Verkauf in Hamm

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau
Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 13 Jan, 2012 13:56

TerraNewbie hat geschrieben: OK, das ist wieder ein derart weitgestrecktes und umfassendes Wissen, das ich da fast nichts drauf erwiedern kann.
So ist es halt, man darf nicht immer nur Stur vor sich hin Halten, sondern muss sich auch mal genauer mit den Tieren und deren Geschichte befassen und vor allem sich auch mit anderen Haltern austauschen.
TerraNewbie hat geschrieben: Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das vielen einfach das Wissen fehlt, wie man richtig inkubiert... Und wenn man dann nicht nachfragt, sondern einfach vor sich hin inkubiert, dann kann das natürlich passieren.
Wenn man sich einige Notizen macht, was, wie, wo bei welcher Temp. was passiert, könnte man einiges abändern. Aber wenn man sich nichts aufschreibt weiß man später nicht was man gemacht hat und mach folglich die gleichen Fehler wieder und wieder. Siehe hierzu auch oben (Austausch mit anderen)!
TerraNewbie hat geschrieben: Also fasse ich das mal so auf, das Phelsuma mutablis auch eine Art ist, um die man sich mal "kümmern" sollte?^^
Schau in die Nachzuchtstatistik der letzten Jahre und du wirst sehen dass auch da die Bestände zurück gegangen sind. Mit vielen Männern kann man halt nicht züchten!!!


Gruß
Thomas

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von TerraNewbie » Fr 13 Jan, 2012 15:49

So ewig bin ich noch nicht dabei, allerdings versuche ich tatsächlich mich möglichst viel mit anderen Haltern auszutauschen, entweder in Hamm, in Göttingen, oder teilweise sogar telefonisch...
Notizen liegen ebenfalls bereits vor;)

Die Nachzuchtstatistik ist so ne Sache. Ich hab mich da tatsächlich mal durchgewälzt und hab mir dann letztes Jahr drei neuen Arten zugelegt, die laut Nachzuchtstatistik bei uns in der IG selten werden. Im Nichhinein hört man dann das einige davon garnicht soo selten sind...
Und wenn man die Nachzuchtstatistik durchguckt, die Jahrgänge abgleicht und das dann noch mit der Gesamtübersicht von 1993 bis jetzt anguckt, dann findet man teilweise Punkte wo die Listen sich mehr oder minder wiedersprechen.
Das ist der Grund gewesen, warum ich wieder davon weg bin mich rein an der Nachzuchtstatistik zu orientieren, sondern verstärkt versucht hab Leute mit lngjähriger terraristischer Erfahrung, einfach nach ihrer Meinung zu fragen, wie zB dich in Hamm, oder Annemarie per Telefon etc.

Da muss man sich dann einfach eingestehen, das Andere einfach wesentlich mehr Ahnung haben und auch mal auf fremdes Wissen vertrauen und nicht immer alles selbst rausfinden wollen^^
Hauptsächlich Phelsumen und Mantellen

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Björn » Fr 13 Jan, 2012 18:05

fisch_ hat geschrieben: Wie soll ich da dann eher Reinkommen? Hab 2 Jungtiere und deswegen ein Stand aufmachen? Naja...
Was kostet denn der kleinste mögliche Stand? Ich hätte auch ein paar Tiere abzugeben :).

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 13 Jan, 2012 19:24

So etwa 15 Euronen ohne Strom für nen Meter, Strom kostet noch mal 4 (T)Euros.
Wenn ihr aber noch nen Meter braucht, soltet ihr euch langsam beeilen. Wenn ihr überhaupt noch was bekommt!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von sualk1964 » Fr 13 Jan, 2012 20:03

