Vorstellungsrunde

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge:264
Registriert:Di 21 Nov, 2006 10:36
Wohnort:POTSDAM
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » Fr 07 Dez, 2007 13:40

Hallo und willkommen Dine,

bei Deiner Aufzählung Deines Bestandes ist Dir sicher ein kleiner Fehler unterlaufen. Du wolltest doch sicher nicht die Phelsumen unter "Andere Terrarientiere" auflisten ... oder :wink:

schöne Grüße
Steffen
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

Benutzeravatar
Diego
Beiträge:8
Registriert:Di 29 Mai, 2007 10:13
Wohnort:Enger / NRW

Beitrag von Diego » Do 13 Dez, 2007 10:37

Dann mach ich auch mal!

Ich heiße Roland Deppermann und komme aus dem schönen Westfalen am Teuteburgerwald!
Ich bin damals mit einem Chamaeleon calyptratus in dieses Hobby gekommen und nie wieder davon los!
Bin dann vor ein paar Monaten auf wunsch meiner Frau auch an Phelsumen gekommen und habe mein grandis Weibchen über Joachim bekommen, der auch hier rum turnt!
Inzwischen sieht mein bestand wie folgt aus:
0.1 Lamprpeltis mex. thayeri
1.1 Thamnphis sirtalis tetrataenia
0.1 Thamnophis radix amel. Iowa
1.0 Thamnophis radix het Iowa & Nebreska
0.1 Phelsuma grandis (sucht noch einen Gaten :wink: )

mit einem Freund zusammen pfelege ich noch:
5 Kornnattern
2 Sandboas

im Bau ist der zeit ein Dendrobaten Schaubecken für D. Leucomelas und P. ventrimaculata
Halsbandleguane werden im Früjahr auch noch folgen, aber dann ist die Hütte auch voll!

Ich bin 25 Jahre und liebe dieses Hobby nun schon seid einer ganzen weile, ein ende ist nicht in Sicht, Süchtling halt :wink:

Gruß Roland
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Dine
Beiträge:39
Registriert:Fr 07 Dez, 2007 10:24

Beitrag von Dine » Do 13 Dez, 2007 12:37

Dann mal Willkommen im Club der "anonymen Terraristen". *g
Einmal angefangen, schon ist man süchtig... *zustimm

LG

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Fr 14 Dez, 2007 0:30

hi und hallo
wir sind zwar im vorstellungsthread aber........
ANONYME klebefingerhalter sind hier schon viele nicht
mehr und es macht erst richtig bei netten treffen spass :wink:
gruß kelli

Benutzeravatar
gecko-girls
Beiträge:133
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 16:36
Wohnort:Roßhaupten / Allgäu
Kontaktdaten:

Gecko-Girls stellen sich vor

Beitrag von gecko-girls » Do 03 Jan, 2008 12:53

Hallo zusammen,

da ich öfter im Forum aktiv bin, viele Fragen habe und auch immer
eine schnelle Antwort bekomme (Danke an dieser Stelle) möchte ich
mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Anne bin eine DNZ 08/81. :-)
Komme aus Berlin, wohne aber seit ´98 in Bayern.

Seit April ´07 haben wir ein astriata Weibchen "Emma" DNZ 09/06 und seit Dezember ´07 auch ein astrata Männchen "Charly" DNZ 07/07.

Die Terrarien stehen bei uns im Esszimmer, wo wir die Tiere sehr oft beobachten können.

Phelsuma astriata astriata sind sehr aktive und neugierige Tiere. Von ihren Farben und
Augen, ist man einfach nur begeistert. :-)


VG
Anne
1.1 Phelsuma astriata astriata --- http://www.phelsuma-astriata.de
**************************************************************************************

Benutzeravatar
Louise1
Beiträge:207
Registriert:So 25 Nov, 2007 13:44
Wohnort:Südhüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Louise1 » Do 03 Jan, 2008 14:45

...dann machen wir jetzt auch mal mit...
Wir,das sind Matze und Eileen aus dem schönen Thüringen!
Seit Ende Oktober sind wir stolze Besitzer eines 0.0.1 Phelsuma Quad. Quad. welches wir Louise getauft haben.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... pg-nb.html
Außerdem lebt seit 7 Jahre unsere Höckerschildkröte PAUL bei uns
http://www.bilder-hochladen.net/files/5732-5-jpg.html
und unser Zwergkaninchen SAM gehört auch zur Familie
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... pg-nb.html
Ende Januar zieht dann noch CHEWY,ein Rhacodactylus Ciliatus bei uns ein,und im Sommer hoffen wir jeweils einen Partner für die Klebefüße zu finden.
So,das war's erstmal zu uns... Liebe Grüße Matze&Eileen
Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Rhacodactylus ciliatus, Uroplatus guentheri, Strophurus williamsi, Nephrurus milii, Graptemys p. pseudogeographica

http://www.geckosandfriends.de

Barbara
Beiträge:11
Registriert:Do 03 Jan, 2008 16:30
Wohnort:Karlsruhe

Beitrag von Barbara » Do 03 Jan, 2008 17:14

Hallo zusammen, na, dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Barbara und ich wurde 1971 in Karlsruhe geboren, wo ich auch immer noch lebe. Beruflich bin ich Sachbearbeiterin bei einer Versicherung, ansonsten bekennender Morgenmuffel (vor 10 Uhr morgens bitte keine Fragen, die ich mit mehr Worten als „ja“ oder „nein“ beantworten muss) und mag außer den Viechern gerne Bücher, gutes Essen, Yoga sowie Koch- und Filmabende oder Ausgehen mit Freunden

Mit dem Hobby Terraristik beschäftige ich mich seit Anfang 2002, angefangen hat es mit ein paar Hausgeckos und Rotkehlanolis - eigentlich wollte ich immer Katzen, aber da kam dann eine Tierhaarallergie dazwischen – mittlerweile hat sich der Schwerpunkt ziemlich in Richtung Phelsumen verlagert.

Derzeit teilen meine Wohnung:
2,3 Phelsuma madagascariensis grandis
1,1 Phelsuma abbotti sumptio
2,3 Phelsuma abbotti chekei
2,1,5 Phelsuma seippi
0,1 Phelsuma breviceps
0, 15 (ca.) Lepidodactylus lugubris
1,1 Ptyodactylus guttatus
2,2,X Gekko gecko
1,2 Pogona vitticeps

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Do 03 Jan, 2008 22:38

Willkommen im Club :!:
auch hier gehts ja im neuen jahr richtig zur sache :wink:
schön wenn die gemeinde wächst :P
gruß kelli

Lasse
Beiträge:30
Registriert:Mo 02 Jul, 2007 15:17
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasse » Fr 04 Jan, 2008 2:03

Ich hab gerade festgestellt, dass ich mich immer noch nicht vorgestellt habe *blush*, daher mal ganz kurz:

Ich heiße wirklich Lasse, wurde im März 1979 geboren und wohne in Witten. Ich studiere Jura und arbeite im Onlinemarketing.
Zu den Phelsumen kam ich über andere Geckos und ein Chamäleon - derzeit finden sich bei mir 2.0 Chondrodactylus turneri, 1.0 Gecko ulikovskii, 1.0 Gecko grossmanni, 1.0 Chamaeleo calyptratus und 1.1 Phelsuma klemmeri.
Da ich am Anfang einige Informationen zu leichtgläubig übernommen habe, stelle ich gerade einige Terrarien um und bin daher immer wieder dankbar für die vielen nützlichen Tipps hier ;-)

Benutzeravatar
Bla-bla-blubb
Beiträge:61
Registriert:Do 20 Dez, 2007 16:00

Beitrag von Bla-bla-blubb » Fr 04 Jan, 2008 19:52

Hallo erstmal,

ich bin 23, heisse Marc, wohne in Duisburg, komme ursprünglich aus Köln und befinde mich grad im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Koch.

Ich lebe hier zusammen mit meiner Freundin und unseren 2 Hunden Wotan und Freya (Dogo Argentino-Rottweiler- Mix + Dogo Canario)

Meine Phelsumen (1.1 ornata + 2.2 grandis) habe ich vor gut 3 Jahren abgegeben, als ich Zuhause ausgezogen bin.
Die erste Wohnung war einfach zu klein.

Nun ist die Wohnung mit 80qm recht gut bemessen und es musste wieder ein Terrarium her.

Ich konnte meine Freundin überreden 1 Terrarium zuzulassen.

