Phelsuma Pasteuri Bestimmung

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Ratsand
Beiträge:3
Registriert:Mo 10 Dez, 2012 17:43
Phelsuma Pasteuri Bestimmung

Beitrag von Ratsand » Sa 21 Feb, 2015 12:02

Guten Morgen zusammen,

am 12.10.2014 habe ich in meinen Terrarium zwei Jungtiere entdeckt. Diese haben sich bis Dato prächtig entwickelt.
Gestern beim Füttern sprang eines der Beiden in die Heimchendose, sodass ich kurzerhand versucht habe diese auf Geschlechtsmerkmale zu untersuchen.
Das Tier ist gut vier Monate alt und ich weiß nicht genau ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon ein Merkmal zu erkennen ist. Sollte in diesem Alter eine Bestimmung an Hand der Präanofemoralporen möglich sein würde ich hier auf ein Weibchen tippen. Natürlich gilt dies nur, wenn sich bei einem Männchen jetzt schon was erkennen ließe.

Aus diesem Grund habe ich Fotos gemacht und bitte nun um eure Mithilfe.

Vielen Dank!


Gruß Marcel




-----------------------------------------------------------------------------------------
weitere Bilder meiner Pfleglinge: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/34864830
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weitere Bilder meiner Pfleglinge findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/34864830

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma Pasteuri Bestimmung

Beitrag von josua » Sa 21 Feb, 2015 13:26

ja, ich denke, ist ein Weibchen

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Phelsuma Pasteuri Bestimmung

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 17 Mär, 2015 13:24

yo, ist ein female

Antworten