Vorstellungsrunde

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
mehb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 10:43
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von mehb » Mo 20 Feb, 2012 23:05

Hallo in die Runde,

bevor ich jetzt loslege um euch mit meinen Fragen zur Phelsumenhaltung zu löchern, möchte ich mich kurz vorstellen.

Schlupf irgendwann im Sommer 1958 im Rheinland, jedoch vor über 35 Jahren in Ostwestfalen irgendwie hängen geblieben und lebe mit Mann, zweien meiner drei mittlerweile erwachsenen Kindern und unseren beiden bellenden Fellnasen in Porta Westfalica. Aquarianerin bin ich seit 25 Jahren und neben meinen z.Z. 17 Aquarien lebt noch eine gemischte Ratten-WG im Haus....

Warum ich hier bei euch aufgeschlagen bin ist ganz einfach:
irgendwann habe ich mich in die kleinen bunten Scheibenschieter verknallt, mich aber aus verschiedenen Gründen noch nie so richtig an die Zwerge herangetraut. Aber jetzt denke ich, dass ich mich auch an Tier im Glas ohne Wasser wagen kann :)
In den letzten Wochen habe ich dann gelesen und gelesen und gelesen und ..... schlussendlich am letzten Wochenende tatsächlich ein Terrarium gekauft, in das natürlich möglichst bald Phelsuma quadriocellata quadriocellata einziehen sollen. Aber ganz piano- es drängelt ja nicht wirklich.
Bis dahin habe ich aber noch die eine oder andere Frage, die ich leider trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion in den letzten Wochen noch nicht ausreichend beantwortet gefunden habe (dies ist definitiv KEINE! Drohung).

Lernrestistenzen sind mir bisher lediglich im Bezug auf die Anwendungsmöglichkeiten des PCs und den Wasserchemismus bekannt. Beides ist allerdings kein Hinderungsgrund das Medium Internet zu nutzen (z.B. seit 2004 als Admin eines aquaristisch orientierten Tauschforums) und erfolgreich auch anspruchsvolle Frickelfische nach zu ziehen :).
Zudem sagt man(n) mir nach, ich wäre neugierig und entscheidungsfreudig aber nicht gerade spontan. Na ja....

Soweit sollte das zu mir erst einmal reichen und ich freue mich hier zu sein.
Meine ersten Fragen zum vorhandenen Terra stelle ich im Technikforum....

Bis dahin
LG Marion
LG Marion

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Newbee auf Infotour....

Luke
Beiträge: 12
Registriert: So 19 Feb, 2012 19:00

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Luke » Di 21 Feb, 2012 18:56

Hi Marion,

da hast du Dir aber echt schöne ausgesucht. :)
Die gefallen mir sehr gut. :)

Grüße
Lukas

___________________
ca.100.10000.2000 Bienen

@nici

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von @nici » Di 21 Feb, 2012 21:16

hi marion

das ist ja ne tolle vorstellung .... ich bin mir sicher, dass dir die ein oder andere frage mit sicherheit sehr lieb und freundlich beantwortet wird ...

viel spass hier

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Björn » Do 23 Feb, 2012 19:20

mehb hat geschrieben:jedoch vor über 35 Jahren in Ostwestfalen irgendwie hängen geblieben
Hallo Marion,

ein herzlicher Gruß aus der Nachbarschaft und viel Spaß hier im Forum :).

Viele Grüße

Björn

mehb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 10:43
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von mehb » Mo 05 Mär, 2012 19:08

Huhu ihr,

herzlichen Dank für eure nette Begrüßung :Justsmile

@Björn: Nachbarschaft???
Erzähl, wann und wo kann ich dich besuchen *g*
Olaf in Minden bin ich ja letzte Woche schon in den Keller gestolpert, nach Bad Salzuflen möchte ich auch so bald als möglich. Ich nehme jeden Bereits-Phelsumen-Halter mit, der irgendwie greifbar ist ;)

Mittlerweile "steht" das Terra auch im (vierten) Aufguss, sprich: ich habe da mehrmals dran und drin rumgefrickelt und eigentlich gefällt es mir bisher schon ganz gut..... Zugegeben, oben herum ist es noch etwas nackig.
Der gesamte Lampen-Wärmekram ist ebenfalls seit heute vormittag vollständig im Haus und sobald ich den Kasten dann zusammengestrickt und die klimatischen Abläufe ein paar Tage beobachtet habe, können - rein theoretsich - die Grünlinge einziehen.
Schaun mer mal, wie sich das Glas entwickelt...

