Phelsuma pusilla pusilla 04

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle
Phelsuma pusilla pusilla 04

Beitrag von Phelsuma03 » Mo 28 Jan, 2019 19:39

Hallo,
Anbei noch ein Foto einer Nachzucht.


Das Tier hat meiner Meinung nach keine Präanofemorolporen aber trotzdem meiner Meinung nach hemipenistaschen.
Schlupf: Juni 2018
Das Tier ist auch etwas kleiner als die Nachzuchten die zwei Monate jünger sind.
Um welches Geschlecht handelt es sich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Phelsuma pusilla pusilla 04

Beitrag von Zocki82 » Mo 28 Jan, 2019 22:41

Hi,

ich sehe da auch Hemipenistaschen, aber auf Grund der Tatsache dass das Tier im Wachstum zurückgeblieben ist, wird es sich wohl um einen Spätsünder halten. Ich würde hier nochmal 2-3 Monate warten.
Sowas hatte ich auch schonmal.
Ein Tipp ist, eins der definitiven Weibchen neben dieses Tier zu setzen, wo sie sich durch die Trennscheibe oder auch durchs Glas wahrnehmen können. Ein vermeintliches Weibchen meiner Pasteuris fing dann auch plötzlich zu Balzen an mit dem Weibchen nebenan. Nach späterer Kontrolle war es dann bestätigt: male

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Phelsuma pusilla pusilla 04

Beitrag von Phelsuma03 » Mi 06 Feb, 2019 16:55

Danke
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Antworten