Phelsuma nigristriata - Männchen?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Tojess
Beiträge:30
Registriert:Do 06 Aug, 2009 11:10
Wohnort:Rhein-Main
Phelsuma nigristriata - Männchen?

Beitrag von Tojess » Mo 09 Aug, 2010 18:50

Huhu Phelsumenfreunde!

Da man Phelsuma nigristriata ja recht früh bestimmen kann und ich glaube, dass man es schon erkennen kann: Die NZ hier ist 2 Monate! Die Qualität ist leider nicht so berauschend...

Also ich denke, das sind Poren und mein adultes Weibchen hat dort quasi gar nichts – Ist dieser hier also ein kleiner Mann oder muss ich noch warten?

Danke, das ist meine erste Bestimmung und Hilfe von nigristriata-Haltern wäre nett :-). Ich hoffe, die Ausschnitte sind groß genug, ich hätte noch mehr (ähnlich schlechte :mrgreen: ) Fotos, könnte auch ggf den Kontrast noch bearbeiten.

Jessy :Justsmile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Jessy :-)
[1.1.2 Phelsuma nigristriata] > 0.0.2 (03/11) bald abzugeben, vermutlich beide weiblich ;-)

Benutzeravatar
Tojess
Beiträge:30
Registriert:Do 06 Aug, 2009 11:10
Wohnort:Rhein-Main

Re: Phelsuma nigristriata - Männchen?

Beitrag von Tojess » Di 17 Aug, 2010 20:58

Huhu,

möchte sich jemand versuchen oder ist es tatsächlich noch zu früh?

Hätte nochmal die Fotos in etwas größerem Ausschnitt...

Liebe Grüße, Jessy :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Jessy :-)
[1.1.2 Phelsuma nigristriata] > 0.0.2 (03/11) bald abzugeben, vermutlich beide weiblich ;-)

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Phelsuma nigristriata - Männchen?

Beitrag von Geckomatt » Di 17 Aug, 2010 22:10

Hi

Ich denke du hast das Foto hier schon so früh reingestellt, weil da tatsächlich etwas zu erkennen ist, was unter Umständen so aussieht wie Poren.

Aber ich möchte mich da nicht festlegen, ich denke es ist noch viel zu früh.

lg Matthias

Benutzeravatar
Tojess
Beiträge:30
Registriert:Do 06 Aug, 2009 11:10
Wohnort:Rhein-Main

Re: Phelsuma nigristriata - Männchen?

Beitrag von Tojess » Mi 18 Aug, 2010 18:28

Huhu Matthias!

Okay, dann muss ich wohl warten oder den Zwerg irgendwann unbestimmt anbieten :-). Bei dem Jüngeren sieht es langsam ähnlich aus.

Danke Dir trotzdem für Deine Mühe! :)

LG Jessy
Liebe Grüße von Jessy :-)
[1.1.2 Phelsuma nigristriata] > 0.0.2 (03/11) bald abzugeben, vermutlich beide weiblich ;-)

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Phelsuma nigristriata - Männchen?

Beitrag von Geckomatt » Fr 20 Aug, 2010 16:06

Gerne ;)

lg

Antworten