Umweltschutz in Madagaskar

Nachrichten, Reisetipps, TV-Hinweise, etc. rund um das Verbreitungsgebiet der Gattung Phelsuma

Umweltschutz in Madagaskar

Beitragvon Darth Bane » Fr 29 Nov, 2013 16:23

Hallo liebe Phelsumenfreunde!

Im Folgenden findet ihr ein Link zu einem kurzen Video über Umweltbildung in Madagaskar für deren Fortführen noch Geld benötigt wird.

Mit der Organisation Mitsinjo, die vor ca. 20 Jahren von Madagassen gegründet wurde, habe ich selbst ein Jahr gearbeitet und sehr gute Erfahrung gemacht. Eine Spende für ein solches Projekt ist meiner Meinung nach deutlich effektiver als eine Spende für eine größere Organisation. Hier kommt das Geld wirklich an und wird für Umweltbildung und somit auch für den Schutz der madagassischen Wälder verwendet. Es werden Kinder erreicht, die zwar direkt am Wald wohnen, aber noch keinen einzigen Schritt in den Wald gemacht haben oder Leute, die später selbest Natur schützen könnten. Wollen wir also wirklich etwas für unsere Pfleglinge tun, dann klappt das damit wohl mit am Besten!

Viel Spaß beim Gucken, HIER das Video

Viele Grüße
Janosch

PS: Bitte übermittelt das Video auch auf Facebook oder ähnlichen Internetseiten!
Darth Bane
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 15 Mai, 2008 19:59

Zurück zu Madagaskar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast