinwill schleunigst tun, es sind nämlich nur noch verdammt wenige Zimmer frei!

Antworten