Regenwald -Tripp

Nachrichten, Reisetipps, TV-Hinweise, etc. rund um das Verbreitungsgebiet der Gattung Phelsuma

Regenwald -Tripp

Beitragvon 1ser-1ser » So 11 Feb, 2018 12:26

Meine Idee, es wäre schön tief im Regenwald bei einem Urwaldstamm eine Woche lang zuverbringen. Gibt es jemanden der solche Reise schon öfters gemacht hat ?
1ser-1ser
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13 Jan, 2018 0:21

Re: Regenwald -Tripp

Beitragvon Arne » So 11 Feb, 2018 14:28

Hallo,

aufgrund deiner Fragestellung unterstelle ich mal, dass du noch nie in einem „Urwald“, Dritte-Welt-Land, bzw. Madagaskar warst.

Daher möchte ich dir zuerst die Lektüre eines Reiseführers empfehlen. Ich persönlich finde diesen ganz gut, die neuste Version kommt im Mai raus:
https://www.reise-know-how.de/de/produk ... skar-47809

Dort findest du auch Tipps und Adressen um z.B. den Masoala-Nationalpark zu bereisen. Von Maroantsetra aus kann man per Boot zu sehr schön gelegenen Lodges fahren, die direkt am Parkrand liegen. Das wäre wohl für eine Erstbereisung empfehlenswerter…

Für tiefer gehende Expeditionen brauchst du neben guten Französischkenntnissen gute Kontakte vor Ort. Schau dir erstmal das Land an, und knüpfe deine Kontakte ;)

Als Erstbereisung kannst du auch alternativ eine geführte Tour machen. Tanalahorizon (http://www.tanalahorizon.com/de/) bietet da z.B. interessante Touren an.
Gruß, Arne Bild
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 244
Registriert: Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort: Göttingen

Re: Regenwald -Tripp

Beitragvon Johnie » Fr 07 Dez, 2018 0:11

1ser-1ser hat geschrieben: Meine Idee, es wäre schön tief im Regenwald bei einem Urwaldstamm eine Woche lang zuverbringen. Gibt es jemanden der solche Reise schon öfters gemacht hat ?



Erzähl mal wie war's? Mal ne Woche mit Eingborenen hört sich gut an.
Man braucht aber wahrscheinlich bis zu 2 Wochen um zu so einem Stamm zu kommen, Ferienwohnungen haben die dann aber nicht.
Benutzeravatar
Johnie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Sep, 2018 21:45


Zurück zu Madagaskar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron