Neuzugänge aus Hamm

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau
Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 13 Dez, 2011 20:05

Weil die Frau von H. P. Berghof Marion heißt! :mrgreen:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge:174
Registriert:Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort:Braunschweig

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von Markus B. » Mi 14 Dez, 2011 8:10

Moin,

hier mal die ersten Bilder der cepediana. Sind noch nicht so besonders aber ich bleibe drann. Das andere Weib ist sofort im Bambus verschwunden.
1.0 cep.jpg
0.1.cep.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Markus B. am Mi 14 Dez, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.2 lineata bombetokensis
2.3 serraticauda

@nici

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von @nici » Mi 14 Dez, 2011 13:19

ui schick .... gefällt mir gut

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von fisch_ » Mi 14 Dez, 2011 17:39

Wow auch sehr Schön.

cepediana war bei mir auch in der Auswahl!


Gruß Florian
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von Jan » Do 15 Dez, 2011 1:02

Sehr schöne cepis Markus, darf man fragen aus welcher Zuchtlinie die kommen?

Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge:174
Registriert:Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort:Braunschweig

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von Markus B. » Do 15 Dez, 2011 8:04

Siehe 1. Seite

Hab ich in Hamm am IG Stand erworben. Sind von Annemarie Lenk und ist wohl noch eine reine Nordwest Linie.

Darf ich den Namen hier überhaupt bekannt geben ?
Ansonsten "Admin", bitte den Namen löschen :-)
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.2 lineata bombetokensis
2.3 serraticauda

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von Ronny » So 18 Dez, 2011 19:32

ok, auf Wunsch eines einzelnen Herren aus Z. werde ich nun den Inhalt des OSTpäckchens kund tun.
Ich habe Euch ja nun auch lange genug warten lassen.
Ich habe endlich wieder Feinkostsalate eines Thüringer Erzeugers erhalten. Leider hat dieses Unternehmen seine Produktion nach Polen verlagert, sodass die Produkte nur im sächsischen und thüringischen Raum erhältlich sind.
Gebt Euch aber bitte keinen Illusionen hin, solche feinen Raffinessen würden Eure knoblauchvergifteten Geschmacksnerven 'eh abstoßen. hihi, bähbähbähbääääh

Um beim Topic zu bleiben:
Das habe ich mir als Pärchen aus Sachsen mitgebracht (ebenfalls ohne Knnoblauch!)

Bild

Das Highlight schlechthin war aber dieser kleine Purzelbaum, den ich nach meiner Rückkehr aus Hamm vorgefunden habe.

Bild

Nun ja, wir sind zwar nicht im lustschen Geckoraten, aber ich denke mal es weiß jeder, um welche Arten es sich bei den Abbildungen handelt.

lg
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Benutzeravatar
bourbon
Beiträge:54
Registriert:Sa 19 Apr, 2008 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge aus Hamm

Beitrag von bourbon » So 18 Dez, 2011 20:11

Als erstes würde ich sagen, ein Wildfang aus Karl- Marx-Stadt Namens Mathilda. Bei dem zweiten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, würde sagen ein Wildfang Berghofi.
Bei Deinen Salaten würde ich nur auf eine Art tippen, Namens ...., dürfen leider keine Werbung machen.Kennen auch nur die wenigsten Leute aus den alten Bundesländer.
Sind sehr lecker, wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

LG Cordula
lg
bourbon

Antworten