TerraNewbie hat geschrieben:Ok, das mag stimmen.
Aber bei den berghofis ist das Problem das die als heikel zu betrachten sind und gerade Männchen die unangenehme Eigenschaft haben, mal eben kurz vom Ast zu fallen. Bei Phelsuma dubia ist das Problem das die Art augenscheinlich nicht zu den hübschesten zählt und deshalb einfach kaum einer welche hält, geschweige denn nachzieht...
Korrigier mich bitte wenn ich mich täusche!
Hallo
hm, augenscheinlich bedeutet glücklicherweise subjektives empfinden ;)
denn hier sieht er doch toll aus ?!
Bild
Bild
Bild
Bild
ein hübscher Kerl wobei auch das Weibchen so aussieht.
mfg Klaus

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von TerraNewbie » Fr 13 Jan, 2012 20:17

Na die sind ja noch recht farbenfroh im Gegensatz zu dem was man sonst so kennt...
Hälst du die in Zimmerhaltung?
Hauptsächlich Phelsumen und Mantellen

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Björn » Sa 14 Jan, 2012 9:06

Thomas Hofmann hat geschrieben:So etwa 15 Euronen ohne Strom für nen Meter, Strom kostet noch mal 4 (T)Euros.
Wenn ihr aber noch nen Meter braucht, soltet ihr euch langsam beeilen. Wenn ihr überhaupt noch was bekommt!

Gruß
Thomas
Das ist ja echt sehr günstig, hätte ich gar nicht gedacht. Den Eintritt zahlt man dann trotzdem noch ganz regulär, oder?

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von sualk1964 » Sa 14 Jan, 2012 10:48

Hallo
@terranewbie
In der alten Wohnung war "er" öfter auf Abwegen (unter Aufsicht) jetzt nicht mehr.
mfg Klaus

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Anolis05 » Sa 14 Jan, 2012 13:06

Hallo Björn ,
i.d.R. ist da der Eintritt für 1-2 Personen mit drin.
Gruß
Heinrich#

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Björn » Sa 14 Jan, 2012 16:37

Anolis05 hat geschrieben:Hallo Björn ,
i.d.R. ist da der Eintritt für 1-2 Personen mit drin.
Gruß
Heinrich#
Hallo Heinrich,

dann gibt es dann Stand ja quasi geschenkt, wenn man sowieso 10 Euro Eintritt zahlen müsste...

Viele Grüße

Björn

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Anolis05 » Sa 14 Jan, 2012 19:17

Hallo Björn,
stimmt.
Also nix wie Stand ordern. ggf. findest Du sogar noch Interessenten die nur 1-2 Tiere anbieten wollen und sich beteiligen.
Plätze sind nämlich rar.:Winky
Gruß
Heinrich

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von TerraNewbie » Sa 14 Jan, 2012 21:14

Also bei einem Meter Stand ist ein Händler-Band dabei. Der Meter kostet 15€, du darfst zusätzlich noch 2 Bände dazuordern. Die kosten dann jeweils 10€. Solltest du niemand finde, der sich mit dir nen Stand teilt, meld dich, ich hab au noch ein paar Viecher zu verkaufen;)

Gruß
Philipp
Hauptsächlich Phelsumen und Mantellen

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 14 Jan, 2012 23:17

Neee da biste aufm Holzweg!

Bei einem Meter ist eine Person inklusive und eine weitere kann für den Eintritt von 10,- auch früh mit rein. Bei zwei Metern sind dann zwei inklusive und zwei weitere dürfen gegen Bezahlung von je 10,- auch mit rein. Also max. 4 Personen. Daran ändert sich aber nichts mehr auch wenn man 10 Meter bucht! Max4!!!
Bei einem Meter hat man dann ein Problem wenn sich drei oder vier Leute rein teilen wollen, da zwei erst 10:00 Uhr rein dürfen.

Gruß
Thomas

pronki
Beiträge:5
Registriert:Di 09 Okt, 2007 12:03
Wohnort:Mühlberg

Re: Verkauf in Hamm

Beitrag von pronki » So 15 Jan, 2012 18:23

Genau so ist es, dass kann ich bestätigen!
Ph.pronki
Ph.flavigularis
Ph.berghofi
Ph.guttata
u.v.m.

Antworten