Bis dahin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marion

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Newbee auf Infotour....

van.dreamdogz
Beiträge: 125
Registriert: Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von van.dreamdogz » Fr 09 Mär, 2012 13:59

Hallo zusammen

ich musste mich eben neu registrieren weil ich völlig verblödet bin *ggg
Vorgestern habe ich mir ne neue Email-Adresse machen müssen, hab sie hier aber falsch eingegeben ... natürlich konnte ich mein Konto nicht aktivieren, denn die Email-Adresse die ich hier eingegeben habe, existiert in dieser Form garnicht.

Nun ja - ich hoffe jetzt einfach das mein alter Account lahm gelegt oder gelöscht wird ... komm ja nicht mehr ran.

Achso - ich war die @nici ;-)


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
mRk
Beiträge: 52
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 22:12
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von mRk » So 18 Mär, 2012 0:40

mehb hat geschrieben: @Björn: Nachbarschaft???
Erzähl, wann und wo kann ich dich besuchen *g*
Olaf in Minden bin ich ja letzte Woche schon in den Keller gestolpert, nach Bad Salzuflen möchte ich auch so bald als möglich. Ich nehme jeden Bereits-Phelsumen-Halter mit, der irgendwie greifbar ist ;)
Hey,
ich bis vor kurzem noch in Bückeburg gewohnt :-)
Wenn ich mal in der Gegend bin, kann man sich ja mal treffen. Wohne jetzt in Hannover.

Gruß Mirko
1.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Shivaeye » So 06 Mai, 2012 22:25

Hallöchen,
da hab ich ja das gefunden, wonach ich suchte, will mich ja auch als Neuling mal vorstellen und nicht einfach nur hier und da was schreiben....
Ich bin Anne aus der Nähe von Lübeck in Schleswig-Holstein. Ich bin derzeit 33 Jahre als und lebe zusammen mit meinen 3 Kindern (14 Jahre, 5 Jahre und 1Jahr) und meinem Mann in dem schönen Örtchen Harmsdorf.
ich habe neben meinem Phelsuma laticauda l. noch weitere Tiere in meinem "Bestand", es handelt sich dabei um 2 Hunde, (weißer Schäferhund und schwarzer Mischling) 2 Kaninchen, und 27 Fische.
Ich bin Sozialpädagogische Assistentin, kümmer mich jedoch momentan um meinen Jüngsten und bin nicht berufstätig. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Alltag hier mit den 3 Kindern, anstrengender ist, als damals ein 8 Stunden Tag bei der Arbeit.
Ich strebe nun an meine phelsumischen :Sympathy Kenntnisse noch weiter auszubauen und die leer stehenden Wände und (Keller) Räume sinnvoll) zu füllen....
Ich schwärme ja für so einige der kleinen Taggeckos, aber welcher es als nächstes wird, weiß ich noch nicht genau... nur eines... es wird einer kommen.... :Justsmile
Lieben Gruß aus dem Norden und jaaaaaaaaaaaaa ich war heute wählen :Jester
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Gekkerd
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16 Nov, 2011 15:50

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Gekkerd » Mo 07 Mai, 2012 1:13

Moinsen Anne,

ich bin zwar selbst noch ein Neuling hier; aber trotzdem: ein kräftiges "herzlich willkommen" ins schöne Ostholstein! :razz:

Claudia

P.S.: Grüß' mir doch bitte auch die gute alte Ostsee mal, wenn Du mal wieder hin kommst! :Shine
Ich bin selber gebürtig aus SH (Molfsee bei Kiel), inzwischen hat es mich aber über einige Umwege nach Bayern verschlagen. Ich vermisse die alte Heimat und vorallem die See doch sehr :crying !
Krise kann ein produktiver Zustand sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Shivaeye » Mo 07 Mai, 2012 9:13

Guten Morgen Claudia,
ohja, so würde es mir auch gehen. Ich grüß sie mal, wen ich hin komme.... aber tröste Dich... auch wenn ich nur ne halbe Stunde von der See entfernt wohne.... bin ich ganz selten da :Nosmile Komisch.... dabei liebe ich das Meer... aber ich werde an Dich denken und eins zwei Steine für Dich ditschen :Kissy
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Gekkerd
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16 Nov, 2011 15:50

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Gekkerd » Mo 07 Mai, 2012 9:44

Morgen!

