Klein aber mein...und wird später grösser

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
frechfrosch
Beiträge:7
Registriert:Fr 27 Aug, 2010 8:08
Klein aber mein...und wird später grösser

Beitrag von frechfrosch » Do 02 Sep, 2010 19:23

Hallo liebe Verrückte,

ich hatte ja schon in einem Thread was nachgefragt und jetzt endlich gestern ist es passiert.Ich habe mein erstes Terrarium eingerichtet und auch meine ersten Pfleglinge einziehen lassen. Es sind 0.0.2 Phelsuma standingi.
Noch sind sie relativ klein aber wenn sie an Grösse zulegen dan wird natürlich auch das Becken vergrössert.
Ich möchte euch gerne an ein paar Bildern Teilhaben lassen.Falls ihr noch Verbesserungen anbringen möchtet imer her damit.
Die beiden Kleinen sind sehr agil und nutzen das ganze Becken zum klettern.Sie trinken aus dem Wassernapf sowie auch aus der Bromelie.Heimchen wurden gestern Abend schon mit Genuss verspeist und heute gabs quasi als Willkommensgeschenk einen Flaschendeckel voll Pfirsich-Maracuja Babybrei versetzt mit etwas Herpetal Complete T.
Es schien sehr gut zu schmecken die Zungen wurden immer länger.
Jetzt aber die Bilder.
Bild
P6170195 von frechfrosch auf Flickr
Bild
P6170188 von frechfrosch auf Flickr
Bild
P6170192 von frechfrosch auf Flickr
Bild
P6170204 von frechfrosch auf Flickr
Bild
P6170205 von frechfrosch auf Flickr
Bild
P6170206 von frechfrosch auf Flickr

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Klein aber mein...und wird später grösser

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 03 Sep, 2010 0:41

Hallo,
wieso 0,02?
Bei einer geschätzten von Größe 8 bis 10cm, welche die Tiere anhand der Bilder schon haben sollten, sollten die Tiere aber schon locker zu bestimmen sein! ;)
Mach doch mal paar Bilder von der Unterseite und stelle sie hier ein.

Gruß
Thomas

frechfrosch
Beiträge:7
Registriert:Fr 27 Aug, 2010 8:08

Re: Klein aber mein...und wird später grösser

Beitrag von frechfrosch » Fr 03 Sep, 2010 8:09

Hallo Thomas hmm dann werde ich mal versuchen sie an die Scheibe zu bekommen.
Der Verkäufer im Laden meinte neee die haben noch Jugendfärbung da is nix mit Bestimmen.Nur finde ich das die nicht mehr wirklich viel Jugendfärbung haben.Laut Papieren sind das Schlüpflinge aus dem April diesen Jahres.
Kamera auf Stativ steht quasi geladen vor der Scheibe muss nur dann jetzt mal versuchen die da dran zu bekommen.

Gruss Dino

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Klein aber mein...und wird später grösser

Beitrag von Hahle » Fr 03 Sep, 2010 14:05

Schmier doch ein ganz kleinen Klecks Honig hin. Da stehen die Geckos drauf!!
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

frechfrosch
Beiträge:7
Registriert:Fr 27 Aug, 2010 8:08

Re: Klein aber mein...und wird später grösser

Beitrag von frechfrosch » Fr 03 Sep, 2010 19:04

So habe soeben das erste Bild von einem meiner Ganoven im Geschlechtsbestimmungsthread eingestellt.Das sind wirklich echte Clowns.Hängen an der Scheibe und sobald man die Kamera in Position hat wird sich ganz gemächlich davon gemacht.Auch Honig oder Brei haben da mal gar nix geholfen.Aber drollig sind sie.

Antworten