Geschlechtsbestimmung P. lineata

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Darth sidius
Beiträge:91
Registriert:So 25 Jun, 2006 20:37
Wohnort:Bochum
Geschlechtsbestimmung P. lineata

Beitrag von Darth sidius » Sa 19 Jan, 2013 14:24

Hallo,
Könnte mir jemand eine relativ sichere Angabe zu dem Geschlecht der beiden Tiere machen ? Es handelt sich um Phelsuma lineata elanthana, welche ~5 (Bild 2) und 6 (Bild 1) Monate alt sind.
mfg
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsbestimmung P. lineata

Beitrag von Steven96 » Sa 19 Jan, 2013 14:36

Hallo Sebastian,

ich bin leider nicht der Experte was das Geschlecht angeht, aber ich würde fasst drauf Tippen das beides Männchen sind, aber ich hoffe hier kann es noch mal wer genau sagen. Bzw. vielleicht Bestätigt er ja meine Meinung oder sagt das gegenteil. Ich bin sozusagen noch in der "Ausbildung" der Phelsumenhaltung und sammel noch Erfahrung und das Auge dafür :)
lg Steven
Gruß Steven


Benutzeravatar
Darth sidius
Beiträge:91
Registriert:So 25 Jun, 2006 20:37
Wohnort:Bochum

Re: Geschlechtsbestimmung P. lineata

Beitrag von Darth sidius » Sa 19 Jan, 2013 16:52

Moin,
Vielen Dank !
Ich habe bereits vermutet das es sich um 2 Weiber handelt, dafür waren sie mir
doch zu 'sozial' ;) .
mfg
Sebastian
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Geschlechtsbestimmung P. lineata

Beitrag von m.roesch » Sa 19 Jan, 2013 17:56

Ja, ganz sicher zwei Weibchen.

Antworten