TV-Tipps

Nachrichten, Reisetipps, TV-Hinweise, etc. rund um das Verbreitungsgebiet der Gattung Phelsuma
Antworten
Benutzeravatar
SilviaB.
Beiträge:29
Registriert:Do 12 Feb, 2004 15:28
Wohnort:Biberach
TV-Tipps

Beitrag von SilviaB. » Mo 01 Mär, 2004 14:44

Hallöchen zusammen,
hier für alle Interessierten ein Hinweis auf 2 Fersehsendungen.

Sonntag 7. März um 17:05 auf Bayern 3 die Sendung "Fernweh"
(Wiederholung am Donnerstag 11.3.um 12:30)

Das Thema der Sendung ist die madegassische Inel Nosy Be. Unter anderem wir hier auch das Hotel Chanty Beach Erwähnung finden, in dessen Garten es nach eigener Erfahrung immerhin 5 Phelsumenarten zu beobachten gibt.... :D

Donnerstag 11. März um 21:15 auf Kabel 1 "K 1 Magazin"
(Wiederholung am Sonntag 14.3. um 10:15 und am Montag 15.3. um 6:00)

Das Thema der Sendung: Reptilien als Haustiere!
Der Reptilien-Boom ist ausgebrochen! Die Wechselwarmen erobern die Wohnzimmer! Statt Hund oder Katze leben immer mehr Pythons, Leguane und Skorpione in deutschen Haushalten. Schätzungsweise 400.000 Terrarien gibt es inzwischen hierzulande, und die Anzahl ihrer Bewohner als Zimmergenossen ist sogar etwa dreimal so hoch. Jeden Dienstag heißt es in dem Reptilien-Fachgeschäft 'Galeria Tropica' in Oberhausen: Fütterung! Heuschrecken und Mäusen schlägt dann die letzte Stunde.

Na, da darf man ja mal gespannt sein, was dort wohl wieder über die Terrarianer berichtet wird :?

Viel Spaß beim Zuschauen!
Viele Grüße,
Silvia.
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mo 01 Mär, 2004 17:41

Möglicherweise haben wir ja Glück, und die Terrarianer wird diesmal nicht als ein Volk von nagerverfütternden Aussetzigen beschrieben sondern ein wenig objektiv !


michi

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Mo 01 Mär, 2004 20:20

Hi,

danke für den Tipp! Werde mir beides anschauen!

Gruß Oli

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne » Mi 03 Mär, 2004 0:38

Hallo,

Madagaskar-Travel gibt ständig aktuelle TV-Tipps zum Thema "Madagaskar":
http://www.madagaskar-travel.de/tv.htm

Gruß, Arne

volker

Beitrag von volker » Do 11 Mär, 2004 23:40

:twisted: Na war ja ganz toll der tipp ist aber gar nicht gekommen der beitrag !! So ein mist ! Habe gewartet am donnerstag kam nichts bei kabel leider ! Cu Volker

Benutzeravatar
Mischa Heintze
Beiträge:67
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 17:03
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischa Heintze » Do 11 Mär, 2004 23:46

Jap,

ich habe auch erwartungsvoll vorm TV gesessen und dumm geguckt !
Laut der Internetseite von Kabel1 war der Beitrag auch garnicht im Programm. Bilder von Reptilien waren aber dabei !?
Sehr eigenartig !


Mischa
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt.
- Plato ~400 v.Chr. -

Benutzeravatar
SilviaB.
Beiträge:29
Registriert:Do 12 Feb, 2004 15:28
Wohnort:Biberach

Beitrag von SilviaB. » Di 16 Mär, 2004 14:57

Hallo zusammen,

habe gerade erst von euch gelesen, dass der Beitrag am Donnerstag auf Kabel nicht gelaufen ist. Sowas ärgerliches :evil: Ich hatte es programmiert, aber noch keine Zeit die Aufnahme anzuschauen. Laut der Internetseite von Kabel1 war heute morgen um 6:00 Uhr die Wiederholung. Im Forum von Kabel1 gab es auch einige Anfragen von anderen Enttäuschten. Die Redaktion von Kabel war offensichtlich selbst darüber erstaunt, dass das Thema nicht ausgestrahlt wurde. Sie wollen das abklären. Soweit der Stand der Infos von Montag Nachmittag. Vielleicht gibt es ja noch mal einen Wiederholungstermin.

Viele Grüße,
Silvia.
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende

volker

Beitrag von volker » Di 16 Mär, 2004 16:02

8) Hallo
falls du was über einen neuen Termin in Erfahrung bringen solltest dann sag bitte bescheid .

Gruß Volker

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Di 16 Mär, 2004 19:43

Hi all,

auf www.tvtv.de unten im Suchfenster Madagaskar eingeben. Da findet sich ne ganze Menge an Filmen in nächster zeit. z.B.: am samstag um 21.15 auf zdf extra: Madagaskar

Gruß Oli

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge:24
Registriert:Mo 22 Mär, 2004 11:56
Wohnort:Hann Münden

Beitrag von Carsten » Mo 22 Mär, 2004 12:14

Tja
WER hat an dem besagten Termin nicht auf den angekündigten Beitrag gewartet???

Falls neuer Termin oder andere TV-Tipps bekannt >> Bitte unbedingt ankündigen!!!

Benutzeravatar
SilviaB.
Beiträge:29
Registriert:Do 12 Feb, 2004 15:28
Wohnort:Biberach

Beitrag von SilviaB. » Mo 29 Mär, 2004 15:05

Hier die Info der Kabel 1 Redaktion zur Sendung "K 1 Magazin" Thema Reptilien als Haustiere im eigenen Forum von 25.3.04:

...leider hat es mit der Antwort dieses Mal ein wenig länger gedauert, allerdings mussten wir selbst erst eine Recherche bei der zuständigen Redaktion starten. Soeben wurde uns folgende Stellungnahme übermittelt:

"Der Dreh für den K1 Magazin-Beitrag "Reptilien als Haustiere - Der Trend zum Terrarium" stand schon fest, allerdings hatte Protagonist kurz vorher einen schweren Unfall. Aus diesem Grund musste die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ein neuer Termin steht zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht fest."

Leider liegen uns daher noch keine konkreten Infos bezüglich des betreffenden Ausstrahlungstermins vor...

Tja, wird wohl noch eine Weile dauern!

Viele Grüße,
Silvia.
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende

Antworten