Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Philipp87
Beiträge:46
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 15:14
Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Philipp87 » Sa 27 Mär, 2010 22:05

Guten Abend an alle,

ich hab seit längerem endlich ma meinen grandis anner Scheibe sitzen sehen und geschafft ein gutes Foto durch das Schilfrohr zu machen :-Party daher die schwarzen Balken auf dem Foto.

Geboren ist das Tier Anfang September 09, sprich knapp über ein halbes Jahr alt.

Für mich sieht das stark nach einem Männchen aus oder lieg ich falsch? Bin Neueinsteiger und kann nur mit Fotos aus Büchern oder Foren vergleichen.

http://img444.imageshack.us/i/p3271278.jpg/
http://img534.imageshack.us/i/p3271281.jpg/

Schönes Wochende noch
Grüße Philipp
0.1 p. grandis

Suche Infos (Links, 1. Hand Infos..) zu grünen Wasseragamen (Physignathus cocincinus)

Benutzeravatar
'Andre'
Beiträge:187
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 11:13
Wohnort:Münster

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von 'Andre' » Sa 27 Mär, 2010 22:19

Hey

Ne du... das ist ein female

Aber um ganz sicher zu gehen, mach in drei Monaten noch ein Bild und stell es online. Das Tier ist noch zu jung um es sicher zu bestimmen!!!!!

Gruß, Andre
2,3,0 grandis
1,1,0 Ptychozoon kuhli

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Reptil » Sa 27 Mär, 2010 23:40

Hi,
schließe mich Andre vollkommen an.

Gruß Marcus
Bild

Benutzeravatar
Phelsuma Grandis
Beiträge:226
Registriert:Mi 18 Nov, 2009 11:39
Wohnort:Zornheim

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Phelsuma Grandis » So 28 Mär, 2010 3:54

Weibchen 1A würd ich sagen
Phelsuma grandis 1.1.3 abzugeben
Lygodactylus Kimhowelli 1.1.1
Lygodactylus Picturatus 1.2.0

Benutzeravatar
AlphaBravo
Beiträge:124
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 14:59
Wohnort:Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von AlphaBravo » So 28 Mär, 2010 16:55

Also für mich auch ein klares female
Allerdings würde ich mich da mit 6 Monaten noch nicht drauf verlassen, da kann immer noch ein Männchen draus werden.
Bei meinem grandis hab ich mit ca. 7-8 Monaten erste Anzeichen gesehen, dass es ein Männchen ist.

Benutzeravatar
willywuz
Beiträge:174
Registriert:So 29 Apr, 2007 12:48
Wohnort:Minden

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von willywuz » So 28 Mär, 2010 20:49

female
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

http://www.willywuzsoft.de

Philipp87
Beiträge:46
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 15:14

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Philipp87 » Di 06 Jul, 2010 12:32

Sooo, jetz knapp 3 Monate später poste ich noch mal ein Foto, da sich da meiner Meinung nach doch stark was getan hat :) Wohl doch ein Bock oder?


http://img204.imageshack.us/img204/8600/p7060186.jpg

Grüße aus Berlin
0.1 p. grandis

Suche Infos (Links, 1. Hand Infos..) zu grünen Wasseragamen (Physignathus cocincinus)

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Reptil » Di 06 Jul, 2010 13:04

Hi,
allerdings ist das ein male! Und das Foto ist besonders schön!
Wäre was für die Bildergalerie.

Gruß Marcus
Bild

Philipp87
Beiträge:46
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 15:14

Re: Hilfe bei Geschlecht die tausendste :)

Beitrag von Philipp87 » Di 06 Jul, 2010 13:12

hehe, danke sehr. Dabei ist durch die Komprimierung beim Hochladen schon ein bisschen Schärfe verloren gegangen hab ich das Gefühl.
und danke für die schnelle Antwort. Das erklärt vielleicht die Aufmüpfigkeit dieses Geschöpfs :D Oft genug werde ich regelrecht bedrängt bei Arbeiten im Terra :)
0.1 p. grandis

Suche Infos (Links, 1. Hand Infos..) zu grünen Wasseragamen (Physignathus cocincinus)

Antworten