Phelsuma kochi

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
MichaelM
Beiträge:13
Registriert:Mo 18 Feb, 2013 13:29
Wohnort:Graz (AT)
Phelsuma kochi

Beitrag von MichaelM » Mo 18 Feb, 2013 14:46

Hallo Leute,

Ich habe mir im September einen Phelsuma Kochi gekauft.
Der Züchter hat sie mir als Weibchen verkauft, bevor ich mir jedoch in nächster Zeit ein Männchen dazuhole, wollte ich mir weitestgehend sicher sein, dass dem auch wirklich so ist und somit kommt ihr ins Spiel :-D
Anbei die zwei Bilder mit einem Alter von 2 bzw. 7 Monaten.

2 Monate:
http://img96.imageshack.us/img96/8937/2monate.jpg

7 Monate:
http://img11.imageshack.us/img11/3696/7monate.jpg

Danke euch schon mal
LG Michael
Zuletzt geändert von MichaelM am Mo 18 Feb, 2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Phelsuma kochi

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma Kochi

Beitrag von m.roesch » Mo 18 Feb, 2013 14:58

Hallo Michael

Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem Weibchen umsehen. ;)

Viele Grüsse
Markus

MichaelM
Beiträge:13
Registriert:Mo 18 Feb, 2013 13:29
Wohnort:Graz (AT)

Re: Phelsuma Kochi

Beitrag von MichaelM » Mo 18 Feb, 2013 16:52

Hi,

Erstmal danke für deine Antwort :)

Nur um sicher zu gehen:
Willst du mir davon abraten ein Pärchen zu halten, oder ist mein Gecko ein Männchen?
Wenn letzteres zutrifft, kannst du mir nur kurz erklären, woran das so eindeutig zu erkennen ist? :)

Danke für deine Hilfe
LG Michael
1.1 Phelsuma kochi

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma kochi

Beitrag von josua » Mo 18 Feb, 2013 19:11

Ich würde dem Kerl ( male ) etwas mehr Futter gönnen ;)!

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma kochi

Beitrag von m.roesch » Mo 18 Feb, 2013 19:22

Hallo Michael

Ich möchte dich natürlich nicht von der Haltung eines Pärchens abhalten. ;)

Nein, bei deinem Tier handelt es sich aber nicht um ein Weibchen, wie von Züchter angegeben, sondern um ein Männchen. Du erkennst dies bei dem zweiten Foto ganz gut an den Präanofemoralporen. Habe diese mal mit Pfeilen markiert. ;)

Viele Grüsse
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaelM
Beiträge:13
Registriert:Mo 18 Feb, 2013 13:29
Wohnort:Graz (AT)

Re: Phelsuma kochi

Beitrag von MichaelM » Mo 18 Feb, 2013 19:24

Ok danke für deine tolle Hilfe :D

GLG Michael
1.1 Phelsuma kochi

Antworten