Seite 1 von 1

Phelsuma pasteuri

Verfasst: Sa 03 Dez, 2016 16:51
von Phelsuma03
Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei der Bestimmung eines Phelsuma pasteuri von 04/2016.

Vielen Dank!

Gruß Christoph

Re: Phelsuma pasteuri

Verfasst: Sa 03 Dez, 2016 20:44
von Zocki82
female

Viele Grüße
Oliver

Re: Phelsuma pasteuri

Verfasst: Sa 10 Dez, 2016 19:25
von Phelsuma03
Danke Oliver,
aber bist du dir sicher das es ein Weibchen ist?
Was sagen die anderen.

Gruß Christoph

Re: Phelsuma pasteuri

Verfasst: Sa 17 Dez, 2016 12:05
von Zocki82
Hallo Christoph,

sry für die verspätete Antwort; habe erst jetzt deine Antwort gesehen.
Ja, bin mir sehr sicher, da ich selbst Pasteuris züchte. Sieht man an den nicht vorhandenen Präanofemoralporen.
Habe um ganz sicher zu gehen und das Geschlecht frühzeitig erkennen zu können kürzlich in Hamm von Gunter Opel den Tipp bekommen eine 60x-Lupe (so eine für Juweliere mit Beleuchtung) zu kaufen (gibt's bei eBay aus China für unter 2 € oder wenn's schneller gehen soll für unter 5 € aus Deutschland; gestern bekommen). Damit kannst Du dann deutlich die Poren und Einstiche erkennen.
Schau Dir mal meine beiden Jungtiere an im neuen Thread, die ich eben bestimmt habe. Das sind Männer, will aber trotzdem nochmal andere fragen :-).

Viele Grüße
Oliver

Re: Phelsuma pasteuri

Verfasst: Sa 17 Dez, 2016 20:39
von Phelsuma03
Danke für die Antwort.
Die Lupe werde ich mir auch noch zulegen.

Gruß Christoph