Neulinge

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Frank M.
Beiträge:68
Registriert:Di 07 Sep, 2010 19:24
Wohnort:Nähe Leverkusen
Neulinge

Beitrag von Frank M. » Di 07 Sep, 2010 19:52

Hallo,

nachdem ich hier schon eingie Zeit Infos gesaugt habe, habe ich mich angemeldet und möchte mich vorstellen:
Mein Name ist Frank (43) und mein Sohn Fabian (11) hat sich schon vor Monaten in die Gruppe der Taggeckos als Haustier vernarrt.

So ist dann nach Monaten des Abwartens, ob der Eifer bleibt, und der Beschaffung von Infos ein gebrauchtes Terrarium mit einem vermutlich P. lineatus, ca 10 Jahre alt, (Papiere lauten auf P. quadriocellata ) gekauft worden, Fotos folgen. Einige Kunstefeuranken habe ich entsorgt und durch Phalaenopsis-Orchideen und Bambusstangen aus dem Garten ersetzt. Die nächste Aktion ist der Bau eines neues Lichtkastens und das weitere Begrünen des Terrariums. Die anfängliche hektische Scheu ist inzwischen einem ruhigen Beobachten und langsamen "verpissen" gewichen. Futter sind zurzeit Heuschrecken/Wiesenplankton und einige Heimchen aus Restbeständen.

Standort des Terrariums ist in der Nähe von Leverkusen. Hab ich sonst noch etwas vergessen?

MfG

Frank

Antworten