Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:
Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von Sumpfdrache » Di 25 Okt, 2011 14:41

Hallo,
ich habe auf youtoube dieses Viedeo gefunden, wo ein Gecko sich mit einer Schlange anlegt...
http://www.youtube.com/watch?v=Or_b1ZJG ... re=related
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von josua » Di 25 Okt, 2011 15:43

Ja und zwar mit einer Chrysopelea ornata :), welche diesen Gecko möglicherweise töten kann, jedoch nicht fressen wird, da er zu gross ist :)! Unglaublich dieser Tokkee :) aber wie es scheint mit Erfolg!

Josh

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von Sumpfdrache » Di 25 Okt, 2011 18:31

Ich habe ja kein Wort verstanden, von dem was die Frauen da im Hintergrund reden. ( Vietnamesisch oder Thai? )
Aber es klingt erstaunlich gelassen, als wärs nichts besonderes. Erst als der Gecko angreift, wirds hektisch.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von josua » Mi 26 Okt, 2011 6:05

ja, diese Schlangen ernähren sich in der Natur von Echsen und Tokees sind da wohl mitunter die häufigsten, kleinere Tokees werde also regelmässig von denen gefressen und scheint auch nichts besonderes zu sein. So viel versteh ich davon aber auch nicht :)! Vietnamesisch wohl kaum, da die Schlangenart meines Wissens dort nicht heimisch ist, eher Nordostindien und die östliche Region davon. Sprich, Thai wäre möglich, aber bin halt auch kein Sprachexperte :)!

lg
Josua

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von kelli » Mi 26 Okt, 2011 22:34

hi zusammen
nicht schlecht, wobei allerdings der anfang auch interessant gewesen wäre....
hat die schlange oder ein verfressener tokeh ( der eingeringelte ) zuerst angegriffen ?
bemerkenswert der soziale zusammenhalt, da der zweite den bedrohten zu retten versucht, was ja auch gelingt...
könnte aber auch sein das er sich die schlange als abendmahl nehmen will...

wir werden es nie erfahren :mrgreen:

gruß kelli

www.reptiles-universe.com

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: Gecko vs. Snake [ VIDEO]

Beitrag von Sumpfdrache » Do 27 Okt, 2011 8:45

Ich hätte auch auf Fressgier getippt, aber dann würde der Tokeh nicht drohen, bevor er zubeisst.
Ich glaube, das soetwas wie ein genetisch verankertes Feindbild den Angriff ausgelöst hat. ( Hund/Katze )
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Antworten