Seite 1 von 1

Geschlechtsbestimmung Laticauda

Verfasst: So 08 Mai, 2016 14:37
von Jörn
Laticauda 2.jpg
Laticauda 1.jpg
Hallo liebes Forum,

ich benötige Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von zwei Phelsuma laticauda laticauda. Die Tiere sind 6 Monate alt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Jörn

Re: Geschlechtsbestimmung Laticauda

Verfasst: So 08 Mai, 2016 16:13
von josua
Bild 1 ist unbrauchbar, beim zweiten denke ich Weibchen, der Schwanznsatz ist allerdings schon ziemlich breit, da wäre ein besseres Bild ebenfall vorteilhaft.

Re: Geschlechtsbestimmung Laticauda

Verfasst: So 08 Mai, 2016 16:45
von Tomboy
bei welcher temp. hast du inkubiert. meine da hemipenistaschen erkennen zu können. also Mann. aber bessere Bilder wären schon gut wie josua schon schrieb

Re: Geschlechtsbestimmung Laticauda

Verfasst: So 08 Mai, 2016 18:00
von Jörn
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde in den nächsten Tagen bessere Bilder einstellen. Inkubiert habe ich bei 29 Grad mit Nachtabsenkung.

Gruß Jörn

Re: Geschlechtsbestimmung Laticauda

Verfasst: Mo 09 Mai, 2016 19:00
von Tomboy
dann solltens eigentlich Männer werden