Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW
Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Björn » Sa 19 Feb, 2011 22:37

Gibt es schon einen Termin für die Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011? Ich bin (noch) kein Mitglied der IG Phelsuma, aber würde mir diese Tagung gerne mal als Gast anschauen.

Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge:54
Registriert:So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort:Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von laticauda61 » Fr 25 Feb, 2011 8:59

Die Jahrestagung findet am 29./30.10.2011 in Göttingen in "Onkel Toms Hütte" statt. Viele reisen aber schon am Vorabend, den 28.10.2011, an. Gäste sind immer gerne gesehen. Übernachtungen sollten aber möglichst zeitig gebucht werden.

Viele Grüße Peter

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von sualk1964 » Fr 25 Feb, 2011 10:46

Wo buchen?
mfg sualk

loschi
Beiträge:47
Registriert:Mi 08 Dez, 2010 16:57
Wohnort:Pécs

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von loschi » Fr 25 Feb, 2011 11:01

sualk1964 hat geschrieben:Wo buchen?
mfg sualk

das würde mich auch intresiren. ich muss sovieso am vorabend an reisen da ich 1300km nach Göttingen habe.
Phelsuma grandis 1,1,8

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 25 Feb, 2011 12:24

Entschuldigung, aber ihr stellt euch gerade mal wieder an wie die ersten User!

http://www.hotel-onkel-toms-huette.home ... 39994.html

Bitteschön ;) :Whistle

Gruß
Thomas

loschi
Beiträge:47
Registriert:Mi 08 Dez, 2010 16:57
Wohnort:Pécs

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von loschi » Fr 25 Feb, 2011 12:56

Thomas Hofmann hat geschrieben:Entschuldigung, aber ihr stellt euch gerade mal wieder an wie die ersten User!

http://www.hotel-onkel-toms-huette.home ... 39994.html

Bitteschön ;) :Whistle

Gruß
Thomas

ich bin ja auch einer :P und schludigun wuste nicht das das ein hotel ist :frusty2
Phelsuma grandis 1,1,8

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von olaft » Fr 25 Feb, 2011 14:41

Habe auch erst wie Thomas gedacht, aber Entschuldigung, Du hast recht- der Hinweis "Hotel" wäre hilfreich gewesen... :Jester :Prosit

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge:54
Registriert:So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort:Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von laticauda61 » Fr 25 Feb, 2011 22:44

olaft hat geschrieben:Du hast recht- der Hinweis "Hotel" wäre hilfreich gewesen...
Wenn man schon oft da war, denkt man nicht daran, das es Leute gibt, die das Hotel "Onkel Toms Hütte" nicht kennen :Angel .
Danke an Thomas, das er die Ergänzung geliefert hat.

Gruß Peter

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Anolis05 » Fr 25 Feb, 2011 23:55

Hallo,
ist das nicht eine reine Veranstaltung nur für Mitglieder zu der jedoch persönliche Einladungen ausgesprochen werden können. :-?
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 26 Feb, 2011 0:59

Ne Heinrich,
das IGP-Treffen ist auch für Jedermann, der sich für Phelsumen interessiert. Also auch für Gäste die evtl. mal IGP- Mitglieder werden wollen.

Gruß
Thomas

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Anolis05 » Sa 26 Feb, 2011 2:27

Hallo Thomas,
dann habe ich das wohl mit demThementreffen verwechselt: :-?
"Für das Thementreffen gilt: Es ist eine IGP-interne Veranstaltung. Gäste sind natürlich willkommen, wenn sie von IGP-Mitgliedern mitgebracht werden. Aber Leute, die das irgendwo mal im Netz gelesen haben, sind nicht eingeladen. "
Wäre m.E. auch für Göttingen angebracht.Die Räumlichkeiten dort sind ja mittlerweile sehr beengt obwohl ja nicht mal alle Mitglieder kommen.
Man muß da ja schon relativ früh aufstehen um einen Sitzplatz im Tagungsraum zu bekommen. :)
Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Bin sehr dafür das Interessenten an der Phelsumenhaltung an der Tagung teilnehmen können.
Solange aber nur die beengten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, sollte jedoch primär an die Mitglieder gedacht werden.
Ich finde das Lokal auch knuffig und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch OK.
Vielleicht sollte man aber doch mal überlegen ein geräumigeres Tagungslokal ausfindig zu machen.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge:54
Registriert:So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort:Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von laticauda61 » Sa 26 Feb, 2011 9:56

Hallo Heinrich,

über die Wahl des Tagungslokales wurde bisher bei fast jeder Jahrestagung diskutiert, letztendlich war aber immer wieder eine überwältigende Mehrheit der Teilnehmer dafür, das bewährte Hotel weiterhin zu nutzen. Trotz der gestiegenen Mitgliederzahlen ist die Besucherzahl der Jahrestagung immer relativ konstant geblieben und es haben auch unter den etwas beengten Bedingungen alle Platz gefunden.

Ich würde es im übrigend entschieden ablehnen, Gäste von der Tagung auszuschließen!
Wir haben uns die Förderung und die Verbreitung des Wissen über die Gattung Phelsuma auf die Fahnen geschrieben, da können wir uns nicht von der Allgemeinheit abschotten!

Bei den Thementreffen ist die Situation völlig anders. Da dort im Programm meistens Führungen, zum Teil auch hinter den Kulissen zoologischer Einrichtungen, enthalten sind, ist ein Beschränkung der Teilnehmer nicht zu vermeiden.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von kelli » Mi 02 Mär, 2011 0:04

Nàbend zusammen
erläuterungen zum tagungsort wurden in göttingen doch schon so oft besprochen und nach meiner meinung gehören diese postings von euch, eher ins interne forum.
ansonsten schliesse ich mich peter an ....ALLE phelsumenbegeisternde sollen dabei sein können :!:
außerdem kann man in der gastwirtschaft auch schön würfeln...es hat halt alles seinen reiz und wer bis mittag schlafen will muß halt eher ins bett ...

gruß kelli

Bild

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Anolis05 » Mi 02 Mär, 2011 2:33

Hallo Kelli,
"nach meiner meinung gehören diese postings von euch, eher ins interne forum."
Wollte ich Peter auch gerade schreiben.Das interne Forum wird aber leider nur zu wenig genutzt.
"ALLE phelsumenbegeisternde sollen dabei sein können :!: "
Der Meinung bin ich ja auch!!!!!!
"außerdem kann man in der gastwirtschaft auch schön würfeln."
Sorry aber dies kann ich nicht nachvollziehen.In Göttingen gibt es auch abends sicherlich Interessanteres als zu würfeln.
Diese Erkenntnis ist aber wohl bis zur "Ruhrfraktion" noch nicht durchgedrungen. :Whistle
"wer bis mittag schlafen will muß halt eher ins bett ..."
Auch wenn Du jetzt meinetwegen wieder einen dicken Hals bekommst:
Da sprichst Du wohl eher von Dir als von mir. :Clown
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Jahrestagung der IG Phelsuma in 2011

Beitrag von Björn » Mi 02 Mär, 2011 7:39

Anolis05 hat geschrieben:Hallo Kelli,
"nach meiner meinung gehören diese postings von euch, eher ins interne forum."
Wollte ich Peter auch gerade schreiben.Das interne Forum wird aber leider nur zu wenig genutzt.
Das wäre sehr schade, denn ich bin kein Mitglied der IGP und hatte deshalb auch extra gefragt. Ich würde mir die Tagung gerne anhören und dann entscheiden, ob die IGP das richtige für mich ist :).

Antworten