Eiablage

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Claudia S-S
Beiträge:7
Registriert:Mo 08 Aug, 2011 9:40
Eiablage

Beitrag von Claudia S-S » Di 03 Jan, 2012 19:18

Hallo ihr lieben,
erstmal wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr,
Ich habe ein kleines Problem und zwar ist mein Phelsuma md.md Weibchen Schwanger und müßte eigentlich jetzt die Eier legen da es Ihre (und auch meine) erste Eiablage ist wiß ich nicht ob es normal ist was sie macht. Seit gestern giebt sie etwas Schleim ab und ist ab nachmittag sehr aggiel und scheint mir etwas nervös zu sein. Ist dieses Verhalten normal oder nicht ?
Vielen Dank im vorraus :Shine

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Eiablage

Beitrag von fisch_ » Sa 07 Jan, 2012 1:07

Hallo

Ja die sucht Nervös ein Eiablageplatz. Sind dafür genug Plätze vorhanden?
Müssen sie mal drauf achten ob sie am Probelegen ist.


Lg Florian
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Claudia S-S
Beiträge:7
Registriert:Mo 08 Aug, 2011 9:40

Re: Eiablage

Beitrag von Claudia S-S » So 08 Jan, 2012 10:46

Hallo Florian

Na ja das war auch meine erste Idee daran kann es eigentlich nicht liegen es sind genug Möglichkeiten da und außerdem habe ich noch ein Glas hinein gestallt und zwar in die Ecke wo sie meistens herumstrobert. Sie ist aber sonst sehr videl frißt nur im moment sehr wenig, vieleicht habe ich mich auch verrechnet. Wenn nu noch ne Idee hast kannst dich ja nochmal melden.

LG Claudia

Antworten