TV-Tipp

Nachrichten, Reisetipps, TV-Hinweise, etc. rund um das Verbreitungsgebiet der Gattung Phelsuma
Antworten
Benutzeravatar
SilviaB.
Beiträge:29
Registriert:Do 12 Feb, 2004 15:28
Wohnort:Biberach
TV-Tipp

Beitrag von SilviaB. » Fr 30 Jul, 2004 12:02

Für alle an Madagaskarinteressierten hier ein Hinweis auf eine Sendung am Sonntag, 1.8.04 um 18:00 Uhr auf 3sat:

Masoala - Paradies in Gefahr

Der Zoo Zürich hilft dem Regenwald in Madagaskar
Film von Andreas Schriber

(Erstsendung: 20.12.2003)


Andreas Schriber führt in den größten Regenwald Madagaskars, den "Parc National de Masoala" auf der riesigen Halbinsel von Masoala, ein Ort einzigartiger biologischer Vielfalt. Er vermittelt Einblicke in den Alltag der Menschen, die rund um den geschützten Wald leben, und besucht mit Parkwächtern den Regenwald, die Fischer und die Korallenriffe. Zudem wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Masoala Halle im Zürcher Zoo, in der der größte künstliche Regenwald Europas realisiert wurde

Viel Spaß am Anschauen!
Viele Grüße,
Silvia.
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » So 01 Aug, 2004 19:30

Nunja, hätte ich es vorher geschrieben hätte mir niemand geglaubt, aber es war mir soooo klar dass ich das verpassen würde ....

Es hat nicht zufällig jemand von euch die angesprochene Sendung digital aufgezeichnet und könnte sie mir zukommen lassen ?

Zur Not ginge auch auf Video...


kopfschüttelnd,

michi

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Masoala

Beitrag von living-jewels » Mo 02 Aug, 2004 7:21

Hi Michi,

Ich habe die Sendung auf VHS aufgezeichnet und werde es mir heute abend zu gemüte führen. :twisted:
Bis zum 28. Aug. (bei UDO) werde ich noch versuchen, die Sendung zu digitalisieren und Dir dann ne Kopie mitzubringen. :wink:

greeeeez,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mo 02 Aug, 2004 10:08

Klasse, ich danke dir !

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Masoala

Beitrag von living-jewels » Mo 02 Aug, 2004 10:12

Nichts zu danken!
Eine Hand wäscht die andere!! :wink:

so long,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Manu84
Beiträge:54
Registriert:Fr 02 Apr, 2004 14:51
Wohnort:Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu84 » Mo 02 Aug, 2004 18:47

Oh Frank, für mich bitte auch!

Geht das mit dem Treffen bei Udo klar am 28?

Versuch ihn mal anzurufen!


Grüßle Manu
1,0,2 Phelsuma klemmeri
1,1,2 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Masoala

Beitrag von living-jewels » Di 03 Aug, 2004 8:26

Hi Manuela,

wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich das Video digitalisieren und ein paar DVD´s mitbringen, ansonsten bringe ich die VHS mit und Ihr könnt sie Euch untereinander verleihen!
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass wir sie bei Udo anschaun!

Viele Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Antworten