Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
ZXSash
Beiträge:1
Registriert:Mo 27 Jul, 2009 21:48
Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Beitrag von ZXSash » Mo 27 Jul, 2009 22:05

Hallo Zusammen,

habe im Sommer letztes Jahr ein jungen Phelsuma laticauda laticauda gekauft.
Jetzt würde ich gern ein Gegenstück für Ihn kaufen,
leider ist er sehr schwer an die Scheibe zu bringen um sein Geschlecht zu bestimmen.

Habe es nun endlich geschafft ein Foto der Unterseite zu machen,
ich hoffe es gibt Menschen die mir anhand der nicht ganz scharfen Bilder sagen könne ob es sich um ein weibliches oder um ein männlich Tier handelt.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Arne Hartig
Administrator
Beiträge:64
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 18:13

Re: Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Beitrag von Arne Hartig » Mo 27 Jul, 2009 22:34

Hallo,

hab das mal hierher verschoben...

Leider ist es - zumindest mir - anhand der Fotos nicht möglich das Geschlecht zu bestimmen. Mach mal einen Tropfen Honig an die Scheibe und versuch es nochmal ;)

Gruß, Arne

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Beitrag von Geckomatt » Di 28 Jul, 2009 8:33

Auch ich erkenne da garnichts.

Aber ein ähnliches Problem habe ich auch: Wenn ein Gecko auf der Scheibe sitzt findet mein Fotoapparat den Gecko nicht, sondern visiert nur die Einrichtung an. Das könnte daran liegen, dass die Spots im Terrarium sind, und es zu viel Gegenlicht kommt.

lg M

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Beitrag von m.roesch » Di 28 Jul, 2009 9:54

Hi,

Das liegt meist daran, dass du mit der Kamera zu nah am Objekt (Gecko) bist und somit die Naheinstellgrenze dieser unterschreitest.
Gehst du weiter weg, wird auch der Gecko scharf. ;)

Zu viel Gegenlicht können das Foto zwar auch vermiesen, aber das hat mit der Fokussierung nicht wirklich was zu tun.

@ZXSash
Leider kann man wirklich nichts erkennen.

Viele Grüsse,
Markus

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Benötige HILFE für die Geschlechtsbestimmung eine Laticauda

Beitrag von Geckomatt » Do 30 Jul, 2009 16:50

Danke, aber wenn ich weiter zurück gehe bin ich viel zu weit weg, um auf dem foto noch etwas erkennen zu können.

lg M

Antworten