100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau
100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von ottilie » Sa 20 Jun, 2009 19:12

Hallo. Hatte hier schon mal geschrieben wegen extrem wilder Jagden von zwei grandis. Vermutung war das es sich nicht um ein Paar handelt sondern um zwei Damen. Wobei laut Züchter das eine Tier 100 %ig ein Bock ist (so war die Aussage). Ich glaubs nicht mehr. Und möchte nun von euch gerne wissen ob ich recht hab. Meiner Meinung nach sind es zwei Mädels. Das größere Tier ist auf den Fotos glaub ich gut zu erkennen. Das andere häutet sich grade und kommt zu selten an die Scheibe als das es davon gute Fotos gibt. Dieses hat allerdings (bin mir sehr sicher das SIE es war) schon ein Wachsei gelegt und kurz drauf gefressen.
Also immer ran mit den Meinungen
Danke im voraus sagt Otilie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Geckomatt » Sa 20 Jun, 2009 19:58

Hi

Also das zweite ist bestimmt ein Weibchen, das erste vermutlich auch, keine ganz sichere Aussage ist möglich, da man es wegen der Hautfetzen nicht so gut sieht, aber sehr wahrscheinlich auch ein Weibchen.

lg M.

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Karli » So 21 Jun, 2009 0:41

Hi,
also ich sehe auf beiden Bildern Weibchen.

lg
Karli

Ps. das 1. Bild schaut böse aus! Häutung nicht funktioniert?
Lg, Karli

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von ottilie » So 21 Jun, 2009 7:50

Hallo.
Erstmal danke für eure raschen Antworten. Hab ich das also doch richtig vermutet. Nun ja mal sehen was wir jetzt mit den beiden Zicken machen.

@ Karli. Ja sie hat so im Schnitt bei jeder zweiten Häutung so ein Gefratzel. Wir haben schon karottensaft und zermatschte Tomaten mit Honig ausprobiert (hat hier mal jemand geschrieben), hat aber nicht so richtig funktioniert. Fangen lässt sie sich aber auch nicht, so das man sie baden könnte. Wir warten halt wieder auf die nächste Häutung die im regelfall dann wieder normal verläuft. Es scheint sie so aber auch nicht zu stören.

Schönen Sonntag an alle

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Hahle » So 21 Jun, 2009 10:32

Hallo Thomas,

das zweite Bild ist ganz klar ein weibchen, aber auf dem ersten Bild bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein männchen ist, aber durch die Häutungsreste kann man es nicht genau erkennen.

Hat dieses Tier öffteres Häutungsreste am Körper hängen? Dann stell mal Karottensaft ins terrarium und beobachte mal ob die Tiere ran gehn.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Benutzeravatar
miniaturwelten
Beiträge:141
Registriert:Fr 14 Nov, 2008 11:02
Wohnort:Hannover

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von miniaturwelten » So 21 Jun, 2009 14:22

Hallo, darf ich mal eine kleine zwischenfrage stellen?

warum Karottensaft? was bewirkt die Vergabe von Karotte?

danke.
Lieben Gruß
Sebastian
Besten Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Geckomatt » So 21 Jun, 2009 14:42

Soll wohl irgendetwas mit der Farbe bringen und auch für die Häutung einen Vorteil bringen.

lg m

Benutzeravatar
Moritz
Beiträge:206
Registriert:Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort:57258 Freudenberg

Re: 100 % ein Bock?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Moritz » So 21 Jun, 2009 20:06

möhren haben viel vit. A, das ist sehr wichtig für die hautbildung.

Antworten