Diebstahl

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch
Re: Diebstahl

Beitrag von Abgrund » So 08 Jan, 2012 12:29

Also ich glaube noch an das Gute im menschen.Mich kann jeder besuchen so oft und so lange er will.

LG
Jörg

Longhorn
Beiträge:101
Registriert:Fr 02 Feb, 2007 20:38
Wohnort:Zeilitzheim/Unterfranken/Bayern

Re: Diebstahl

Beitrag von Longhorn » So 08 Jan, 2012 12:58

Abgrund hat geschrieben:Also ich glaube noch an das Gute im menschen.Mich kann jeder besuchen so oft und so lange er will.

LG
Jörg
Nicht dass da jetzt ein paar Leute bei dir einziehen wollen... :Jester
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Diebstahl

Beitrag von Dieter » So 08 Jan, 2012 19:17

Naja, wenn bei mir jemand vorbeischaut und ein paar Tage später Tiere verschwinden würden, wäre diese Person wohl zuoberst auf der Liste, die ich der Polizei übergeben würde. Und ich weiss auch, wieso ich von potentiellen Besuchern immer die Anschrift und die Handynummer verlange.

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
algambler
Beiträge:67
Registriert:So 20 Mai, 2007 12:17
Wohnort:Bayern / bei München

Re: Diebstahl

Beitrag von algambler » So 08 Jan, 2012 20:59

Heyho ,

@ Klaus:

Ja, eigentl. hast Du damit ja vollkommen recht, aber z. B. eine Phelsuma guimbeaui kostet auch nicht nur 50.-€...schon gleich gar nicht, wenn man vielleicht auch gleich mehrere dieser Tiere dort
"abholen" kann. Es soll ja auch Leute geben, die einen größeren Bestand haben, der nicht nur aus einer od. zwei Arten besteht. Dann geht das schnell in die über Hunderte.

@ Jörg:

Ich versuche auch immer das Gute im Menschen zu suchen.....und bin auch eben schon soooo oft enttäuscht worden.
Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

@ Dieter:

Jup, weist Du dann auch, wenn Du Dir Anschrift und Telefonnummer geben hast lassen, daß es auch die "richtigen" Angaben sind...?
Klar wären das natürl. immer auch meine ersten Favoriten, die erst vor ein paar Tagen da waren....oder es ist der Nachbar von dem, der bei Dir gekauft hat, weil Dein "Käufer" ihm von Dir
erzählt hat...und oder und. Also, daß ist es ja gerade, was ich meinte. Ausserdem muß ja jeder von uns einen Herkunftsnachweis mit seinen Daten aushändigen. Also verschweigen kannste ja
auch nix. Damit wird es ja eben nicht einfacher für Verkäufer. Das finde ich ja eben auch so schade... :Ohno

@ All

Ich will keinem von Euch an den Karren fahren und auch keinem sein / unser Hobby verleiden. Ich wollte lediglich zum darüber Nachdenken anregen.
Ich spreche hier nicht von Vorstellungen, sondern von Erfahrungen...Gott sei Dank nicht meinen Eigenen. Aber ein bisschen mehr Vorsicht könnte ja nicht schaden...denke ich ?!

LG @ All
Al
Phels. lat. angularis
Phels. nigristriata
Phels. pasteuri
Phels. quad. quadriocellata

bei Interesse an NZ bitte PN !
_______________________________________
Bild

Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch

Re: Diebstahl

Beitrag von Abgrund » So 08 Jan, 2012 21:21

Als ich noch in der Stadt wohnte sind mal welche bei mir eingebrochen.Die haben sich aber mehr für die Elektrischen Geräte interessiert.Also mal ehrlich....wer bricht schon irgendwo ein um ein paar Geckos für wenige Euros zu klauen?!

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Diebstahl

Beitrag von olaft » Mo 09 Jan, 2012 14:01

Gemäß Deiner Signatur (= keine Tiere) ist bei Dir ja nichts zu holen, da brechen wir lieber woanders ein :Ohno

Grinsender Gruß
Olaf
inzwischen nichts mehr

KenIpolt
Beiträge:5
Registriert:Do 03 Nov, 2011 18:19

Re: Diebstahl

Beitrag von KenIpolt » Mi 11 Jan, 2012 11:00

Hm,

wer hat den einen Schlüssel zur Wohnung ? Eigentlich wollen Einbrecher doch das im besten fall keiner Merkt das man da war ...

Antworten