Nigristriata 2 weibchen ?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.

Nigristriata 2 weibchen ?

Beitragvon Kaule » So 25 Okt, 2015 22:42

hallo,
ich bin seit langem stiller mitleser und habe nun ein problem:

Ich habe vor kurzem ein Weibchen gekauft (02/2011) was bereits trächtig zu mir kam (danke nochmal an Edith).
Vorher besaß ich schon ein Männchen (08/2014) (hier ein danke an Carmen)
beide züchter konnte ich über die IG ausfindig machen.

nachdem das neue Tier eine Eingewöhnungszeit von fast 2 wochen im neuen Terrarium hatte (Terrarium wurde natürlich vorher gesäubert und neu Strukturiert), setzte ich mein Männchen dazu.

Kurz nach dem Zusammensetzen konnte ich zwar ein balzen beobachten, aber nach 2-3 tagen saß das Weibchen nur noch unten am Boden und war ganz schwarz.
Daraufhin entfernte ich da Männchen aus dem Terrarium (80 breit, 50 tief und 100 hoch) und setzte es in ein zweites (60 breit, 40 tief, 60 hoch)
Kurz darauf zeigte sich das Weibchen wieder und ich stellte fest, dass an einer Pfote die Zehen fehlten und beide tiere kleinere Bissspuren.
jetzt, nach ca. drei wochen sind die blessuren an der haut kaum noch sichtbar und werden mit der nächsten Häutung wohl verschwunden sein (waren wirklich recht gering) und eine regeneration der Zehen ist auch zu vermerken.

Das Weibchen kam bereits trächtig zu mir und legte nach ein paar tagen die eier ab, ist also definitiv weiblich.

nur da ich beide in eine seperate faunabox locken konnte und somit eine gegenüberstellung hatte, kommen mir zweifel, ob mein Männchen auch ein Männchen ist...
Ich bitte daher um hilfe bei der Geschlechterbestimmung.

ich dachte erst, dass ich meinen Männchen vorher zuviel kalk gegben hatte, da dieses ablagerungen bildete, aber nun vermute ich, dass ich 2 weibchen habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaule
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2015 13:45

Re: Nigristriata 2 weibchen ?

Beitragvon Tomboy » Mo 26 Okt, 2015 17:35

hast recht. 2 weiber
mfg Thomas


Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma grandis
Phelsuma Quad. Quad.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica
Benutzeravatar
Tomboy
 
Beiträge: 740
Registriert: Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort: Langlingen


Zurück zu Geschlechterfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron