Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW
Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Björn » Mo 13 Sep, 2010 13:35

Hallo,

haltet ihr auch andere Tiere außer Phelsumen?

Mein Interessenschwerpunkt liegt eindeutig bei Schlangen. Dabei halte ich Kornnattern (Pantherophis guttatus), eine Strumpfbandnatter (Thamnophis marcianus marcianus) und eine Hakennasennatter (Heterodon nasicus nasicus). Hier möchte ich in Zukunft auch noch einiges anschaffen, z.B. Heterodon platirhinos, wenn ich diese Art denn mal bekommen würde.

Weiterhin habe ich noch 7 Arten Vogelspinnen (Acanthoscurria geniculata, Avicularia versicolor, Brachypelma smithi, Brachypelma boehmei, Chromatopelma cyaneopubescens, Grammostola rosea, Holothele incei).

Immer wieder begeistern mich auch australische Gespenstschrecken (Extatosoma tiaratum), von denen ich zur Zeit eine Gruppe von 6 Tieren halte.

Und seit 4 Jahren bin ich Katzenfan und habe zur Zeit eine Katze und einen Kater.

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße

Björn

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von ottilie » Mo 13 Sep, 2010 19:20

Hallo Björn.
Unser Zoo umfasst : siehe Signatur.
Da bei uns in der Familie ( 4 Personen ) jeder so seine Vorliebe hat ist halt immer mal was dazugekommen. Meine persönlichen Vorlieben sind die Geckos. Die Frösche sind die Lieblinge meines Sohnes, die Kaninchen sind die Kuscheltiere meiner Tochter und meine Frau ist halt so n bischen bei allem. Sie hat die Barti, den Skorpion und zuletzt die Ratte ( nicht verwunderlich, da sie schon früher immer welche hatte ) angeschleppt :Jester .
Mal sehen was noch so Einzug hält bei uns.

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Björn » Mo 13 Sep, 2010 19:48

ottilie hat geschrieben: Mal sehen was noch so Einzug hält bei uns.
Hi Thomas,

das ist ja auch immer das spannende, was man in Zukunft noch anschaffen kann. Hast Du da noch Wünsche?

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von sualk1964 » Mo 13 Sep, 2010 21:03

Hallo Björn ich halte neben meinen Phelsuma dubia 3.2.1,
Anolis sagrei 1.0 und carolinensis 1.0

Edit
habe ich vergessen:
Gepunkteter Schwielenwels - Megalechis personata 1.2
und unzählige Guppys
mfg sualk
Zuletzt geändert von sualk1964 am Do 16 Sep, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank M.
Beiträge:68
Registriert:Di 07 Sep, 2010 19:24
Wohnort:Nähe Leverkusen

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Frank M. » Mo 13 Sep, 2010 21:17

Hallo,

da sindan Tieren:
Tochter: 1x Aquarium mit Red-Fire Garnelen
Sohn: 1x Terrarium mit Phelsuma (Art noch unbekannt - vermutlich lineatus)
Ich: 3x Aquarien - zum Glück kommt Weichwasser aus der Leitung.
4x Skalar, Schmucksalmer, Panzerwelse, Antennenwelse
20x Roter Neon, Panzerwelse, 2,2 Kap-Lopez
10x Roter von Rio, "Killer"schnecken

MfG

Frank

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Steph96 » Di 14 Sep, 2010 8:13

Hallo,

ist ja mal intressant, vorallem wenn man sieht, dass man mit seiner Manie nicht allein ist :Shine

Hund,
Katze,
Kaninchen,
Maus,
kl.Chamäleon,
Phelsumen,
Lygodactylus,
nachtaktive Geckos,
Frösche,
Mantiden

Gruß Steph
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Björn » Di 14 Sep, 2010 17:41

Steph96 hat geschrieben: ist ja mal intressant, vorallem wenn man sieht, dass man mit seiner Manie nicht allein ist :Shine
Hi,

mir fällt es auch schwer, mich auf eine Richtung (z.B. nur Schlangen) zu beschränken, da ich die Terraristik insgesamt sehr spannend finde. Schön, dass es anderen auch so geht :).

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge:85
Registriert:Sa 14 Aug, 2010 20:15
Wohnort:64521 Groß-Gerau

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Gerd » Di 14 Sep, 2010 18:40

Hi auch,
noch keine Phelsumen aber hoffentlich demnächst.
Aber 2 Wellensittiche die für die Lautstärke sorgen, sollte es mal zu ruhig werden.

Gruß Gerd
_____________________
1,1,4 Phelsuma nigristriata

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von ottilie » Do 16 Sep, 2010 12:15

Hi Björn.
Wenns nach mir geht kommt noch Phelsuma Parva ins Haus. Derzeit aber wohl aus Platzgründen nicht möglich. :Ohno
Aber mal sehen was wird.

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Silvia
Beiträge:67
Registriert:Fr 02 Jan, 2009 22:16
Wohnort:58089 Hagen in Westfalen

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Silvia » Di 26 Okt, 2010 19:47

Hallo Björn,
nach Auszug unseres Sohnes, habe ich das ehemalige Kinderzimmer in Beschlag genommen und vier Terrarien mit
Phelsuma Klemmeris um meinen Computer herum aufgestellt.
Bis letzten Monat hatte ich noch ein Päärchen Lyg. Williamsi, die aber nicht so mein Ding waren.
Für die Beschäftigung draußen, sorgen mein Hund, mein Pferd und der Garten, in dem dieses Jahr junge Ringelnattern in unserem Komposthaufen geschlüpft sind.
L G Silvia
1.1 Phelsuma Klemmeri

Benutzeravatar
Phelsumatrix
Beiträge:268
Registriert:Di 20 Feb, 2007 21:37
Wohnort:Essen/Ruhr

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Phelsumatrix » Mi 27 Okt, 2010 20:59

Hallo,
ich halte zusätzlich noch 1,1 Sceloporus malachiticus (Stachelleguane), 1,0 Furcifer lateralis (Teppichchamäleon),
und hatte früher (90er Jahre) teilweise bis zu 8 Katzen, da war ich noch in so nem Katzenverein tätig.
Davon übrig blieb eine Glückskatze, die leider im April 2009
einen Monat vor ihrem 20sten Geburtstag verstorben ist. Danach hab ich mir überlegt,
keine Felltiere mehr zu halten (der halbherzige Gedanke, mal einfach so in Urlaub zu fahren...),
hab es ein halbes Jahr ausgehalten, bis ich bei einem Katzenverein im Internet nur mal so geguckt habe... :Whistle
2 Wochen später hatte ich meine 2 neuen Mitbewohner, und ich möchte sie keinen einzigen Tag missen :Love ...
aber wem sag ich das...
gerade hat einer meine Heimchenboxen vom Schrank gekickt, ich muss dann mal weg...
Grüße
Anni
________________________________________
Na und?

th_friedrich
Beiträge:27
Registriert:Mo 16 Feb, 2009 14:26
Wohnort:86420 Diedorf

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von th_friedrich » Mi 27 Okt, 2010 23:01

Hallo,

also ich habe noch Dendrobaten und vieele Fische und Wirbellose.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Fletscher » Mi 27 Okt, 2010 23:23

Hallo,
wir halten außer Phelsumen noch:
0,1 Chamaeleo calyptratus (Jemen Chamaeleon)
1,0 Rhacodactylus ciliatus (Kronengecko)
diverse Lepidodactylus lugubris (Jungferngecko)
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Calimero » Do 28 Okt, 2010 6:24

hey
außer meinem P.Grandispaar.
habe wir noch 2 kaninchen und ein pärchen Jagdfasane(Ringfasan).

gruß
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Phelsumen?

Beitrag von Schmetti71 » Do 28 Okt, 2010 10:02

Hallo zusammen,
Phelsumatrix hat geschrieben: .... nur mal so geguckt habe... :Whistle
Jaaa, nur mal so gucken kenne ich, Anni.....! So kamen wir auch zu unserem Podenco-Mix.... Er sorgt nun dafür, dass ich auch bei Wind und Wetter raus komme Bild und man eingermaßen in Form bleibt :Winky .

Außerdem hat mein Sohn vor Kurzem ein paar Farb-Bild angeschleppt, sehr zur Belustigung des Hundes :roll:, der jetzt täglich "Mäusekino" guckt.

Grüße, Bettina

Antworten