Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Gekko
Beiträge:17
Registriert:Sa 02 Sep, 2006 18:28
Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von Gekko » Mo 25 Mai, 2009 21:29

Hi Zusammen

NZ 2008 7 Monate alt , für mich wars bis jetzt ne Lady female
Aber lasse mich gerne umstimmen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von Karli » Mo 25 Mai, 2009 21:57

Hi,

würde auch mädchen sagen.

lg
Karli
Lg, Karli

ClaudiaG
Beiträge:250
Registriert:Sa 07 Feb, 2009 15:42

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von ClaudiaG » Mo 25 Mai, 2009 22:10

Ab wann sieht man das Geschlecht bei den Klemmeris denn so schön?

Sobald einer meiner am Glas sitzt schnapp ich gleich meine Lupe und schau, sehe aber bei keinem etwas "verdächtiges". Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten.

1) Immer der gleiche - sie von oben zu unterscheiden ist schon schwer, aber von unten.....
2) 3 Mädels
3) noch zu jung

Meine sind von Anfang Dezember.. da könnte man auch schon etwas sehen, oder? Ab wann kommt denn die gelbe "Verfärbung"? Dann wird's ja leichter....
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von Reptil » Di 26 Mai, 2009 1:53

Hallo,
das Tier ist ein female.

@Claudia: Nach 3-4 Monaten erkennt man das Geschlecht recht gut.

Gruss Marcus
Bild

ClaudiaG
Beiträge:250
Registriert:Sa 07 Feb, 2009 15:42

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von ClaudiaG » Di 26 Mai, 2009 21:23

Hm,... dann hab ich zumindest 2 Mädels.

Heute waren wieder zwei an der Scheibe - Lupe liegt sowieso schon dort. Aber es ist wirklich gar nichts zu sehen.
Bei dem kleinsten bin ich nicht ganz sicher. Der springt immer weg oder rutsch ganz nach oben, wenn ich die Lupe endlich "in Position" hab. Sobald ich ihn erwische muss er seine Unterseite fotografieren lassen und ich frag euch noch nach eurer Meinung. Durch das Glas stellt meine Kamera leider nicht scharf, bzw. hat Probleme mit dem Licht. Werd ihn wohl fangen müssen.

Wäre mir eh sehr recht wenn alles Mädels wären, dann brauch ich sie nicht trennen. Jetzt sind sie genau 6 Monate alt, wird eh schön langsam Zeit dass ich's weiss.
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von Reptil » Di 26 Mai, 2009 21:39

ClaudiaG hat geschrieben:Wäre mir eh sehr recht wenn alles Mädels wären, dann brauch ich sie nicht trennen.
Hi,
sei dir da lieber nicht zu sicher. Das kann schnell umschlagen.

Gruss Marcus
Bild

ClaudiaG
Beiträge:250
Registriert:Sa 07 Feb, 2009 15:42

Re: Geschlechtsbestimmung: Noch ein Klemmeri

Beitrag von ClaudiaG » Di 26 Mai, 2009 21:50

.. nicht wegen der Verträglichkeit, da bin ich eh auf alles gefasst, sondern wegen dem "zu früh verpaaren". Noch sind sie ja seeehr friedlich und haben ausreichend Platz. Leben momentan auf 80x40x60. Wenn es wirklich eine 4er Gruppe wäre würde das ein nettes Klemmer-Terrarium benötigen :)

Ausweichbecken sind sowieso da. Kann einfach nicht aufhören brauchbare günstige Terrarien anzuschaffen :Jester
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben

Antworten