Danke :Lips
Ja - das Phänomen kenne ich: als ich noch in Molfsee gelebt hab' bin ich auch verhältnismäßig selten richtig an's Meer gefahren. (Hab' höchstens mal die Förde gesehen.)

Man weiß halt erst, was man dran hat, wenn man es nicht mehr hat... :Ohno

Schönen Tach noch, :Coolman
Claudia
Krise kann ein produktiver Zustand sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

van.dreamdogz
Beiträge: 125
Registriert: Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von van.dreamdogz » Mo 07 Mai, 2012 11:37

Na dann auch von mir Herzlich Willkommen bei uns hier


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Shivaeye » Mo 07 Mai, 2012 18:46

Na Dich kenn ich ja schon aus anderen Foren... Danke dennoch...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Anayu
Beiträge: 9
Registriert: Do 28 Jun, 2012 23:05
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Anayu » Do 28 Jun, 2012 23:49

Huhu,

ich habe zwar meinen ersten Beitrag schon verfasst und dort eine kleine Vorstellung vorgenommen, nun aber der Vollständigkeithalber auch noch einmal hier.

Ich heiße Patricia und bin 24 Jahre alt. Wohnen tue ich in Duisburg zusammen mit meinem Schäferhund-Mischling Rudi, den ich heute vor 2 Jahren aus dem Tierheim holte. Wir hatten einige Startschwierigkeiten und sind jetzt ein super Team geworden :)

Mit der Reptilienhaltung fing ich gemeinsam mit meinem Ex-Freund vor ca. 5 Jahren an. Die ersten Tiere waren ein Bartagamenpaar. Wir kauften sie aus zweiter Hand und hatten danach einige Scherereien, was die Gesundheit betraf, weil die Haltung bei den Vorbesitzern nicht so super war. Letztendlich haben wir es aber ganz gut hinbekommen.
Ein Jahr später bauten wir ein großes Terrarium für schwarz-weiße Tejus, die wir uns dann recht schnell zulegten.
Ich entdeckte damals zufällig L. williamsi in einem Tiergeschäft und war sofort verliebt. Ich begann die Informationssammlung, besorgte ein Terrarium, richtete es ein und ließ die Kleinen einziehen. Ich hatte zwei jahre lang große Freude an den Tieren.
Nach der Trennung konnte ich meine Geckos leider nicht mitnehmen, sondern musste sie zurücklassen, weiß jedoch, dass sich gut um sie gekümmert wird.

Nun habe ich ein wundervolles Terrarium, in welches wohl ein Phelsuma abotti chekei einziehen wird, wenn nichts dazwischen kommt oder sich doch noch etwas anderes auftut. Die Kleinen haben es mir einfach angetan und zu meiner Freude sind sie noch etwas größer als meine Einsteiger-Geckos, bei denen die Fütterung und Supplementierung durchaus eine Herausforderung war ;)

Mein absolutes Traum-Terrarientier neben den kleinen Scheibenläufern ist ein Furcifer pardalis. Dies ist jedoch ein Großprojekt, auf das ich noch ein wenig sparen muss, bevor ich es verwirklichen kann. Vielleicht klappt es nächstes Jahr, vielleicht haben mich die Scheibenläufer bis dahin aber auch so eingenommen, dass es noch mehr von ihnen werden, man wird sehen :)

So, das war es dann erst einmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu ;)

LG,
Patricia

Gekkerd
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16 Nov, 2011 15:50

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Gekkerd » Fr 29 Jun, 2012 12:15

Hallo Patricia,

willkommen im Forum.
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, einen wie Du sagst Scheibenläufer zu beherbergen! :Winky

Ich habe ja auch erst seit kurzem meine erste kleine Phelsume und kann nur sagen: ich bin absolut verknallt :Love !

Viel Spaß noch hier im Forum beim Stöbern und Fragen.

Liebe Grüße,

Claudia.
Krise kann ein produktiver Zustand sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Antworten