Beides lesenswert...

Nachrichten, Reisetipps, TV-Hinweise, etc. rund um das Verbreitungsgebiet der Gattung Phelsuma
Antworten
Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:
Beides lesenswert...

Beitrag von Arne » Di 31 Aug, 2010 23:54

Tarzan auf Madagaskar - Nach dem Filmhelden benannte neu entdeckte Chamäleon-Art ist vom Aussterben bedroht
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 11845.html

Madagaskar: Ein Wunderland wird geplündert
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 13,00.html


Gruß, Arne
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
wildvet
Beiträge:308
Registriert:Di 21 Aug, 2007 10:46

Re: Beides lesenswert...

Beitrag von wildvet » Sa 04 Sep, 2010 15:39

Eh ja...
Und jene Waldhüter, die sich nicht bestechen liessen, wurden einfach abgeknallt. So geschehen im November 2008, in einem unbedeutenden Reservat im Nordosten der Insel.
Ehrlich gesagt befürchte ich, die Tierwelt Madagaskars hat nur noch im Ausland eine Überlebenschance. Es werden so viel neue Tiere entdeckt, weil der Wald zerstört und die Tiere exponiert werden. Von all jenen, die stillschweigend verschwinden, will ich gar nicht erst anfangen.

Gruss
Berit
1,1,x Phelsuma klemmeri
1,1,x Phelsuma robertmertensi
1,1,x L. williamsi
1,1 C. elegans
1,1,x P. rangei
1,2 U. ebenaui
1,1,x U. phantasticus

Antworten