robertmertensi Weibchen

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
boguschak
Beiträge:120
Registriert:Mi 05 Sep, 2007 10:57
Wohnort:Pardubice, Czech Rep.
Kontaktdaten:
robertmertensi Weibchen

Beitrag von boguschak » So 04 Nov, 2012 17:38

Hallo, habe robertmertensi von 04/12. Ich denke die Tiere Weibchen sind, was denken sie?
Vielen Dank,
Petr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------
Phelsuma breviceps, guimbeaui, guttata, hoeschi, inexpectata, klemmeri, madagascariensis, nigristriata, pasteuri, standingi
Sphaerodactylus torrei, Gonatodes vittatus, Tympanocryptis tetraporophora und andere Echsen und Schlangen

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: robertmertensi Weibchen

Beitrag von m.roesch » So 04 Nov, 2012 20:42

Hallo Petr

Denke auch, dass es sich um Weibchen handelt.

Viele Grüsse
Markus

boguschak
Beiträge:120
Registriert:Mi 05 Sep, 2007 10:57
Wohnort:Pardubice, Czech Rep.
Kontaktdaten:

Re: robertmertensi Weibchen

Beitrag von boguschak » So 04 Nov, 2012 20:45

Vielen Dank, Markus.
Also muss ich ein Männchen suchen :-)
MFG,
Petr
---------
Phelsuma breviceps, guimbeaui, guttata, hoeschi, inexpectata, klemmeri, madagascariensis, nigristriata, pasteuri, standingi
Sphaerodactylus torrei, Gonatodes vittatus, Tympanocryptis tetraporophora und andere Echsen und Schlangen

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: robertmertensi Weibchen

Beitrag von josua » So 04 Nov, 2012 20:50

Hm, denke, dass man auf dem Bild nicht erkennen kann, ob Poren vorhanden sind oder nicht und die Schwanzwurzel ist doch relativ dick, würde mich bei dem Tier anhand der beiden Bilder nicht festlegen wollen.

lg
Josua

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: robertmertensi Weibchen

Beitrag von m.roesch » So 04 Nov, 2012 21:13

Hallo

Na ja, sie sind aber doch schon sieben Monate alt. Phelsuma robertmertensi Männchen müssten in dem Alter normalerweise doch ziemlich eindeutige Poren haben. Tier eins ist ja zudem mehr als eindeutig ein Weibchen. Streiten könnte man höchstens beim zweiten Tier, aber wie gesagt, in dem Alter...

Viele Grüsse
Markus

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: robertmertensi Weibchen

Beitrag von josua » So 04 Nov, 2012 21:34

Hi Markus
Da gebe ich dir grundsätzlich schon Recht, tendiere auch auf female , dennoch würd ich mich bei den Bildern nicht auf die Äste hinaus lassen.

lg
Josua

Antworten