Stuntgecko

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge:14
Registriert:So 01 Aug, 2010 11:32
Wohnort:Rhein-Neckar
Kontaktdaten:
Stuntgecko

Beitrag von Balu » Fr 07 Jan, 2011 17:48

Mein Phelsuma guttata Männchen saß neulich lange auf einem seiner Äste und beobachtete eine kleine Spinne beim Netz bauen. Plötzlich sprang er ein ganzes Stück, ca. 20-25cm, durchs Terrarium, fing die Spinne im Flug und landete kopfüber an der Scheibe mit Beute im Maul. Das war cool :Clown
Vllt. habt ihr auch mal "stunts" bei euren Pfleglingen beobachtet, würde mich freuen, wenn ihr berichtet was sie so treiben :mrgreen:
dragón azul marino soñando

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Stuntgecko

Beitrag von Dieter » Fr 07 Jan, 2011 19:49

Hi Balu
Ja, die Geckos haben's ziemlich dick hinter den Ohren. Ich habe bei einem meiner Freiläufer-grandis schon beobachtet, wie er vom Fensterrahmen aus mit einem tollkühnen Sprung eine Motte (oder so was ähnliches) im freien Flug schnappte und zielsicher am etwa 50 cm weit entfernten Kabel einer Hängelampe landete. Hätte ich dem Tier echt nicht zugetraut.

Gruss Dieter
Bild

Antworten