Zugegeben es wurde dann etwas viel größer als sie dachte und ich stocke grad etwas im Bau.

Jedenfalls habe ich in den letzen 4 Wochen, 3 weitere Terrarien angeschafft und 1 gebaut, was sie mir wohl etwas mehr als übel nimmt.

Naja, das passt halt überhaupt nicht in meine Bestands- und Zuchtplanung....aber das wird der ein oder andere hier sicherlich kennen.


Gruß Marc

Olli
Beiträge:11
Registriert:Fr 30 Nov, 2007 21:59
Wohnort:Schwentinental OT Raisdorf

Beitrag von Olli » Fr 04 Jan, 2008 20:55

Ach mensch die spate muss ich wohl übersehen haben deswegen will ich mich auch schnell vostellen.
Mein name ist olli,bin 28 jahre alt und komme aus dem kleinem örtchen raisdorf bei kiel.
Ich bin recht frisch in der terraristik. Ich befasse mich jetzt seit über einem jahr schon mit dem thema und seit ca. einem halben jahr hab ich jetzt meinen grandis was wohl ein weibchen werden will.

Ich muss schon sagen dieses forum ist echt super,glückwunsch für denjenigen der das hier mal angefangen hat.

Gruss Olli

thalarctos
Beiträge:8
Registriert:Di 20 Nov, 2007 2:35
Wohnort:Hamburg

Beitrag von thalarctos » Sa 05 Jan, 2008 17:37

Hallo zusammen,
mein Name ist Roland, bin Jahrgang 74 und komme aus Hamburg. Ich befasse mich seit zirka einem halben Jahr mit Terraristik und habe Ende Oktober angefangen mein erstes Terrarium zu bauen, und nach etlichen Fehlschlägen sind gestern meine Phelsuma Quad. Quad. eingezogen :D . Seitdem hocke ich vorm Terrarium und kann mich nur schwer losreißen.
Ich muss noch unbedingt loswerden, dass ich ohne Euch und dieser Seite kläglich gescheitert währe. Danke!!!
Grüße Roland

Carolin
Beiträge:5
Registriert:Di 08 Jan, 2008 21:31
Wohnort:Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von Carolin » Mi 09 Jan, 2008 8:51

Guten Tag,

erst jetzt habe ich die Vorstellungsrunde entdeckt, aber lieber zu spät als nie :) . Mein Name ist Carolin - wie man wohl am Nick sieht - und ich bin momentan 17 Jahre alt. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Niedersachsen, nahe Osnabrück.
Seit ca. 2 1/2 Jahren bin ich im Besitz einer Kornnatter, die sich aber als Arthybrid herausgestellt hat, da die Creamsicle-Farbvariante durch das kreuzen mit der Pantherophis Emoryi entstanden ist.
Seit der letzten Börse besitze ich auch ein Phelsuma grandis Weibchens, welches ca. 4 Monate alt ist. Also in Hinsicht der Phelsumen bin ich noch relativ unerfahren.
Durch den Lebensgefährten meiner Mutter ist die ganz Familie auf das Hobby Terraristik gekommen, er betreibt dieses Hobby schon seit ca. 30 Jahren. Momentan ist er im Besitz von 1.0 Pogona vitticeps, 1.1 chamaeleo calyptratus und 0.1 Boa c. imperator.

mfG,

Carolin

Robert
Beiträge:3
Registriert:Sa 19 Jan, 2008 18:09
Wohnort:Österreich

Beitrag von Robert » Sa 19 Jan, 2008 18:15

Hallo,
komme aus dem schönen Burgenland in Österreich.
Habe mich seit Jahren mit Meeresaquaristik beschäftigt und möchte mir jetzt ein Holzter. 100x60x120 bauen. Bin noch am planen und lesen, werde aber sicherlich nach dem Planungsabschnitt über den Baufortschritt berichten.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Anolisboy
Beiträge:19
Registriert:Mi 30 Jan, 2008 18:08
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anolisboy » Mi 30 Jan, 2008 18:34

Hallo :D

Ich bin Lukas und komme aus Duisburg. Ein paar hier werden mich vielleicht schon aus anderen Foren kennen und nu hats mich auch hierhin verschlagen, ich weiß echt nicht warum ich nicht schon früher hier gelandet bin...merkwürdiger aber naja auf gute Zusammenarbeit :D

Antworten