Kleinanzeigen ohne Preise

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW
Kleinanzeigen ohne Preise

Beitrag von Björn » Sa 02 Jul, 2011 11:18

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den das stört, aber mir fallen vermehrt Kleinanzeigen ohne Preise auf. Warum macht man das als Verkäufer? Möchte man für jede Preisanfrage eine PN/E-Mail bekommen?

Ich würde mich freuen, wenn mehr Verkäufer die Preise auch direkt in die Anzeige schreiben.

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Kleinanzeigen ohne Preise

Beitrag von sualk1964 » Sa 02 Jul, 2011 13:44

Hallo Björn,
ich glaube sie wollen erst mal in einem persönlichem Gespräch sehen wie der Käufer auf welche Preise reagiert um eventuell noch an dem Preis zu drehen,
wenn jeder sein Preis hier preisgibt wird derjenige die meisten Anfragen haben der den niedrigsten anbietet und das führt dazu das die Reptilien als Ramsch-Ware angesehen wird (von Menschen die sich nur an Preisen orientieren)
mfg Klaus

Rajet
Beiträge:33
Registriert:So 27 Mär, 2011 18:18
Wohnort:Grünberg

Re: Kleinanzeigen ohne Preise

Beitrag von Rajet » Sa 02 Jul, 2011 14:56

Für mich wäre die PLZ mit Ort wichtiger in einer Anzeige, dann sieht man bei Interesse wie weit es für eine Abholung wäre.
War halt nur mal ein Vorschlag dies in der Kleinanzeige zu erwähnen.


Tschüss
Rajet

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen ohne Preise

Beitrag von fisch_ » Sa 02 Jul, 2011 18:02

Moin!


Ja fällt mir auch öfters auf. Aber jeder Verkäufer hat einen anderen Markwert für seine NZ.
Hab auch schon gesehen das da unterschiede von 20-30€ waren.
Ich gucke erst immer nach der Färbung der Tieres, und dann nach Plz.
Aber am besten kann man noch auf Börsen nachschauen ;)

Mfg Florian ;)
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen ohne Preise

Beitrag von josua » So 03 Jul, 2011 16:55

Hallo zusammen
Ich finde es gut, wenn keine Preise stehen. Ich mache nicht bei jedem denselben Preis, muss ich ehrlich gestehen und man weiss ja ungefähr, was ein entsprechendes Tier kostet. Preisangaben führen bei Arten, die häufig sind (z.B. Laticauda und klemmeri) zu einem Preisabfall. Von mir aus müssten nicht mal an Börsen Preise stehen. So erlebe ich es auf alle Fälle in einem andern Forum. Macht einer ne Anzeige, da kommt ne neue 10.- günstiger, der erste wieder ne neue 10.- günstiger und so weiter, hab ich schon mehrmals erlebt. Finde ich schade und ich schreibe deshalb auch keine Preise mehr (habe ich früher noch gemacht). Heute interessiert mich nur noch, hat die Person Interesse an der Art. Falls die entsprechende Person einigermassen weiss, was so ein Tier wert ist und nicht einen Inexpectatamann für 10 Euro erwartet, bin ich bisher fast immer einig geworden, was den Preis anbelangt.
Deshalb finde ich die Ortsangabe wesentlich wichtiger, denn je nach Art fahre ich nicht 1000km um das Tier abzuholen. Für gewisse Arten ich durchaus (falls mal jemand ein Pärchen rosagularis, kely oder Masohala hätte zum Beispiel :D), andere jedoch nicht.
Und wenn ich einen Lati such und jemand meint er will 100 Euro dafür, dann nehm ich den halt nicht, weil mir das zu viel ist ;)!

Lg
Josua

Antworten