werden die ev. neuen STROMPREISE

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08
werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von Steph96 » Mi 16 Mär, 2011 13:41

sich auf unser Hobby auswirken?


Hallo,

was meint ihr? ersten Vermutungen nach "können" die Strompeise um ca. 20 % steigen, hat das für Eure hobby Folgen?

Gruß Steph

P.S. denke ihr bezieht alle sauberen Strom, diese Frage wird sich wohl erübrigen :Sleephappy
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von Dieter » Mi 16 Mär, 2011 14:17

In Japan gibt es zig-tausend Tote, noch viel mehr Abdachlose und ein radioaktives Problem unabschätzbaren Ausmasses und du machst dir Sorgen, dass die Stromkosten für deine Geckos vielleicht deshalb etwas ansteigen könnten? tztz...
Bild

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von Steph96 » Mi 16 Mär, 2011 15:20

es gab auch schon vor Japan, die Möglichkeit Strom aus alternativen Quellen zu beziehen.tztz

okay...dan frag ich mal anderum können wir es uns noch erlauben, so ein hobby zu betreiben ?


gruß Steph
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von stephan » Mi 16 Mär, 2011 15:56

Die Frage ist genauso unglücklich. :Ohno
Ob Du Dir das Hobby noch erlauben kannst, kommt auf DEINE Finanzen und Deinen Stromverbrauch an.
Was alle anderen hier im Forum angeht, so kann das nur jeder für sich selbst beantworten und ich glaube nicht das jetzt hier jemand seine Finanzen dar legen wird und mitteilt ob er sich das Erlauben kann oder nicht.
Es gibt hier eine menge Phelsumenfreunde die einen regen Verbrauch haben, wir müssten eigentlich zu jeder Abrechnung ein paar Aktien bekommen ;) , so wird es bestimmt den ein oder anderen geben der seinen Bestand reduziert wenn es weiter teurer wird, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

gruß
Stephan
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von Steph96 » Mi 16 Mär, 2011 17:48

Hallo,

nicht nur auf meine Finanzen....in der Schule wurde heute diskutiert und mein Freund hat so grinsend gemeint, für mein hobby müßte extra noch nen Reaktor gebaut werden. Das hat mir den Tag restlos versaut.

Gruß Stephan
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von sualk1964 » Mi 16 Mär, 2011 18:10

Ich gehe arbeiten um mein Hobby zu finanzieren, sonnst würde ich zu Hause sitzen und viereckige Augen bekommen :frust
mfg

Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch

Re: werden die ev. neuen STROMPREISE

Beitrag von Abgrund » Sa 19 Mär, 2011 10:37

Steph96 hat geschrieben:sich auf unser Hobby auswirken?


Hallo,

was meint ihr? ersten Vermutungen nach "können" die Strompeise um ca. 20 % steigen, hat das für Eure hobby Folgen?

Gruß Steph

P.S. denke ihr bezieht alle sauberen Strom, diese Frage wird sich wohl erübrigen :Sleephappy
Die Frage finde ich gar nicht mal so dumm...Mit Strom wird ja alles produziert und das heißt das alles was ich zum Leben benötige teurer wird und nicht nur unser Hobby.

Antworten