Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
APunktBPunkt
Beiträge:2
Registriert:So 11 Jan, 2015 22:36
Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von APunktBPunkt » Mo 22 Mai, 2017 10:18

Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte Eure Hilfe bei der Gechlechtsbestimmung einer meiner Klemmeri-Nachzuchten aus dem September '16.
Vielen Dank im Voraus!
IMG_3453.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steffen_R
Beiträge:74
Registriert:Di 16 Okt, 2012 18:13
Wohnort:31535 Neustadt

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Steffen_R » Mo 22 Mai, 2017 20:04

Ich würde sagen female
Phelsuma abbotti chekei, Phelsuma klemmeri, Phelsuma pasteuri, Phelsuma astriata semicarinata, Lygodactylus williamsi, Eublepharis macularius

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Zocki82 » Di 23 Mai, 2017 22:00

jap, female
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Tomboy » Mi 24 Mai, 2017 20:06

female
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

APunktBPunkt
Beiträge:2
Registriert:So 11 Jan, 2015 22:36

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von APunktBPunkt » Do 25 Mai, 2017 21:14

Vielen Dank für Eure Antworten :top: !
Mich würde auch noch etwas Anderes interessieren: Wie häufig ist es, dass sich die Geschlechter aus einem Doppelgelege unterscheiden? Habe mal gelesen, dass -wenn die Temperatur während der Inkubationszeit an der "Schwelle" liegt- durchaus auch unterschiedliche Geschlechter schlüpfen können. Habt Ihr dazu Erfahrungen? Gibt's da irgendwelche Statistiken? Denn alleine die Temperatur scheint ja auch nicht der einzige Faktor zu sein.

Das andere Tier aus dem Gelege, aus dem das Mädel vom Foto stammt, hab ich noch nicht vor die Linse bekommen. Daher meine Frage... Dann kann ich vielleicht abschätzen, was mich erwarten könnte ;)

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Tomboy » Sa 27 Mai, 2017 10:59

ich gehe mal von weib aus. aber stell noch mal ein Foto rein
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten