grandis Geschlecht

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
lupine
Beiträge:7
Registriert:Do 30 Jul, 2009 12:54
grandis Geschlecht

Beitrag von lupine » Do 30 Jul, 2009 13:04

Hallo ihr Lieben,
was meint ihr welches Geschlecht mein grandis hat? Ich schätze ein Weibchen aber wollte mal den Rat der Experten hören :)
Der grandis ist ca.12 Monate alt...
LG Lupine :)

Bild

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: grandis Geschlecht

Beitrag von Reptil » Do 30 Jul, 2009 14:08

Hi,
richtig! Ein female . Super Foto!

Gruss Marcus
Bild

lupine
Beiträge:7
Registriert:Do 30 Jul, 2009 12:54

Re: grandis Geschlecht

Beitrag von lupine » Do 30 Jul, 2009 21:24

Danke :)
Woran erkennt man denn jetzt genau das Geschlecht ?? In meinem Taggeckobuch steht: "Männchen besitzen eine deutliche durchgehende Reihe, Weibchen nur vereinzelte, inaktibe Poren."

Aber auch die Weibchen besitzen eine durchgehende Porenreihe(oder was sind das für kleine Punkte in einer Reihe auf dem Bild?) Oder hat das eher was mit der Färbung zu tun? Quasi durchgehend dunkel entspricht aktive Poren und somit Männchen, und helle Reihe bedeutet inaktive und somit Weibchen?

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: grandis Geschlecht

Beitrag von Reptil » Fr 31 Jul, 2009 2:24

Bild

Antworten