Was bin ich...

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland
Was bin ich...

Beitrag von Bastler » So 14 Jun, 2009 21:26

Moin!

Ich habe hier ein knapp 7 Monate altes Grandisjungtier. Ist vielleicht noch etwas früh zur Geschlechtsbestimmung, ich habe trotzdem das Gefühl ein male zu erkennen... Wie seht ihr das?

Bild

Grüße
Frank

Gekko
Beiträge:17
Registriert:Sa 02 Sep, 2006 18:28

Re: Was bin ich...

Beitrag von Gekko » So 14 Jun, 2009 22:49

Ich würd sagen male

gruss

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Was bin ich...

Beitrag von Thomas Hofmann » Mo 15 Jun, 2009 3:14

Lass mich der Zerstörer deiner Träume sein!

Das Bild ist zwar nicht besonders gut, aber ich sehe da ein female

Mach doch mal bitte ein besseres und überzeuge mich davon dass ich mich getäuscht habe!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland

Re: Was bin ich...

Beitrag von Bastler » Mo 15 Jun, 2009 13:30

Moin!

Was passt denn an dem Bild nicht? Ich glaube du brauchst einen größeren Monitor... ;) Werde mich trotzdem mal auf die Lauer legen...

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Was bin ich...

Beitrag von Geckomatt » Mo 15 Jun, 2009 17:12

Ich sehe da ein female

lg m

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Was bin ich...

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 16 Jun, 2009 4:01

Das Bild ist unscharf wie die Sau und deshalb nicht wirklich 100%ig geeignet um das Geschlecht sicher zu bestimmen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich...

Beitrag von Hahle » Di 16 Jun, 2009 21:26

Sorry, aber weisst du beanspruchst hier einen Service der Mitglieder und dann kommt noch ein Dummer spruch von dir, sorry aber so jemand wie dir gehört eigentlich nicht geholfen. Ich kann mich Thomas echt nur anschliessen, das Tier ist sehr schlecht getroffen, von daher ist ein Geschlecht zu erkennen.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland

Re: Was bin ich...

Beitrag von Bastler » Di 16 Jun, 2009 22:21

:Sly

Nach drei Mal lesen verstehe ich langsam, was du ausdrücken wolltest... Wo du die Intention für einen solchen Post gefunden hast, bleibt mir aber ein Rätsel.
beanspruchst einen Service der Mitglieder
Ich poste in einem öffentlichen Forum, darauf kann man Antworten, man kann es auch auch lassen. Keine Ahnung wo du da eine Forderung meinerseits erkennst...
von daher ist ein Geschlecht zu erkennen.
Prima, welches Geschlecht erkennst du denn?

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Was bin ich...

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 17 Jun, 2009 4:03

Hallo Leute,
bleibt mal ganz locker!

@Frank

Mach einfach noch mal ein besseres Bild und wir werden sehen ob man darauf mehr erkennen kann.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland

Re: Was bin ich...

Beitrag von Bastler » Mi 17 Jun, 2009 18:53

Moin!

Hoffe auf diesem Bild ist mehr zu erkennen. Leider sitzt der Gecko nur selten an der Scheibe, aber heute morgen habe ich ihn noch etwas verschlafen erwischt. Nach dem ersten Bild ist er aber gleich wieder weiter, sollten die Tage mehr/bessere Bilder gelingen, werde ich diese nachreichen...

Bild

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Was bin ich...

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 18 Jun, 2009 5:03

Es bleibt dabei, es ist ein Weibchen!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland

Re: Was bin ich...

Beitrag von Bastler » Do 18 Jun, 2009 10:24

Moin!

Danke für die Antwort!

Dann haben sich zwei male als zwei female entpuppt, da ich die Tiere aber eh getrennt aufziehe und auch später getrennt halten werde, ist das Geschlecht erstmal zweitrangig.

Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal, vielleicht ändert sich ja noch etwas. ;)

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Was bin ich...

Beitrag von Geckomatt » Fr 19 Jun, 2009 20:45

Hi
vielleicht ändert sich ja noch etwas. ;)
Glaub ich nicht....

Wie gesagt ist das ein female
lg

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge:22
Registriert:So 13 Jul, 2008 23:14
Wohnort:Saarland

Re: Was bin ich...

Beitrag von Bastler » Fr 19 Jun, 2009 20:58

Moin!

Danke für die Antwort!

Ich dachte, die gelben Punkte wären Präanofemoralporen, da bei meinem zweiten, 3 Monate älteren grandis diese Punkte eigentlich nicht zu erkennen sind... Leider habe ich davon kein Bild, da der Gecko sehr selten an der Scheibe ist. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mein Auge noch etwas schulen.

Grüße
Frank

/edith sagt, bevor es jemand wieder falsch versteht, ich will nicht diskutieren, nur lernen, ich hoffe das ist nicht zu fordernd. :Worship

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Was bin ich...

Beitrag von Tomboy » Sa 20 Jun, 2009 10:29

hallo
tät auch sagen das es ein Mädl ist.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten