Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Geoemyda
Beiträge:32
Registriert:Di 07 Apr, 2009 10:36
Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Beitrag von Geoemyda » So 28 Mär, 2010 16:43

Guten Tag,

ich bitte euch um eine Geschlechtsbestimmung bei einem 13 Monate alten Phelsuma laticuada laticauda.

Ich musste recht lange auf der Lauer sitzen, bis ich das Tier mit einer Heimchen gefüllten Faunabox einfangen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob die Bildqualität ausreicht - ich würde mich diesbezüglich auf eine rasche Antwort freuen, da ich das Tier vorsorglich in der kleinen Faunabox belassen habe und im Zweifelsfall hoffentlich heute Abend mit der Spiegelreflexkamera eines Freundes bessere Bilder machen könnte. Falls meine Bilder ausreichen möchte ich das Kleine aber möglichst schnell wieder frei lassen.

Bilder:
http://www.testudolinks.de/_media/other ... mg4085.jpg
http://www.testudolinks.de/_media/other ... mg4086.jpg
http://www.testudolinks.de/_media/other ... mg4089.jpg

Kann man auf den Bildern sonst irgendwas erkennen was relevant für die Haltung wäre? Ich versuche das Tier spärlich zu füttern - kann man auf den Bilder erkennen ob ich das rechte Maß halte?

herzlicher Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Beitrag von stephan » So 28 Mär, 2010 16:53

Naja, die Qualität der Fotos geht so.
Ich denke mal das es ein female ist. Ein bessreres Bild wäre jedoch hilfreich.
Haltungsrelevante Dinge kann man auf grund der Fotos nicht feststellen. Ich persönlich füttere auch in Maßen und lieber 10 kleine als 3 große Futtertiere.
gruß
Stephan
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.


Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Beitrag von Reptil » So 28 Mär, 2010 20:11

Hi,
es ist ein female.

Gruß Marcus
Bild

Benutzeravatar
willywuz
Beiträge:174
Registriert:So 29 Apr, 2007 12:48
Wohnort:Minden

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Beitrag von willywuz » So 28 Mär, 2010 20:35

Hallo,

Kann mich nur anschliessen, ist ein female .

Gruss, Olaf
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

http://www.willywuzsoft.de

Antworten