Annonce bei meine-tierweld..........

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Uwe 1959
Beiträge:59
Registriert:Mo 24 Aug, 2009 20:55
Wohnort:58730 Fröndenberg
Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von Uwe 1959 » Mo 14 Mär, 2011 21:49

Hallo zusammen,

fand gerade beim Stöbern im Net folgende Anzeige: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a74340215/

Als ich das sah kriegte ich einen dicken Hals, wie bekloppt muß man eigentlich sein um den Tieren sowas anzutun, und dann für diesen S....ß auch noch Geld verlangen, was dieser Anbieter im Kopf hat bringe ich wahrscheinlich jeden morgen dorthin, wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht...........
Musste jetzt mal so raus aus mir.......

LG Uwe
0,5 Leo`s, 1/1 Phelsuma klemmeri, 1/1 Phelsuma nigristriata, 1/1 Phelsuma ornata, 1/1 P. Parva, 1/1 Modesta Isakae, 1/1 Modesta Leiogaster, 1/0 P.Pasteuri sowie diverse Zwerggeckos und Pfeilgiftfrösche.

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von kelli » Di 15 Mär, 2011 0:10

hi uwe
TRAURIG, TRAURIG....
werde gleich mal schauen ob man nicht irgendwo auf der seit einen verstoss melden kann :!:

gruß kelli

Bild

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von Schmetti71 » Di 15 Mär, 2011 12:00

Hallo Uwe,

tja, ich finde es ebenso traurig :Sadly ! Wenn man das internet durchforstet, stößt man immer mal wieder auf solche Biete-Anzeigen.

Nur: Hier darüber zu schimpfen, macht die Sache ja nun aber überhaupt nicht besser, oder :Whistle ? Wie kelli schon schreibt: Entweder solltest Du versuchen, den Verstoß zu melden oder vllt. auch mal denjenigen zu kontaktieren, der die Anzeige geschaltet hat. Manche Leute sind sich leider ihrer Fehler (trotz monatelanger falscher Haltung) immer noch nicht bewußt (was die Sache natürlich in keiner Weise entschuldigen soll)! Aber wie oft hört man noch "beim Züchter haben sie ja auch schon zusammen gesessen" und "bis jetzt gab es nieee Streit" oder "es sind ja Geschwister" :Sly etc. ..... Und bevor eben diese Halter diese Infos an ebenso unbedarfte, leichtgläubige Interessenten weitergeben, sollte diese Kette unterbrochen werden....

Gruß, Bettina

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von ottilie » Di 15 Mär, 2011 13:13

Hallo zusammen.
Das dumme ist halt, das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufsteht der das für ein supertolles Angebot hält. Das sind dann eben solche Spontankäufe Marke " Sowas wollt ich schon immer ! " Dann wird denen noch was von wegen " alles in Ordnung so " erzählt, und der Kauf ist perfekt.
Ich denke mit Einsicht beim Verkäufer ist hier nicht zu rechnen, da er sich über die Zeit in der er sie ´hält ja auch offenbar keine Gedanken über die richtige Haltung gemacht hat.

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von Schmetti71 » Di 15 Mär, 2011 13:41

Hallo Thomas,

deshalb hatte ich ja auch geschrieben "vllt. auch den Käufer kontaktieren....". Klar riskiert man ggf. eine freche oder dreiste Antwort, wenn man versucht, die Leute zu sensibilisieren/wachzurütteln. Den Verstoß zu melden, ist sicherlich efektiver.


Grüße, Bettina

Uwe 1959
Beiträge:59
Registriert:Mo 24 Aug, 2009 20:55
Wohnort:58730 Fröndenberg

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von Uwe 1959 » Di 15 Mär, 2011 19:28

Hallo zusammen,

habe den Verkäufer mal ne Mail geschrieben und warte mal ab ob und was für eine Antwort kommt.....
Ich hoffe mal das die Tiere samt Terra noch nicht verkauft sind und er oder sie mit sich reden lassen....

Wie Bettina schon schreibt findet man in letzter Zeit des öfteren solche Anzeigen und ich frage mich was kannste dagegen machen??????
Wahrscheinlich nicht viel bis garnichts, weil, wie Thomas schon richtig sagt, es immer noch genug Dumme in dieser Beziehung gibt und einfach ahnungslos drauflos kaufen was das Zeug hält, und sich aber hinterher wundern wenn es Probleme in der Haltung gibt.........

Falls eine Antwort kommt werde ich berichten....

LG Uwe
0,5 Leo`s, 1/1 Phelsuma klemmeri, 1/1 Phelsuma nigristriata, 1/1 Phelsuma ornata, 1/1 P. Parva, 1/1 Modesta Isakae, 1/1 Modesta Leiogaster, 1/0 P.Pasteuri sowie diverse Zwerggeckos und Pfeilgiftfrösche.

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Beitrag von Schmetti71 » Mi 16 Mär, 2011 11:55

Hallo Uwe,

bin gespannt, ob/welche Antwort Du erhälst.....

Leider beisst sich aber die Katze auch irgendwo in den Schwanz:
Wenn man zum Beispiel mittlerweile P. laticauda-NZen für Euro 15,00 fast an jeder Ecke bekommt (vllt. auch noch VHB), ist es den Käufern oft egal, ob es sich um geschützte Tiere handelt oder nicht :evil:. Denn wenn Terrarium, Beleuchtung, Einrichtung etc. ein so Vielfaches im Verhältnis gesehen zu den Anschaffungskosten des Tieres kosten, wird nicht mehr lange überlegt.... Und ob die Tiere dann ordentlich gehalten werden, scheint sekundär.

Hinzu kommt bei einige wohl auch noch, dass es ja nicht cool oder besonders genug ist, "einfach" 0,1, 1,0 oder 1,1 einer Art zu halten. Das hat ja heute nun fast jeder... Nö, da wird vergesellschaftet wie blöde und gesagt "ich erkenne schon, wenn das eine Tier das andere unterdrückt" und "ich trenne sie dann ja auch" (es fehlt ja nur das Ausweichbecken) und "ja, ich habe Erfahrung: Ich lese schon seit 4 Wochen hier mit, habe ein Buch zu Hause und halte die Tiere schließlich schon 8 Wochen".... :Puke

Sorry, das musste mal raus. OK, OK, ich weiß, man sollte nicht auf dem Thema herum reiten... :roll: . Habe heute vllt. meine "angriffslustige" Phase :Whistle. Der Gaul ging gerade mit mir durch....

Aber was ja auch gesagt werden muss: Natürlich gibt es viele (!) nette, verantwortungsbewusste Anfänger, die die Tiere genau so schätzen, pflegen und mit Herzblut dabei sind, wie wir. Denn es ist nach wie vor doch immer wieder faszinierend, wenn ein ganz "normaler" Klebefinger aus dem Ei schlüpft, auch wenn es keine P. borai oder P. ravenala ist :Winky .

LG, Bettina

Antworten